News RTX 4070 kaufen: Hier lässt sich die günstigste New-Gen-Geforce voraussichtlich bestellen

Es ist so, aber wenn das Dir als Kaeufer egal ist - was ja vollkommen okay ist, denn es muss ja nichts passieren - und Du mit der verlaengerten Garantie klarkommst ist es ja in Ordnung.

Aus meiner Sicht ist es halt bedenklich das hier der Rotstift so angesetzt wurde - ich denke die AIBs haben in der Generation echte Problem die Marge zu halten und die ist eh nicht ueppig - und ich wuensche jedem Kaeufer das er fuer sein Geld (ist ja nicht wenig...) auch ein einwandfreies Produkt erhaelt. Das muss ich selber als Unternehmer ja auch so halten.

Ich hoffe halt nicht das nach EVGA nicht noch mehr "Premium" AIBs abspringen nach der 4000er Generation.
 
In der Schweiz geht es bei 599 Franken also etwa 610 Euro los. Damit dürfte die 4070 das einzige Produkt sein, das in der Schweiz billiger ist als in Deutschland.
 
Es ist so, aber wenn das Dir als Kaeufer egal ist - was ja vollkommen okay ist, denn es muss ja nichts passieren - und Du mit der verlaengerten Garantie klarkommst ist es ja in Ordnung.
Bitte erst einmal konkrete Belege zu den Temperaturproblemen der Palit Dual liefern, damit man überhaupt einmal eine Basis hat, über die man diskutieren kann.

Die AIBs haben bei günstigen GPUs immer Druck und auch Nvidia schwimmt mit einer Netto Marge von 16% nicht unbedingt im Geld.
 
Hab mir eben eine bei Notebookbilliger für 659,-€ geholt. Billiger wird die vermutlich wie gehabt über die nächsten zwei Jahre nicht werden. und ich uche seit vier Jahren. Die haben sieben Modelle vorrätig und abholbar. Von 659.- bis 729.-€ für die ganz dicken Kühler.


Kommt dann die Tage ein Bericht, ob man das Ding leise bekommt. Sollte aber mit drei Lüftern und 215W kein Problem sein.
 
> RTX 4070 kaufen: Nachfrage überschaubar - wann fallen Preise?

Die Karte ist gerade mal 24 Stunden auf dem Markt ... .
Nur weil die Karte nicht sofort ausverkauft ist, muss Sie trotzdem nicht schlecht verkauft werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wunder jemanden bei dem Preis und mittelmäßigen Ausstattung und Leistung ?

Die GPU Leistung hat man um September 2020 zum gleichen Preis bekommen nur mit 2GB weniger Speicher und 100Watt mehr Energie Aufnahmen

Eine brutale Stagnationen von Sicht des zahlenden Kunden.

Die Kundschaft die in breiter Massen , diese Menge an Geld investieren,

Nutzen bereits vermutlich schon alle eine RTX 3080 oder RX 6800XT

Die meisten Kunden die eine 70-Serie kaufen, investieren aber keine 639€

Was übrig bleibt volle Lager
 
Bei Mindfactory verkaufen sie sich sehr schlecht
2023-04-14 09_29_02-9x RTX 4070 -_ GeForce RTX für Gaming -_ Grafikkarten (VGA) -_ Hardware _ ...png
 
Hab mir eben eine bei Notebookbilliger für 659,-€ geholt. Billiger wird die vermutlich wie gehabt über die nächsten zwei Jahre nicht werden. und ich uche seit vier Jahren. Die haben sieben Modelle vorrätig und abholbar. Von 659.- bis 729.-€ für die ganz dicken Kühler.


Kommt dann die Tage ein Bericht, ob man das Ding leise bekommt. Sollte aber mit drei Lüftern und 215W kein Problem sein.
Das würde mich auch interessieren. Mit den billigen Varianten von MSI habe ich zuletzt eher durchwachsene Erfahrungen gemacht und scheue mich daher, bislang genannte Karte zu bestellen…
Am liebsten hätte ich dann Founders Edition (nicht lieferbar) oder die ASUS TUF Variante (lächerlich teuer). So richtig Freude kommt mir noch nicht auf.
 
Vielleicht miete ich mir eine 4070 demnächst für einen Monat. Ich denke, man kann für einen Monat mit einer MIete von 60-70 € rechnen. Das wäre vertretbar und ich könnte mal in DLSS3 reinschnuppern. Kaufen aber keineswegs.
 
Wann die Preise fallen? Ist doch eine super simple Geschichte. Die Preise fallen dann, wenn wir User/ Käufer klang genug die Füße still halten und nicht kaufen. Kaufen müssen die, die nen kompletten neuen PC aufstellen und keine GraKa haben. Kaufen müssen die, denen die alte GraKa grad abgeraucht ist. Alle anderen können eigentlich warten.
Wie gesagt, es ist eigentlich simpel.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Nie.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab mir eben eine bei Notebookbilliger für 659,-€ geholt. Billiger wird die vermutlich wie gehabt über die nächsten zwei Jahre nicht werden. und ich uche seit vier Jahren. Die haben sieben Modelle vorrätig und abholbar. Von 659.- bis 729.-€ für die ganz dicken Kühler.


Kommt dann die Tage ein Bericht, ob man das Ding leise bekommt. Sollte aber mit drei Lüftern und 215W kein Problem sein.
Ich denke schon, dass die Karten über die nächsten zwei Jahre, (bzw schon sehr bald) billiger werden, wenn nicht wieder etwas Unvorhergesehenes geschieht. Die allgemeine Nachfrage im PC- und Gaming Markt ist stark eingebrochen. Auch die PS5, welche ja indirekt mit den Grafikkarten konkurriert, wird mittlerweile günstiger angeboten. Die schlimmen Zeiten sind erstmal vorbei, das müssen die Kunden die Hersteller jetzt nur noch spüren lassen. Das wäre aus Kundensicht mal eine positive Seite der freien Marktwirtschaft.
 
Ich habe nach vielen Jahren Nvidia meine RTX 2080 gegen eine RX 6950 XT + Spiel getauscht und bin super zufrieden. Preis Leistung ist da deutlich besser und reicht mir vor allem. Die 4070 ist ein überflüssiges Modell und die 4070Ti zu teuer für die Leistung, gilt ebenso die 7900 XT. Für -10 bis +15% Mehrleistung 200€ und mehr zu zahlen macht einfach keinen sinn. Das gesparte in ein paar Jahren für +100% Leistung hingegen schon.
 
Hab mir eben eine bei Notebookbilliger für 659,-€ geholt. Billiger wird die vermutlich wie gehabt über die nächsten zwei Jahre nicht werden. und ich uche seit vier Jahren. Die haben sieben Modelle vorrätig und abholbar. Von 659.- bis 729.-€ für die ganz dicken Kühler.


Kommt dann die Tage ein Bericht, ob man das Ding leise bekommt. Sollte aber mit drei Lüftern und 215W kein Problem sein.

Hab mir die MSI für 649,-- € auch bestellt, hab nur einen Test dazu auf YT von ITRaidDE gefunden, da hieß es es gibt an der Karte großartig nichts auszusetzen. Ist eben eine einfach gehaltene 3-Lüfter Karte ohne Schnickschnack, die nur 1x 8-Pin hat. Man kommt also mit dem Saft aus dem PCIE Slot auf maximal 225 Watt, für starkes OC ist die Karte also nichts, habe ich aber eh nicht vor. Scheint aber mit 10 Euro unter UVP als 3-Lüfter Modell im Moment ein Preistipp zu sein.
 
... Sollte aber mit drei Lüftern und 215W kein Problem sein.
Da kannste auch für deutlich weniger Money schon ne TripleLü. bei nem anderen Hersteller bekommen. (incl. TLoU)
wenns net unbedingt das neueste Modell sein muss, reichen 512€ (für 16GB)
 

Anhänge

  • 6800@512€.JPG
    6800@512€.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 20
Die Karte ist gerade mal 24 Stunden auf dem Markt ... .
Nur weil die Karte nicht sofort ausverkauft ist, muss Sie trotzdem nicht schlecht verkauft werden ...
Mindfactory hat in 21 Stunden schon 500 Stück verkauft, so schlecht dürfte es nicht laufen.
Die GPU Leistung hat man um September 2020 zum gleichen Preis bekommen nur mit 2GB weniger Speicher und 100Watt mehr Energie Aufnahmen
Die 3080 war mal abgesehen von den Glücksrittern die eine zur UVP von 699 oder 749 Euro bekommen haben dauerhaft bei über 1000 Euro.
"Gleicher Preis" ist angesichts der Inflation und Euro Kurs und des Featuresets der neuen Karten (DLSS3) nur ein Mittel der Übertreibung und ein Rückschaufehler.
Nutzen bereits vermutlich schon alle eine RTX 3080 oder RX 6800XT
Und haben dafür die vergangenen Jahre sehr tief in die Tasche gegriffen...
AMD hat Preis seiner 6950X von 1200Euro auf 650 Euro gesenkt.
Und die User so: "Mimimi es gibt keinen Fortschritt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück