Richu006
BIOS-Overclocker(in)
Morgen soll es ja mit dem Verkauf der neuen RTX 4090 losgehen.
Die Übersicht von verfügbaren Wasserblöcken für verschiedene Modelle wird jeweils etwas unübersichtlich.
Deshalb würde ich gerne diesen Thread starten, wo wir evtl. Verschiedene Blöcke Sammeln können.
Mir bekannt sind die folgenden Blöcke:
Ekwb , bis jetzt wohl nur "founders PCB",
www.ekwb.com
Und mit aktiver Backplate
www.ekwb.com
Und Alphacool
Auch nur founders PCB.
www.alphacool.com
Wobei ich leider nicht ganz sicher bin, welche Hersteller sich an das "founders PCB" halten.
Denn glaube die "Founders Editiom" selbst vom Nvidia nutzen ja ein "eigenes" PCB design.
Findet man da irgendwo eine Übersicht?
Und hat schon jemand Wasserblöcke für Boardpartner a la Asus strix und co. Irgendwo gesehen?
Die Übersicht von verfügbaren Wasserblöcken für verschiedene Modelle wird jeweils etwas unübersichtlich.
Deshalb würde ich gerne diesen Thread starten, wo wir evtl. Verschiedene Blöcke Sammeln können.
Mir bekannt sind die folgenden Blöcke:
Ekwb , bis jetzt wohl nur "founders PCB",

EK-Quantum Vector² FE RTX 4090 D-RGB - Nickel + Plexi
Water Block for NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition GPU

Und mit aktiver Backplate

EK-Quantum Vector² FE RTX 4090 D-RGB ABP Set - Nickel + Plexi
Water Block and Active backplate cooling for the NVIDIA GeForce RTX 4090

Und Alphacool
Auch nur founders PCB.

Alphacool Eisblock Aurora Acryl GPX-N RTX 4090 Reference mit Backplate
Die nächste Generation - der Alphacool Eisblock Aurora Wasserkühler für Geforce RTX 4XXX Grafikkarten. Um die enorme Abwärme dieser Grafikkartengeneration bestmöglich abzuführen, wurden am Wasserkühler zahlreiche Optimierungen im...

Wobei ich leider nicht ganz sicher bin, welche Hersteller sich an das "founders PCB" halten.
Denn glaube die "Founders Editiom" selbst vom Nvidia nutzen ja ein "eigenes" PCB design.
Findet man da irgendwo eine Übersicht?
Und hat schon jemand Wasserblöcke für Boardpartner a la Asus strix und co. Irgendwo gesehen?