• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

RTX 4090: Kaufen oder…?

RTX 4090: Kaufen oder…?

  • Wollte eine 4090 und habe auch eine ergattert

    Stimmen: 112 13,9%
  • Wollte eine 4090, ging aber leer aus - gebe aber nicht auf

    Stimmen: 37 4,6%
  • Wollte eine 4090, ging leer aus und gebe jetzt vorerst auf

    Stimmen: 21 2,6%
  • Wollte gar keine 4090, weil meine jetzige Grafikkarte noch ausreicht

    Stimmen: 330 40,8%
  • Wollte keine 4090, da ich auf die Radeons warte

    Stimmen: 224 27,7%
  • Ganz andere Meinung, siehe Kommentar

    Stimmen: 84 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    808
Frage für nen Freund:
Passt ne 4090 in ein Lian Li O11D?
Ja, passt - wenn auch knapp. Kommt ggf auf das Modell an und Kabel an, aber es gibt genug Builds im Netz mit den Dynamic-Varianten und einer 4090 FE oder Custom. Ob das auf alle Customs zutrifft weiß ich nicht.
Zur Not hilft CableMod.
Ich habe es mir nicht getraut und mein Dynamic Evo verkauft.
 
Ja, passt - wenn auch knapp. Kommt ggf auf das Modell an und Kabel an, aber es gibt genug Builds im Netz mit den Dynamic-Varianten und einer 4090 FE oder Custom. Ob das auf alle Customs zutrifft weiß ich nicht.
Zur Not hilft CableMod.
Ich habe es mir nicht getraut und mein Dynamic Evo verkauft.
Nachdem EVGA von uns gegangen ist - würds denke ich wenn dann ne Asus werden. Mal nach den Abmessungen suchen.
 
Bei mir wird es auch Asus. Am besten die Strix OC oder zur Not die Non-OC. Hatte letztes Jahr eine Gigabyte und eine Zotac 3090 zum Testen da, aber keine sagte mir zu. Die Strix 2080 Ti die ich zeitweise zuvor hatte gefiel mir richtig gut.
Ich bin noch geduldig, bis die Verfügbarkeit besser ist. =)
 
Ja, passt - wenn auch knapp. Kommt ggf auf das Modell an und Kabel an, aber es gibt genug Builds im Netz mit den Dynamic-Varianten und einer 4090 FE oder Custom. Ob das auf alle Customs zutrifft weiß ich nicht.
Zur Not hilft CableMod.
Ich habe es mir nicht getraut und mein Dynamic Evo verkauft.
Ich hoffe schon dass das passt!

Habe mir nämlich für mein neuen Build nen Lian li Evo gekauft.

Bei mir kommt noch dazu, dass ich neben dem Stecker noch genügend Platz benötige für das "Anschlussterminal" von der Wasserkühlung! laut meinen Recherchen wird es zimlich knapp! Aber müsste eigentlich gerade so passen!

Aber meines Wissens hat das Lian li Evo auch nochmal etwas mehr platz als das "normale" o11D

Denn laut specs passen ins normale O11 D GPUS bis breite 159mm
wohingegen in das Evo Gpus' bis breite 169mm passen sollen.

Also ist da wohl gut 1cm mehr Platz bei dem Evo (zumindest laut Datenblatt)

und mit 169mm sollte eigentlich meine Strix+Kabel+ Wasserblock Terminal gerade so herein passen :)
 
[x] Wollte gar keine 4090, weil meine jetztige Grafikkarte noch ausreicht

Die Leistung der RTX 3060 Ti reicht mir momentan dicke. Habe gerade erst von einer GTX 1650 Super aufgerüstet.
Damit wird wahrscheinlich der nächste Wechsel zu einer neuen Nvidia Grafikkarte erst in vielen Jahren sein.

Mfg :
Niza
 
[x] Wollte gar keine 4090, weil meine jetztige Grafikkarte noch ausreicht

Bleiben die Preise so hoch, wird das System auf maximal sparsam gedowngraded und nur noch über Geforce Now gezockt. Dafür reicht vermutlich selbst ein Rasberry. Stromrechnung win², Upgradesorgen hat dann höchstens NVIDIA himself
 
[x] Ganz andere Meinung, siehe Kommentar

Ich werde mir niemals eine Grafikkarte für über 1000€ kaufen. Deshalb kommt die RTX 4090 auch nicht für mich in Frage, selbst wenn deren Leistungsvermögen wirklich beeindruckend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wollte eigentlich keine 4090, da ich aber eine günstig bekommen konnte, habe ich die dann doch gekauft. Sehr schöne Karte bei 4K ordentlich Leistung und kühler als die 3090 oder 6900 XT.

 
Ich sehe im Moment nicht, wie ich diese Karte vollends beanspruchen könnte. Daher wird es wohl eher eine gebrauchte 3090 mit Restgarantie, eine 4070 Ti oder eine 4080.
 
Wollte nach GTX260, GTX460, GTX570, HD6970, HD 7950, GTX970, GTX1070, RTX2080 Super und RTX3080 einfach mal ganz oben ins Regal greifen.
 
Zurück