News RTX 4090 häufig defekt: Reparaturservice berichtet über rund 100 geschmolzene Stecker pro Monat

Ich hab nicht umsonst "scheinbar" geschrieben, es gibt vielleicht Indizien dafür, aber sicherlich keine belastbaren Statistiken.
Und mit Sicherheit darüber wissen, tue ich wohl genau so viel wie du, nämlich gar nichts.

Aber immerhin führe ich mich hier nicht wie ein Verschwörungstheoretiker auf, der in allem nur ne ganz böse Kampagne gegen seine Lieblings-Firma riecht.

Mit den Verschwörungstheorien habe ich hier ganz sicher nicht angefangen. Das warst unter anderem Du. Aber schöner Versuch die Argumentation einfach umzudrehen. :lol:
 
Wenn wir ehrlich sind sind diese beiträge rein um klicks zu generieren weil es funktioniert. Nirgends wo wird irgendetwas abfackeln. wie viele fälle gab es auf die hundertausende verkaufte 4090ger? wenn nicht schon millionen verkaufte einheiten nach einem jahr.
 
Abfackeln glaube ich auch im Leben nicht!
Aber wenn einer 1,6k für sone Karte aufn Tisch legt, dann kann man nicht erwarten, dass sowas wie das Fest-Schmilzen passieren darf. Lass es 3 Tage nach Ende Garantiezeitraum passieren, würde mich hart abfucken, das sollte nicht der Anspruch der Kunden, aber auch nicht der der Hersteller sein.

Ich hoffe einfach, dass die RTX5000er irgend ne bessere Lösung bieten, sodass man von sowas nie wieder lesen muß. Dann bin ich auch bereit damit meine 2080Ti zu ersetzen.

Mit den Verschwörungstheorien habe ich hier ganz sicher nicht angefangen. Das warst unter anderem Du. Aber schöner Versuch die Argumentation einfach umzudrehen. :lol:
Wüsste nicht, wo ich mit sowas angefangen hab, aber lass gut sein ^^ Leuen wie dir kann man eh nicht mehr helfen ^^
 
Abfackeln glaube ich auch im Leben nicht!
Aber wenn einer 1,6k für sone Karte aufn Tisch legt, dann kann man nicht erwarten, dass sowas wie das Fest-Schmilzen passieren darf. Lass es 3 Tage nach Ende Garantiezeitraum passieren, würde mich hart abfucken, das sollte nicht der Anspruch der Kunden, aber auch nicht der der Hersteller sein.
Ist noch ziemlich lange hin mit der Gewährleistung, selbst für Leute die direkt zu Release gekauft haben. Mir ist mal ein Netzteil abgeraucht nach etwas mehr als 2 Jahren. Ein Handy hat nach 3 Jahren Nutzung plötzliche Neustarts. Sowas passiert halt, bei jeder Elektronik.

Ich hoffe einfach, dass die RTX5000er irgend ne bessere Lösung bieten, sodass man von sowas nie wieder lesen muß. Dann bin ich auch bereit damit meine 2080Ti zu ersetzen.
Die 12VHPWR Spezifikation wurde bereits vor Monaten angepasst und es werden schon neue Buchsen verbaut in denen die Sense-Pins weiter hinten liegen um mögliche Verbindungsfehler besser auszuschliessen.


Wüsste nicht, wo ich mit sowas angefangen hab, aber lass gut sein ^^ Leuen wie dir kann man eh nicht mehr helfen ^^
2. Seite im Thread. Maximal offensiver Post, Verschwörungstheorie und alle die das so nicht stehen lassen sind NV Fanboys.

Na ist doch logisch, keine Garantie, weil User Error!
Haben wir doch inzwischen von den ganzen Foren Experten und nV Fanboys gelernt!

Genau so wie wir von denen gelernt haben, dass sowas ja quasi NIE passiert, und es vielleicht nur ein paar mal überhaupt Weltweit passiert ist.... :daumen:
 
Herrlich... die teuerste GPU, ein absolutes Luxus Produkt und dann sowas :wall:
Keine Ahnung wie sehr ich Nvidia noch vertrauen soll.. die Preise und dann solche Designfehler (ich glaube zwar trotzdem das die Enduser eine Teilschuld tragen - ändert aber nichts am Outcome)
Nicht nur Designfehler. Laut Krisfix sind die Platinen , insbesondere die Leiterbahnen und Lötpads von NV von weit schlechterer Qualität als die AMD Pendants. Bei NV reißen so gut wie immer die Lötpads ab, bei durchhängenden, horizontal montierten Karten.

Bei AMD Karten reißen hingegen eher die Pads an den Bauteilen ab.

Deshalb sagt Krisfix ja auch, man solle moderne Karten, egal ob NV oder AMD, auf jeden Fall per Riser Vertikal betreiben.

Aber Probleme haben beide Hersteller. Siehe die zu wenig gefüllten Heatpipes bzw Vaporchamber bei AMD.

Ich persönlich würde aber trotz dieser "Probleme" immer wieder Karten von NV oder AMD kaufen. In den letzten Jahren waren es aber , aufgrund der Preise, eher AMD Karten.

Wenn ich das nötige Kleingeld übrig hätte, würd ich mir auch gern ne 4090 kaufen.

Ich bin zwar kein Fan dieses Steckers, bin aber dennoch von der Leistungsfähigkeit der NV Karten seit GPU Generationen überzeugt.
 
Anstatt unwissend irgendwas daherzublubbern sollte man sich einfach informieren. Und ganz wichtig: Apple muss da irgendwie mit rein um die eigene Kompetenz weiter zu untermauern!

Nvidia sichert betroffenen Nutzern Ersatz zu​

Für betroffene Käufer einer GeForce RTX 4090 oder RTX 4080 relevant sind Nvidias Äußerungen zur Garantieabwicklung im Falle eines geschmolzenen 12+4-Pin-Steckers. Der Hersteller versichert gegenüber Gamers Nexus, dass in diesem Zusammenhang aufgetretene Defekte stets einen Garantiefall darstellen und ein Umtausch gewährleistet sei – auch, wenn eindeutig festgestellt werden könne, dass ein Anwendungsfehler beim Einstecken Ursache des Defekts sei. Des Weiteren spiele es keine Rolle, welches Modell der Grafikkarte oder eines 12VHPWR-auf-4×8-Pin- respektive -3×8-Pin-Adapters zum Einsatz kam.

Quelle:
Und das gilt auf lebenszeit oder wie ?
Blubber mir das doch mal
 
Zurück