RTX 2080 wo ist da was ?

Also ich hab ja auch schon viel gesehen... aber da läufts mir kalt den Rücken runter :ugly:

Ich mein es ist deine Hardware, aber schön is was anderes... :D Aber wenn mich schon dafür entscheide etwas selbst zu basteln versuch ich wenigsten vorher alles wichtige in Erfahrung zu bringen. Auch ob nicht vlt doch ein "fertiger" Kühler die bessere Lösung wäre. Wenn man 800€ für ne GPU ausgibt und dann so damit umgeht, muss bestimmt noch Budget für den GPU-Fullcover Kühler über sein. :huh:

Ansonsten wie schon gesagt, denke ich ist es auch das Referenzdesign mit dem Kühler der Phönix.
 
ja ausehen ist mir nicht so wichtig
Habe sehr viel im Internet geschaut Referenzdesign kann gut sein bin mir aber nicht sicher naja zu spät egal

So habe einen 6H Bleistift, Aceton und einen Lappen um des Ding sauber zu machen
und hab Liquide matic ist so ein flüssigmetall kleber der kommt aber nicht aufs pcb ka wass ich dammit mache


IMG_20190916_094250.jpg

Hab jetzt die 3 Dinger angemalt und nebenbei gpu z + furmark laufen lassen aber bei Power Consumption und Power limit hat sich nix getan
Sind des die richtigen ?
einfach mal draht oder so drauf und testen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorn einem Bleistift Mod habe ich noch nie bei einer 2080 Grafikkarte gelesen, keine Ahnung was du damit bewirken möchtest. Mir ist nur bekannt das gerne ein anderes Bios drauf gezogen wird und zwar eines von einer Grafikkarte wo das Power Limit höher angesetzt ist. Zum Beispiel kann ich bei meiner 2080 Grafikkarte das Bios von der Zotac 2080 Extreme drauf machen und komme so auf 308 Watt hoch. Was die Zotac an Leistung bietet ist uninteressant, da ich die selbe Werksleistung mit eigenes OC auch drauf packen kann.

Ansonsten gibt es wenn du auf sowas stehst auch Universalkühler von WaterCool.
http://shop.watercool.de/epages/Wat...ries/Wasserkühler/GPU_Kuehler/"GPU Universal"
 
Hab jetzt die 3 Dinger angemalt und nebenbei gpu z + furmark laufen lassen aber bei Power Consumption und Power limit hat sich nix getan
Sind des die richtigen ?
einfach mal draht oder so drauf und testen ?

Ich bin da ja wirklich kein Fachmann, aber ich würde dringend davon abraten im laufenden Betrieb einfach mal irgendwie da "Draht" dran zu halten... :what:
 
Also im laufenden Betrieb niemals irgendwelche leitenden Verbindungen machen. Im bestfall grillt man damit nur die gpu im schlechtesten Fall bekommt man selbst was ab.

Soweit ich weiß müssen für shunt mod die stromversorgungen an den pin Anschlüssen der gpu überbrückt werden, weiß aber nicht genau welche. Evtl. Mal bei yt unter buildzoid schauen oder bei gamersnexus, ich meine die haben das bei der 2080ti mal gemacht, müsste bei der 2080 ja ähnlich gehen.
 
Ich kenne mich ja kaum mit Wasserkühlung etc. aus, aber bei diesem Thread musste ich einfach weiterlesen. Besonders die Knicke im Schlauch, das Feuerzeug als Abstandshalter, der Bleistiftmod und die Zange um den Knick zu entfernen haben mich überzeugt. :D
 
Ich kenne mich ja kaum mit Wasserkühlung etc. aus, aber bei diesem Thread musste ich einfach weiterlesen. Besonders die Knicke im Schlauch, das Feuerzeug als Abstandshalter, der Bleistiftmod und die Zange um den Knick zu entfernen haben mich überzeugt. :D

Find den Thread prinzipiell auch sehr unterhaltsam, endlich mal wieder was das dem Namen des Forums gerecht wird^^

Würd's mit meiner eigenen hw aber definitiv nicht machen :p
 
Also im laufenden Betrieb niemals irgendwelche leitenden Verbindungen machen. Im bestfall grillt man damit nur die gpu im schlechtesten Fall bekommt man selbst was ab.

Auf die Grafikkarte kannst im laufendem Betrieb ruhig direkt auf die Platine packen, bei 12 Volt fließen so geringe Ströme, dass man das nicht mal merkt...Man sollte nicht unbedingt an der Grafikkarte rumlecken, das könnte dann schon eher weh tun, da der Widerstand deutlich geringer ist :D Dennoch sollte man nicht leitende Gegenstände im Betrieb an eine PCB halten, man kann doch recht schnell einen kurzen Verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute abend gibts Liquid Metal grizzly conductonaut für die Widerstände oder was des ist ka.
Was meint ihr muss ich den Bleistift wieder weg radieren oder einfach liquid metal drüber ?

Hab gerade Fierstrike Gespielt die karte ist dauernd im power limit ::heul:

test.jpg
 
Hahaha, bitte mehr davon und auch Bilder, hab mich schon echt lange nicht mehr so köstlich unterhalten wie mit deinem Experiment :D
 
Also selbst meine AiO Kühlung hält meine 2080 auf unter 45°C , wenn du jetzt schon die 50°C Marke überschreitest und nur einen Bruchteil der zu kühlenden Teile kühlst, wäre ich ein wenig vorsichtiger mit den Powermods.

PS: Mithilfe des Curve-Editors sollte man auch ohne Powermods noch einiges rausholen können. Dass die Karte so ins Powerlimit läuft überrascht nicht.
PPS: Den RAM kannst du sogar bis +1000 MHz betreiben, wird dich aber etwas Takt auf der GPU kosten oder du optimierst über den Curve-Editor und nimmst beide Vorteile mit.

Einfach mal bei YT nach Curve-Editor suchen und sich 1-2 Videos anschauen, dann klärt sich das.
 
So Liquid metal ist doof hab den Power Consum dammit von standart 215 watt auf 196 watt ca senken können :D
mit Bleistift ging nix nur normale schwankungen von vlt max 5 watt oder so

Nach ca 10 min mit dem Liquid zeug an der RTX rum spielen machte es Klack Funken PC war aus!
Wollte nicht neu starten allso RTX raus aus dem pc putzen wieder rein Einschaleten wieder Funken raus rest weg geputzt neu drauf gemacht rein geht
hab das ganze gefilmt just for fun und es hat sich gelohnt sind glaub nur 3 oder 4 Frames wo was von den Funken zu sehen ist :)
Anhang anzeigen 1058978RTX 2080Lebt :hail:


Jetzt ne pause und nachher oder morgen geht es weiter mit dem Liquid shunt mod:ugly:
 
Hast du keinen Bock dich einzulesen oder meinst du damit ein Zeichen zu setzen?

Wobei man nicht mal lesen muss, dazu gibts Videos, nuja, gib Alles.
 
Zurück