Winterherz86
Komplett-PC-Käufer(in)
Der Grund ist denkbar einfach:
Die 4060 ist die einzige NVIDIA Karte, die momentan so billig zu haben ist.
Die 4060 ist die einzige NVIDIA Karte, die momentan so billig zu haben ist.
ABER ich vermute es geht den meisten einfach ums Prinzip / in der Preisklasse kann man mehr erwarten / um besser gewappnet zu sein für Zukunft. Auch ist es nicht wirklich sexy bei einer neuen Karte die Details runterzustellen.
Kann ich bestädigen hatte kaum Probleme mit AMD treibern als ich die 9070XT im rechner hatte bei meiner Blackfail nur mit Problemen zukämpfen gehabt.Der Märchenonkel ist wieder am Start.
10-20% aller AMD-Grafikkarten zicken also ständig rum? Bitte nenne mal eine Quelle zu deiner Lüge.
Es würde mich nicht wundern das wieder Spiele mit physx kommen und man eine extra karte wieder kaufen muss.Es könnte damit zutun haben das die rtx50 Serie kein physx mehr kann keiner mit Hirn kauft ne gpu die schon 2022 eol war.
Die Treiber von AMD sind schon gut aber die von Nvidia sind einfach besser. Als Privatmann juckt mich das nicht aber als Geschäftsmann, will ich so wenig Probleme haben wie möglich.Kann ich bestädigen hatte kaum Probleme mit AMD treibern als ich die 9070XT im rechner hatte bei meiner Blackfail nur mit Problemen zukämpfen gehabt.
Es würde mich nicht wundern das wieder Spiele mit physx kommen und man eine extra karte wieder kaufen muss.
Von Nvidia erwarte ich alles aber wirklich alles um uns noch mehr zu melken.

Ich kann dich schon verstehen so würde ich, das auch machen, aber ich rede jetzt vom privaten Alltag und wie ich schon geschrieben habe mit der Radeon 9070XT hatte ich keine Treiber Probleme mit der 5080 nonstop welche gehabt eins muss man aber auch sagen der Nvidia Kundendienst ist top man hat mir einfach einen neuen Treiber per Mail zugeschickt seitdem läuft alles rund.Die Treiber von AMD sind schon gut aber die von Nvidia sind einfach besser. Als Privatmann juckt mich das nicht aber als Geschäftsmann, will ich so wenig Probleme haben wie möglich.
Ein Internetcafé mit dutzenden Grafikkarten ist bei Problemen aufwändiger zu verwalten als ein einzelner Privatrechner.
Auch als IT Systemadministrator in einer Firma, würde ich nur Hardware verbauen, die den besten Support und die beste Treiberunterstützung bietet. Da zählt dann eben kein Preis Leistungsverhältnis. Die Hardware darf nicht rumzicken.
Leute die dank ihrem POTUS die Zölle in China zahlen dürfen, denn dort kommen die 4060 wohl aktuell her.Wer kauft sich denn ne 4060 8gig für 460 dollar?![]()
So ungefähr würde dein Chef gucken, wenn du ihm sagst die Hardware wird mal eben 20-30% teurer, weil du das Beste vom Besten willst, und das er das gefälligst zahlen soll, weil du mal irgendwo gehört hast günstigere Hardware würde rumzicken, ohne dafür den geringsten Beleg liefern zu können.Auch als IT Systemadministrator in einer Firma, würde ich nur Hardware verbauen, die den besten Support und die beste Treiberunterstützung bietet. Da zählt dann eben kein Preis Leistungsverhältnis. Die Hardware darf nicht rumzicken.

Da wird es wohl Leute mit anderer Meining geben. RTX4000-Karten sollen ja mit den aktuellen Treibern richtig problemlos laufen…Wenn ich ein Internetcafé hätte und müsste 10-20 PCs mit Grafikkarten ausrüsten, dann würde ich auch Nvidia wählen allein wegen der Treiberkompatibilität.
Eine AMD Grafikkarte ist zwar für den Privatanwender gut nutzbar und die Treiber funktionieren auch, aber für ein Internetcafé ist es selbst dann eine Belastung, wenn von den 20 PCs nur 2-4 ständig rumzicken.
Nvida ist vom Fleck weg lauffähiger.
Da wird dann bis nVidia seine Hausaufgaben gemacht halt der Monitor ins Mainboard gesteckt; macht bei den typischen Internetcafe-Spielen wie MOBAs, Heroshootern, MMOs und COD etc. in Fullhd eh. kaum einen Unterschied: Die iGPUs heute reichen locker(bei AMD sowieso und seit Xe/Arc auch bei Intel). Die wenigsten werden da hingehen um "Indiana Jones" oder "Cyberpunk" in UHD zu spielen, auch wenn es z.B. in Japan Luxus-Internetcafes mit Séparées etc. für sowas gibt und Leute da ganze Tage verbringen.![]()
Geforce-Treiber 572.83: Berichte über BSOD nach Update
Der Geforce-Treiber 572.83 sorgt für einige Probleme unter Windows 10 und Windows 11. Nutzer berichten nun über plötzliche schwarze Bildschirme.www.pcgameshardware.de
![]()
Lässt Nvidia das Gaming schleifen? Entwickler raten vom neuesten GPU-Treiber ab
Spieleentwickler raten vom neuesten Game-Ready-Treiber Version 572.83 für ältere Grafikkarten, da dieser immer noch für viele Probleme sorgt.www.pcgameshardware.de
![]()
Geforce-Treiber mit BSOD: Nutzerbeschwerden häufen sich
In Foren häufen sich die Nutzerbeschwerden über Geforce-Treiber nicht nur in Verbindung mit der RTX-50-Serie, sondern auch mit älteren Karten.www.pcgameshardware.de
![]()
Geforce RTX 5090 & 5080: Blackwell-Blackout wegen PCIe 5.0?
Es häufen sich Meldungen über nicht mehr funktionsfähige Geforce RTX 5090, 5090D und 5080. Als Ursache kommen wohl Probleme mit PCIe 5.0 in Betracht.www.pcgameshardware.de
brauchste noch mehr ? ;D
Kann doch gar nicht sein!Kann ich bestädigen hatte kaum Probleme mit AMD treibern als ich die 9070XT im rechner hatte bei meiner Blackfail nur mit Problemen zukämpfen gehabt.

Betrifft doch nur 32bit-PhysiX, neue Spiele könnten den Kram mit den 64bit-Bibliotheken umsetzen. Ist aber so fatal da nVidia keine Wrapper anbietet und auch keine Anstalten macht, die Dokumentation und Quellcode für die Community zur Verfügung zu stellen.Es würde mich nicht wundern das wieder Spiele mit physx kommen und man eine extra karte wieder kaufen muss.
Von Nvidia erwarte ich alles aber wirklich alles um uns noch mehr zu melken.
.gif)

Welche dutzende Grafikkarten?Die Treiber von AMD sind schon gut aber die von Nvidia sind einfach besser. Als Privatmann juckt mich das nicht aber als Geschäftsmann, will ich so wenig Probleme haben wie möglich.
Ein Internetcafé mit dutzenden Grafikkarten ist bei Problemen aufwändiger zu verwalten als ein einzelner Privatrechner.
Da zählt dann eben kein Preis Leistungsverhältnis. Die Hardware darf nicht rumzicken
Das ist schlichtweg nur noch ein hartnäckiger Mythos. Hast du die Presse der letzten Monate mitbekommen?Nvida ist vom Fleck weg lauffähiger.
In der IT sind viele Sachen nicht preiswert aber ihren Preis wert. Je nach Anwendung wird da teilweise das doppelte und dreifache gezahlt, weil der Schaden auf die Geschäftsprozesse beim Ausfall einer Komponente weit den Preis der Anschaffung übersteigen.So ungefähr würde dein Chef gucken, wenn du ihm sagst die Hardware wird mal eben 20-30% teurer, weil du das Beste vom Besten willst, und das er das gefälligst zahlen soll, weil du mal irgendwo gehört hast günstigere Hardware würde rumzicken, ohne dafür den geringsten Beleg liefern zu können.