News RTX 4090: Teilweise massiver Preisanstieg vor RTX 5090

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kurz vor der als sicher geltenden Präsentation der Nvidia Geforce RTX 5090 steigen die Preise des Vorgängermodells stark an. Die RTX 4090 ist derzeit nur deutlich über UVP verfügbar.

Was sagt die PCGH-X-Community zu RTX 4090: Teilweise massiver Preisanstieg vor RTX 5090

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Das die neuen 5090 wieder ein stück teurer werden, wird ja wohl keinen überraschen.
Die 4090 hingegen wurde künstlich verknappt um große Lagerbestände zu vermeiden bei der Einführung der neuen Karten. Das Angebot zu nachfrage entscheidet dabei den Preis und dementsprechend ändert sich dieser auch.
Das Nvidia mit der Einführung der neuen nach Weihnachten wartet ist zumindest für mich die größte Überraschung, aber vermutlich auch der Grund warum die 4090 so teuer ist. Es gibt genug Leute die so etwas teures zu Weihnachten verschenken, auch wenn das für die allermeisten unvorstellbar ist.

Ich hoffe Nvidia hat draus gelernt und schraubt den Preis bei der 5090 nochmal ordentlich nach oben.
Melkt die Bande schön ordentlich. Scheinbar zahlt der willige Kunde mittlerweile fast alles.^^

1733745930089.jpeg

Ich hoffe Nvidia hat draus gelernt und schraubt den Preis bei der 5090 nochmal ordentlich nach oben.
Melkt die Bande schön ordentlich. Scheinbar zahlt der willige Kunde mittlerweile fast alles.^^

In Zeiten wo eine Konsole einer 4 Jahre alten Generation, ohne Laufwerk, ohne Ständer und ohne (aktuell) wirklich grossen Mehrwert, 800 Euro kostet, sind wir tatsächlich an einem Punkt angekommen wo man sagen kann: "Die Kunden bezahlen fast alles". :D

Nenn mir ein anständiges Konkurrenzprodukt das günstiger ist und ich nehme es :daumen:
Ach Moment mal haben wir garnicht ….

Tjaaa da muss man wohl als Kunde gewillt sein das Geld auszugeben.
Mach ich auch !;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem aktuellen System ziemlich zufrieden und habe so langsam den Stand erreicht wo ich sage, das geht viele Jahre auf dem Niveau, welches ich mir erhofft habe. Nötigenfalls halt per Updcaling.

Mit dem Nachfolger der 5090 und dem Nachfolger des Ryzen 9800X3D könnte es nochmals interessant werden, da damit der Umstieg auf UHD gelingen könnte und der PC dann auch im Wohnzimmer am Fernseher das bringen könnte, was ich gerne hätte.

Naja, ich sag ja, wenn die 5090 wie in den Leaks kommt, dann geht es steil in Richtung 3.000 EUR und dann kann die 4090 auch mal 2.250 EUR kosten.

Zurück