RTX 2070: Die Qual der Wahl

Die Roc Strix kenne ich nicht, aber meine vorherige GK war eine Asus und die ist nicht 1x abgestürzt. Mir gefallen 2 Lüfter aber optisch besser als 3,daher hatte ich mich gewagt, die MSI Z zu kaufen. Wenn du ein Gehäuse hast, bei dem die Festplatte nicht auf dem Boden montiert ist, wird es mit dem Abstand zum Rahmen sehr knapp. Die Asus Roc ist glaube ich minimal länger als die MSI Z.
 
Die Gaming z ist von Haus aus übertaktet und hat damit beim Wiederverkauf auch ein bessere Ausgangssituation. Und wenn man 510 oder 600 Euro ausgeben will,würde ich auch das beste der Serie 2070 nehmen. Wenn du Glück hast, kommt die Z mit A Chip auf 2100. Somit wäre man auf 2080 Niveau. Bei der Armor mit Stock 1650 kommst du vielleicht nicht sehr hoch und hast das Gefühl, für viel Geld zweitklassig gekauft zu haben.

Da hast du recht. Und Gaming Z vs. ROG Strix ist jetzt egal? Die Gaming Z hat ja bei PCGH als beste 2070 abgeschnitten. Bei Geizhals hat die Gaming Z "nur" 3.9 Sterne gegen die Strix mit 4.9.

Ausßerdem sind 80 € mehr auf eine Nutzungsdauer von 2-3 Jahren auch nicht viel =). Ich hoffe, dass ich mich endlich mal für eine Karte entscheiden kann. Ich würde ja sofort bestellen, aber weiß eben nicht was =(
 
Da hast du recht. Und Gaming Z vs. ROG Strix ist jetzt egal? Die Gaming Z hat ja bei PCGH als beste 2070 abgeschnitten. Bei Geizhals hat die Gaming Z "nur" 3.9 Sterne gegen die Strix mit 4.9.

Ausßerdem sind 80 € mehr auf eine Nutzungsdauer von 2-3 Jahren auch nicht viel =). Ich hoffe, dass ich mich endlich mal für eine Karte entscheiden kann. Ich würde ja sofort bestellen, aber weiß eben nicht was =(

Sind sie im Heft nicht fast gleich bewertet, sprich die Strix nur einen Hauch schlechter? Entscheide einfach nach Optik.
 
Sie haben fast die gleich endnote bekommen. Beigeizhals lese ich häufig dass es viele defekte gaming z modelle gibt. Werde dann wohl zur armor oder strix greifen. Werde euch auf dem laufendem halten.
 
Zurück