RTX 2080 wo ist da was ?

Ich hab ja schon viel gesehen, aber das liegt nochmal ne ganze Stufe drüber.:wall:
Es gibt viele Möglichkeiten rauszufinden, welcher Kühlkörper bei dir passt.
Anscheinend war es aber leichter so einen Blödsinn zu basteln.
 
Ich hab ja schon viel gesehen, aber das liegt nochmal ne ganze Stufe drüber.:wall:
Es gibt viele Möglichkeiten rauszufinden, welcher Kühlkörper bei dir passt.
Anscheinend war es aber leichter so einen Blödsinn zu basteln.

Vor allem sieht die Platine schwer nach Referenzdesign aus :ugly:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ist ein Gainward rtx 2080 ohne gs ghl oder phönix ist in der watercool liste nicht drin
Knicke aus den schläuchen und temps nochmal deutlich besser

Sowas Blödsinn dein ernst ?:lol:
jemmand ne idee für weiter modifikationen ?
 
Bitte Überarbeite deine Schläuche!
Später wird es dir gedankt!

Habe da noch mal ein ganz altes Foto von 2015, um dir eine Richtung zu geben.
Obwohl das auch nicht Perfekt ist, von cpu in gpu oder andersrum.
20150414_195419.jpg
 
Amüsantes Thema... :D

Ist natürlich deine Grafikkarte und wie du selbst bereits sagtest ist die Garantie ehe schon futsch.
Daher kannst auch machen was dir so Spaß macht.

Nur mal so als Info, die Spannungswandler geben keine Temperatur aus und takten entweder runter wenn sie zu heiß werden oder brennen einfach durch. Nicht jede Grafikkarte wird herunter getaktet wenn die Spannungswandler zu heiß werden. Die VRam nehmen normalerweise mit OC kein Schaden, jedoch können sie schon schaden nehmen wenn sie entweder zu viel Spannung drauf bekommen oder zu heiß werden. Zu viel Spannung kannst aber nicht drauf geben, sie können aber zu heiß werden und da du dessen Temperatur ebenfalls nicht ersehen kannst wirst du es erst merken wenn die Spannungswandler oder die VRam Schaden genommen haben.
 
Ich find' custom Lösungen ja an sich ganz gut, aber das hier ist schon "eisenhardt" :D :daumen:.

Hoffe die Karte überlebt das... klebe oder löte (falls es Kupfer ist) noch paar Kühlkörper auf die Coldplate, die du da auf die Speichermodule gespannt hat und auf die Platte für die Spannungswandler klebe oder löte den Kühler drauf, der da jetzt so rumbaumelt... das sieht zwar dann auch aus wie Kraut und Rüben, sollte aber zumindest die meisten wichtigen Bauteile der Karte dann kühl halten. Löten natürlich NICHT im montierten Zustand!!


Grüße!
 
Habe echt keine Phoenix sondern einfach nur gainward rtx2080.
Die Phoenix hat ne andere verpackung soweit ich weiß!

Löte super idee wo hab ich das zeug muss mal schauen danke
Bilder vom ergebnis folgen:ugly:
 
Wenn deine Karte überleben soll, kühl bitte die VRM! Die Alu Platte die montiert ist bringt passiv kaum was... Pack wenigstens einen Lüfter davor

Der zerschnitten Kühler und die pcb sehen allerdings nach einer phoenix aus. Kannst ja mit den Bilder auf ekwb vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ist keine Phoenix sind echt unterschiedliche hab ich erst auch nicht verstanden aber meine hat z.b keine backplade.
phoenix sollte auch den a chip haben ich nicht aber geht trotzdem gut.
vrm und spannungswandler bekommen viel luft bis die kühlung geregelt ist.

IMG_20190915_224840.jpg
http://www.gainward.com/main/product/vga/pro/p01019/p01019_pic2_18635c19d8c0aa0d8.png


Shunt mod gibt's Morgen zum frühstück für die rtx geht das auch mit Bleistift ?:ugly:
dan war das bios flashen für die katz aber egal
 
Hmm Verpackung der Triple, aber Kühler der Phoenix.
Komische Sache.

Gainward GeForce RTX 2080, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4207) ab €' '865,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Diese ist es.

Ich würde mal behaupten, dass das eine Referenz-Blower Karte ist mit dem Tripple Kühler

Also diese mit Tripple droben: Gainward GeForce RTX 2080, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, USB-C (4306) ab €' '756,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


Ich frage mich aber echt, warum? Warum eine 800 Euro Karte kaufen und diese so umbauen. Warum nicht eine KArte kaufen, bei der ein Block draufpasst, oder gleich eine karte mit vorinstalliertem Block.
Da wären mit 800 Euro zu schade dafür. Ich überlege schon länger sowas zu machen, aber mit einer 800 € Karte muss das doch nicht sein.

Gibt 4 Modelle mit vorinstalliertem Kühler: PCIe mit GPU NVIDIA nach Serie: RTX 2080, Kühlung: Wasserkühler vorinstalliert Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Ja habe die Karte kurtz nach release gekauft für 700 dachte einfach da ist sicher ein A chip drauf hat ja jeder gehabt am anfang
Bin einkaufen brauche einen Bleistift mit viel Graphit soll ja leiten

Was meint ihr im laufendem betrieb anmalen sollte kein stress sein ?

dann kann ich Furmark und Gpu z nebenher laufen
lassen Sensor auslesen da sollte sich ja was tun dan bei Gpu z
 
Zurück