Electricfuchs
Komplett-PC-Käufer(in)
Ich brauche mir nix schönzureden, da die 3080 genau die Karte ist die ich haben wollte, ich hätte genauso gut ne 6800XT bestellen könnnen. Habe ich aber nicht, wegen RT und DLSS, ich habe meinen Usecase abgewogen und mich dementsprechend für eine Karte entschieden.Zusammengefasst: So rede ich mir meine 1000€ 3080 schön![]()
Genauso wie ich mich beim Prozessor gegen Intel und für AMD diesmal entschieden habe.
Aber das geht ja bei dir nicht in den Kopf anscheinend.
Es tun hier alle so als wäre die 3080 eine schlechte Karte, dabei ist Sie als Gesamtpaket völlig in Ordnung.
Nochmal:
Zeige mir jetzt ein Spiel, ein einziges, welches in die VRAM Limitierung bei 4K rauscht. Dann stimme ich die sofort zu das die 3080 Schrott ist.
Dann kauf halt keine 3080 wenn du keinen Schalter betäigen willst. Niemand ist gezwungen eine 3080 zu kaufen, kauf dir halt ne AMD und gut ist.1. Du hast nichts zu melden, wie ich meinen PC zu bedienen habe.
2. Ich zahle keine Highendpreise für eine Karte, bei der ich ausgerechnet bei den Textureinsteillungen, die so gut wie keine Leistung kosten, die Schalter nach unten ziehen soll.
Wenn du damit gut leben kannst, schön für dich. Schließe aber nicht von dir selbst auf die Allgemeinheit.
EDIT: 42 Beiträge![]()
Und an alle die jetzt schon meinen das CoD ihren gesamten VRAM braucht, CoD reserviert sich nur euren gesamten Speicher, nutzt ihn aber nicht komplett, es werden aber trotzem der gesamte Speicher als ausgelastet angezeigt.
Die PS5 wird nicht 12 GB als VRAM nutzen da MS 10GB als VRAM de facto ausgewiesen hat. Du glaubst doch nicht das bei Multi Plattform Titeln, ein Entwickler die möglichen 2GB mehr VRAM der PS5 berücksichtigt? Genauso wie niemand den schnelleren Speicher der Series X bei Multi berücksichtigen wird, zuviel Aufwand für zuwenig Gewinn.

). Totzdem sage ich das es eine fehlplanung war/ist, siehe jetzt 3060 mit 12G 
.gif)