RTX 2080 wo ist da was ?

Also der shunt mod hat irgendwas bewirkt die karte braucht jetzt nur ca 170 watt und nur 70% vom power limit mit 2040mhz gpu takt das kann nicht stimmen wo ist der Fehler ?
Verstehe das nicht was da los ?

Naja was erwartest du? Deine Karte benutzt die Shunts um die Leistungsaufnahme zu messen... wenn du nun den Widerstand dieser verringerst, dann misst deine Grafikkarte natürlich eine deutlich geringer Leistungsaufnahme (was ja auch das Ziel des Mods ist, man versucht die Karte "auszutricksen"). Wie hoch die Leistungsaufnahme nun tatsächlich ist, wirst du so jetzt nicht mehr auslesen können.

Lass mich das nochmal kurz sortieren, er hat einen Voltmod vorgenommen, nachdem er die maximale Spannung im Curveeditor auf unter 1V festgenagelt hat? Also einem Wert, der noch unter dem Auslieferungszustand liegt?

Junge Junge, da muss man aber auch erstmal drauf kommen, genial wirklich.

Mit dem Curve Editor wollte ich schauen ob ich das was in Gpu z ausgelesen wird beeinflussen kann hat nicht so richtig geklappt.
Ok dan müsste ich die Karte doch weiter takten können bei 2015 bis 2055mhz oder so scheint ende zu sein ohne des Liquid metal waren das eher 2055 bis 2100mhz.
Verstehe ich nicht ganz :huh:

Verstehe ich nicht ganz :huh:

Naja, dann wirds Zeit sich mit seinen Handlungen zu befassen oder damit zu Leben.

Erwartest du, dass sich hier jemand mehr Mühe mit deinem System macht als du?

Weshalb?

Von mir aus kannst du die Karte einmal komplett mit LM streichen und uns als Terminator-Mod verkaufen.

Hab dir unter Anderem Spannungen für deinen Chip angegeben, wenn du selber beschließt 0,1V weniger zu geben ist das dein gutes Recht aber wozu dann überhaupt nachfragen. Interessiert dich doch eh nicht.

Wenn du keinen Bock hast da Arbeit oder Hirnschmalz zu investieren, wird es auch sonst keiner machen.

Ok dan müsste ich die Karte doch weiter takten können bei 2015 bis 2055mhz oder so scheint ende zu sein ohne des Liquid metal waren das eher 2055 bis 2100mhz.

Kommt darauf an, was die Karte denn jetzt genau macht und was limitiert. Theoretisch müsstest du jetzt höhere Taktraten erzielen können, wenn die Karte nicht schon ohne den Mod am Limit war. Gegebenenfalls ist allerdings auch eine Spannungserhöhung nötig, damit die GPU stable bleibt.

Auch mit 1.05volt geht nicht mehr wie 2055mhz mit dem Shunt mod ohne mehr und da hat sie auch nicht mehr wie 1.05 volt bekommen.
Mehr Volt kann ich da auch nicht einstellen .

Nett hier :D
@eisenhardt: Ich würd der Lady einfach mal bißchen mehr Spannung auf den Chip geben. Vllt in den Steps 975, 1000, 1025mV und gucken was jeweils passiert. Hast ja gute Temp´s.

edit: zu spät^^
edit 2: Core-Clock parallel noch etwas anheben?

Alles Versucht wird instabil mit mehr takt
Ich lass das noch bis heute abend so laufen wenn nicht kommt das Liquid Metal wieder runter test ich ohne nochmal

Das Video der Hammer :D. Zange am Schlauch, Zigarettenpapier fürs Metall, Holzstab zum verteilen, Schleifschwamm mit Pinzette und alles im laufenden Betrieb!! Best Thread Ever! Brauch kein Fitnessstudio solche schmerzen im Bauchmuskelbereich hatte ich noch nie nach keinem Training wie nach dem Video :D

Ein Shunt mod ist doch garnicht mehr möglich bei der 2000 Serie.

Das hast du wohl vergessen. Aber schönes Video und basteln macht auch Spaß.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Es gab auch mal so ein Mod um den Muliplikator eines AMD Athlon XP 2200+ frei zu geben. Dazu existierten auch unzählige Anleitungen im Internet. Ich hatte es damals auch versucht als mein Prozessor bereits mehrere Jahre alt war. Am ende hatte ich ein Grund mein System mit einem neuen aktuellem Prozessor neu aufzubauen... :D

Aber damals hatte ich nichts zu verlieren da ich auch aufrüsten wollte und es halt so ein Versuch war.

@Dragon AMD
Kenne diesen Mod auch nur von der 1000er Serie und dann auch nur von der TI Grafikkarte.
Meist macht so ein Mod gar nichts aus, da hiermit ja das Power Limit hoch gesetzt werden soll. Aber was bringt es den Power Limit hoch zu setzen wenn die Grafikkarte solch ein hohen Takt gar nicht mehr erreichen kann.

Ich kann meine Grafikkarte für Benchmark maximal auf 8400 MHz VRam Takt und 2160 MHz GPU Takt übertakten und dabei komme ich noch nicht mal auf 285 Watt was meine Grafikkarte max. erreichen kann. Es bringt mir daher nichts ein Bios drauf zu ziehen was bis 307 Watt erreichen könnte, da ich bereits mein OC voll ausgereizt habe bevor ich diese 300 Watt erreiche.

Denn ich hatte auch mal das Bios der Zotac Extreme drauf was 307 Watt kann.
Wobei dieser OC was ich hier angegeben habe für 24/7 nicht stabil genug wäre und ich daher auf 2055/7500 MHz mit nur 1,000v gehe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann meine Grafikkarte für Benchmark maximal auf 8400 MHz VRam Takt und 2160 MHz GPU Takt übertakten und dabei komme ich noch nicht mal auf 285 Watt was meine Grafikkarte max. erreichen kann. Es bringt mir daher nichts ein Bios drauf zu ziehen was bis 307 Watt erreichen könnte, da ich bereits mein OC voll ausgereizt habe bevor ich diese 300 Watt erreiche.

Wobei es sich bei den Ryzen 3000 CPUs ähnlich verhält. Da bremst auch nicht der Stromverbrauch.

Eisenhardt melde dich mal wieder :) ich hoffe du bist noch Gesund und du kannst was neues über deine Karte berichten^^

was ist denn hier los ?? :D
Das erste Bild mit dem geknickten Schlauch dachte ich noch , gut wird er sicher mit Absicht gemacht haben, aber ne, sagt er ganz locker " ja sind 4 knicke.." :D Oh man...
Dazu die tollen Fittings ohne Kompressionsring .. Hoffe die Pumpe baut nicht irgendwann druck auf und irgendein Schlauch fliegt ab. Hatte mal ein Video gesehen in dem man absichtlich versucht hat was bei einem Knick passiert. Und genau da ist irgendwann der Schlauch flöten gegangen...

Wieso zum Teufel hast du den Kühler so zerlegt ? Das sieht ja aus als hättest du ihn mit einem Hammer "bearbeitet"

Ich verstehe wirklich nicht wieso du dich nicht mal schlau machst und dir einen ordentlichen Kühler raussuchst , bringt doch viel mehr die Karte auch anständig zu kühlen. Zur not häng dich ans Telefon , ruf bei irgendeinem Händler an und frag nach. Gibt doch genug Möglichkeiten. Irgendein Kühler wird schon passen.
Am Geld wird es doch nicht liegen , denn das scheint dir ja egal zu sein was so eine Karte gekostet hat. Also kauf dir nen richtigen Kühler.
Wieso willst du überhaupt noch mehr Takt ? Was bringt es dir ob du nun 2050 oder 2100 hast ?

Das wird sicher so eine Nummer "ich will mehr Takt für mehr FPS .." und am Ende wenn die Karte abgebrannt ist stellt sich raus er zockte an einem 60hz Bildschirm...
Übrigens wenn die Pumpe durchgehend gegen die ganzen Knicke im Schlauch arbeiten muss , ist das dann nicht auch nur eine Frage der Zeit wann die den Geist aufgibt ?

Ob das jetzt alles gut ist was er macht oder schlecht sei mal dahingestellt. Ich finde aber dies trotzdem sehr unterhaltsam und mal was anderes als diese sterilen YT Videos wo Equipment das X Fache kostet, was mein gesamter PC kostet. Es ist halt ein Versuch seine Karte mit einfachen Mitteln zu experimentieren. Ja das dies Schläuche nur so halb sind und auch mit Zange und Co ist das eine, aber es sollte trotzdem jedem überlassen sein, wie er das handhaben will und nur weil es YT gibt wo es andere vorzeigen muss man diesen Weg nicht einschlagen.

So die Karte taktet ohne shunt mod wieder höher aber wird seit dem letzten Ausbau 59 grad heiß!
Da stimmt was nicht mit der Temperatur muss die kühlung nochmal neu drauf bauen gibt ja genug Radi fläche
warte aber noch auf ultra klebe wärmeleitpads von at
IMG_20190918_143806.jpg

Die schläuche haben innen 11 mm und die Schlauchtüllen 12.9mm außen die muss ich runter Schneiden:ugly:
Knicke hab ich raus bekommen Zange regelt.
IMG_20190918_142429.jpg

Der Schlauch vom CPU Kühler zur Northbridge ist doch immer noch abgeknickt ?:hmm:
Besorg dir doch einfach mal zwei 90 Grad Fittings.
Die Karte wird wohl heiß, weil da kein Wasser durchkommt....

Zurück