RTX 3080, RX 6800 und Co: Trauerspiel bei Verfügbarkeit, Hoffnung bei AMD

Wo finde ich denn die neuen Konsolen für 300-400 ?
Kauf ich sofort

Unter UVP gibt es nur die Series S :ugly:
Ansonsten eben 400-500€ wenn welche verfügbar sind.
Wer nicht warten will kann die PS5 auf Ebay oder Kleinanzeigen für 100-150€ Aufpreis zuschlagen.
Bei der Xbox Series X sind es 50 -100€ Aufschlag.

Ich würde aber keine zu den Preisen kaufen. Wer eine will bekommt auch eine zur UVP mit etwas Geduld.

Verstehe aber nicht wie du jetzt auf den Preisbereich bei den Konsolen kommst? Wegen meinen Post bzgl. 300-400€ bei einer gebrauchten RTX2070?

Ich hab dir gerade schon gesagt in was für einer Welt lebst du eigentlich...
Scheinbar kommst du mit der Realität nicht klar...
Fakt ist es gibt eine Rohstoffknappheit/Mangel
Haben mehrere ja bestätigt (noch dazu arbeite ich in der Branche) aber is ja alles nicht wahr....und nur Einbildung

Es gibt ein wettbieten um die letzten Halbleiter zurzeit aber is auch nicht wahr....
Auch in der Automobilindustrie geht's nur schleppend voran etc aber du hast natürlich den Durchblick...

Dann hau doch mal Quellen dafür raus...
Quellen zu Leuten mit normalen Verstand, findet man nicht im Internet!

Na ihr Mathegenies ! Alle mal geschlafen in der Schule, was?
Zusammen sehen wir oben 296%
Davon werden 58% für den PC entwickelt!

In absoluten Zahlen ausgedrückt:

Von 296 entwickelten Spielen, kommen nur 58 auf dem PC an !!!!!
Von 296 entwickelten Spielen, kommen 115 Spiele bei Spielkonsolen an !!!!
296%, 58 Spiele? Was?:ugly::ugly:

Ja eigentlich ist das ganze hier eh so weit off topic das mivhbes wundert das nicht geschlossen
Geht hier ja nicht mehr um Grafikkarten

Das waren noch Zeiten, als man das (Consumer Gaming) Topmodell (á la 1080Ti) für 750€ bekommen hat...

Hoffe sie hält durch, die Preise aktuell gehe ich auch Prinzip nicht mit, und ein Fallback auf meine R9 290X im Regal wäre wohl doch sehr hart :D

Ja das stimmt wohl
Ich muss dazu sagen das es meine erste neue Grafikkarte die 3080ti war
Sonst immer nur nach 1 Jahr nach Release gebraucht gekauft

Wo bitte siehst du 60/60Ti zur UVP? Eine 5700XT ist auf dem Gebrauchtmarkt Gold wert und geht für geschmeidige 800+ über die Theke.
Jetzt gerade keine, ich habe geschrieben das es regelmäßig Aktionen gab und das ganze immer öfter vorkommt.
z.B. Saturn / Media Markt war die letzte mir bekannte. Davor gab es auch schon Aktionen für UVP Preise. Das gab es bis vor kurzem noch gar nicht.

Und die 5700XT du hast Recht sie ist Gold wert, aber vereinzelte Verkäufe bei Ebay Beendeten Angeboten oder Ebay Kleinanzeigen zeigen auch das die Karte durchaus auch mal für nur 450 bzw 500€ den Besitzer wechselt. Warum auch immer das so passiert... aber es passiert!

Ich habe bzgl. Kryptomining eine Bestandsaufnahme geschrieben und an alle demokratischen Parteien, die im Bundestag vertreten sind, geschickt. Es würde helfen, wenn jeder, der im Kryptomining ein Problem sieht, sich an die Politik wendet. Alle Parteien haben Büros, die Anfragen aus der Bevölkerung entgegennehmen. Noch ist in der Politik nicht angekommen, dass es ein Marktversagen aufgrund von wilder Spekulation mit PC-Komponenten gibt. Egal ob Bitcoin, Ethereum oder Chia: alle sorgen dafür, dass der Chipmangel erheblich größer wird, und man nichts mehr zum UVP kaufen kann. Nachdem in China gegen das Mining vorgegangen wurde, sind die Preise für Grafikkarten um 45% gefallen. Wer andere Gründe vorschiebt, ist wahrscheinlich Krypto-Investor und versucht, vom eigentlichen Problem abzulenken. Kontaktieren wir unsere Vertreter in der Politik, damit das Kryptomining endlich aufhört.

Zurück