RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

UHD, dass ich nicht lache! Die Privatsender firmieren ihren 720p-Ramsch in grausiger Quantisierung in HD und dreimal dürft ihr raten, was derjenige Sender unter UHD versteht - Genau, HD in noch schlechterer Quantisierung, in welcher der Ton mit noch mehr Substanzlosigkeit und fehlender Plastizität vor sich dahin rieselt und rauscht und mit ekelhaftestem Rauschabstand alles zirpend übrsprechen lässt! Diese Mist-Sender langen gerade einmal für den Schund von Multimedia, welchen die No-Name-Low-Budget-Branche in HiFi definiert, aber nicht für echtes HiFi, da kotzen meine Magnat Quantums nur! Das europäische und nordamerkkanische Fernsehen ist qualitativ der letzte Dreck und verdient es nicht mit dem Original "Hi-Vision" und "Super Hi-Vison" verglichen zu werden, welches einerseits die Bilder dynmanisch quantisiert, sodass auch schnelle Bildbewegungen wie von Sportübertragungen nicht verrauschen, und aktuell das Bild mit einem Chroma von 4:4:2 und 12-Bit überträgt, in künftig bis 16-Bit, und den Ton nicht wie hierzulande im ekelhaften Joint-Stereo überträgt, auf die Spezifikationen ich gar nicht erst zu sprechen komme, der letzte Ramsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Bei dem Grützprogramm würde selbst 8k-TV nichts nutzen.:P
Ich sehe seit über 10 Jahren kein normales TV mehr, und vermisse überhaupt nichts.
Übers Internet suche ich mir täglich mein eigenes Programm zusammen, und sehe zu der Zeit wo ich will Filme und Serien, und dass ganz ohne Werbung.
Aktuell sehe ich nach Jahren wieder einmal Star Trek Next Generation als HD-Stream bei ..........to/serie/stream.
Und selbst wenn mir RTL Geld dafür zahlen würde, dass ich mir deren Trash antue, lasse ich mich NICHT darauf ein.
So viel Alkohol könnte ich gar nicht trinken. Selbst bei einer Alkoholvergiftung hätten sie keine Chance bei mir......^^

Und die privaten TV-Programme vernichten sich doch gerade selbst, weil sie NICHT mehr frei verfügbar sind, anders als seit über 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ihr meckert hier alle über die Privaten, was ich verständlich finde. Darf ich mal wissen wer von euch auch so konsequent ist und auf den Konsum, bei mir durch Verzicht auf monatliche DVB-T2 Zahlung, der Privaten verzichtet???

MfG
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ihr meckert hier alle über die Privaten, was ich verständlich finde. Darf ich mal wissen wer von euch auch so konsequent ist und auf den Konsum, bei mir durch Verzicht auf monatliche DVB-T2 Zahlung, der Privaten verzichtet???

MfG

ich! ich bin sogar so dreisst zu verlangen, das um- oder ausgeschaltet wird, wenn ich bei familie oder engen freunden zu gast bin und da die glotze laeuft. tut einfach letztendlich allen gut.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Also zahlst du auch nicht dafür, siehe Entertain, DVB-T2 oder HD+?

p.s.: Anderen vorschreiben das nicht zu gucken halte ich für zu militantisch, dass soll bitte jeder für sich selber entscheiden dürfen.

MfG
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Ich find es super jetzt fließt die Schei_e direcht in 4K in Kopf ^^.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Also zahlst du auch nicht dafür, siehe Entertain, DVB-T2 oder HD+?

Warum sollte man für etwas zahlen das man nicht nutzt? Ist ja jetzt nicht so, dass einen im Gegensatz zum Rundfunkbeitrag der Öffentlich-Rechtlichen irgendwer zwingen würde für Entertain, DVBT oder HD+ was abzudrücken.

Ich habe aktuell noch die Settopbox von meinem lokalen Internetprovider da der IPTV Dienst die ersten 24 Monate nach Neuanschluss bei uns im Baugebiet kostenlos mit dabei ist. So bald ich zahlen muss geb ich die Kiste zurück, hab mich schon jetzt nach den ersten 6 Monaten den 5€ HD-Aufpreis verweigert, man sieht ohnehin kaum ein Unterschied da fast alles nur 720p ist. Wir haben jetzt im ersten halben Jahr vielleicht 10 Stunden TV geschaut. Dann mach ich lieber abwechselnd kostenlose Testmonate bei Waipu, Freenet oder Zattoo.

Was ich echt praktisch fände wäre ein TV Streaming das man tageweise buchen kann. Für 1 oder 2 Euro/Tag wäre ich immer noch günstiger als mit den ganzen Monatsabos.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Also zahlst du auch nicht dafür, siehe Entertain, DVB-T2 oder HD+?

p.s.: Anderen vorschreiben das nicht zu gucken halte ich für zu militantisch, dass soll bitte jeder für sich selber entscheiden dürfen.

MfG

wie kommst du darauf, dass du nicht dafuer bezahlst. die privaten leben von werbung und die werbung von verkauften produkten. also werden die kosten fuer werbung auf die beworbenen produkte aufgeschlagen. und selbst wenn man die beworbenen produkte nicht kauft, sonder nur die discountervarianten bezahlst du dafuer, weil diese ihre preise an der konkurrenz orientieren (eben meistens knapp darunter)
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Das beantwortet meine Frage nicht, zahlst du direkt dafür, siehe genannte Beispiele oder nicht?

MfG
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

direkt - nein warum sollte ich? wenn ich den schwachsinn nicht schaue, bezahle ich dafuer auch nicht.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Warum sollte man für etwas zahlen das man nicht nutzt? Ist ja jetzt nicht so, dass einen im Gegensatz zum Rundfunkbeitrag der Öffentlich-Rechtlichen irgendwer zwingen würde für Entertain, DVBT oder HD+ was abzudrücken.

Ich habe aktuell noch die Settopbox von meinem lokalen Internetprovider da der IPTV Dienst die ersten 24 Monate nach Neuanschluss bei uns im Baugebiet kostenlos mit dabei ist. So bald ich zahlen muss geb ich die Kiste zurück, hab mich schon jetzt nach den ersten 6 Monaten den 5€ HD-Aufpreis verweigert, man sieht ohnehin kaum ein Unterschied da fast alles nur 720p ist. Wir haben jetzt im ersten halben Jahr vielleicht 10 Stunden TV geschaut. Dann mach ich lieber abwechselnd kostenlose Testmonate bei Waipu, Freenet oder Zattoo.

Was ich echt praktisch fände wäre ein TV Streaming das man tageweise buchen kann. Für 1 oder 2 Euro/Tag wäre ich immer noch günstiger als mit den ganzen Monatsabos.
Bei den kostenlosen Testmonate der ip Anbieter sind ja die Privaten auch mit drin? Wenn die so schlecht sind, warum dann schauen? Kann man gleich Zattoo free machen. ;)

direkt - nein warum sollte ich? wenn ich den schwachsinn nicht schaue, bezahle ich dafuer auch nicht.
Ich frage deshalb so explizit nach, da hier ja "alle" die Privaten sche***e finden aber die Zahlen für Bezahlfernsehen dagegen sprechen, welche ja zunehmen, jetzt wo die kostenlosen Angebote verschwinden.

Was ich echt praktisch fände wäre ein TV Streaming das man tageweise buchen kann. Für 1 oder 2 Euro/Tag wäre ich immer noch günstiger als mit den ganzen Monatsabos.
Ich fände es praktisch, wenn man einzelne Sender buchen könnte, denn seit dem DMAX nicht mehr kostenlos empfangbar ist, fehlt mir schon ein Sender den ich gerne geguckt habe aber ich bleibe da standhaft und zahle keine 6 € im Monat nur damit ich DMAX gucken kann.

MfG
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Bei den kostenlosen Testmonate der ip Anbieter sind ja die Privaten auch mit drin? Wenn die so schlecht sind, warum dann schauen? Kann man gleich Zattoo free machen. ;)
ich sagte ja nicht, dass ich das garnicht schaue. aber eben nur dann, wenn ich mitbekomme, dass etwas für mich interessantes läuft. was aufs Jahr gerechnet vielleicht 10-20 stunden sind. dafür werde ich keine 10€/monat zahlen.

Ich fände es praktisch, wenn man einzelne Sender buchen könnte, denn seit dem DMAX nicht mehr kostenlos empfangbar ist, fehlt mir schon ein Sender den ich gerne geguckt habe aber ich bleibe da standhaft und zahle keine 6 € im Monat nur damit ich DMAX gucken kann.
das hat mich auch schon früher mit Entertain bzw generell an paytv anbietern gestört, dass immer nach Rechteinhaber statt nach Sparten sortiert wird. Es gibt kein Paket "Dokukanäle" sondern wenn man sowas sehen will muss man drei verschiedene dazu buchen und finanziert anderen mist mit der einen null interessiert.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Anstatt froh zu sein, dass endlich überhaupt mal UHD Inhalte gesendet werden, ohne Aufpreis zum normalen HD+ wird nur gemeckert. Klar ist das RTL Programm nicht der Hit, aber irgendwo muss man halt mal anfangen, die anderen privaten werden dann schon Stück für Stück nachziehen. In 5-10 Jahren ist UHD dann hoffentlich der normale Standard im TV.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Abseits davon das ich RTL nicht konsumiere finde ich es schon wieder traurig , dass die Privaten Sender in den Fortschritt investieren während die GEZ Mafia mit Ihren Mrd. noch immer in 720p 2006 Standard sendet. Schon irgenwie traurig wie Rückständig Deutschland in vielen Sachen ist. Zum Glück sendet Sky dieses Jahr die WM in UHD, dann muss ich mich über das matschige Geruckel von ARD/ZDF nicht mehr aufregen :)
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Abseits davon das ich RTL nicht konsumiere finde ich es schon wieder traurig , dass die Privaten Sender in den Fortschritt investieren während die GEZ Mafia mit Ihren Mrd. noch immer in 720p 2006 Standard sendet. Schon irgenwie traurig wie Rückständig Deutschland in vielen Sachen ist. Zum Glück sendet Sky dieses Jahr die WM in UHD, dann muss ich mich über das matschige Geruckel von ARD/ZDF nicht mehr aufregen :)
Was redest du denn da? Die ÖRs strahlen alle bei DVB-T2 in 1080p aus. Beschwere dich beim Kabel -/ IP Anbieter wenn nur 720p gesendet werden. ;)

Anstatt froh zu sein, dass endlich überhaupt mal UHD Inhalte gesendet werden, ohne Aufpreis zum normalen HD+ wird nur gemeckert. Klar ist das RTL Programm nicht der Hit, aber irgendwo muss man halt mal anfangen, die anderen privaten werden dann schon Stück für Stück nachziehen. In 5-10 Jahren ist UHD dann hoffentlich der normale Standard im TV.
Oh, ohne Aufpreis, wie gnädig. Schon vergessen das man für den ganzen HD Mist obwohl neuer "Standard" mindesten ca. 6 € pro Monat also 72 € im Jahr zahlen muss + GEZ??

Kann ja jeder unterstützen aber beschwert euch nicht über die Inhalte und zahlt dann fleißig, so konsequent muss man schon sein.^^

Zum Glück sendet Sky dieses Jahr die WM in UHD, dann muss ich mich über das matschige Geruckel von ARD/ZDF nicht mehr aufregen :)
Und Sky ist kostenlos ja? Also ich habe die letzte EM dank DVB-T" in FHD geschaut und es hat auch nichts geruckelt. Ich kann einfach nicht verstehen wie man es für gut heißen kann für normale technische Weiterentwicklungen etwas zusätzlich zu zahlen und das obwohl genau diese Sender sich schon durch Werbung finanzieren?!

HD+ etc. ist einfach DRM Mist mit dem man seine Autorität verliert, siehe timeshift und Aufnahmeeinschränkung und gezwungen wird zu zahlen wenn man sein gewohntes Sehverhalten nicht ändern will. Wie kann man das nur für gut heißen??!! :nene:

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Immer wieder Lustig wenn manche über Input-Lag lästern die sie selbst kaum bis gar nicht wahrnehmen.
Aber manche haben es nichts besseres zu tun als jeden Unsinn anderer einfach nach zu plappern. ;)

Sorry ICARUS, aber so richtig verstehe ich nicht, was Du zum Ausdruck zu bringen versuchst, aber ich will Deinen Einwand in so nicht stehen lassen, weil doch gerade in einem Multiplayer-Game wie Battlefield dieser Aspekt besonders hervozuheben ist.
Passend zum Thema - ich hatte soeben erst darüber berichtet:
http://extreme.pcgameshardware.de/p...ten-aber-welche-cpu-kaufen-5.html#post9336416
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Und wo kommt das Quellensignal für die 1080p Übertragung her? Vom normalen 720p Stream daher nix FullHD. Es bekommen alle die gleiche Bildqualität ;) Der DVB-T2 Stream hat tendenziell noch weniger Qualität als die DVB-S2 Übertragung die ich zur Zeit nutze. Generell ist die Bildqualität von den ÖR unter aller Kanone. Da wird maximal auf 1080p hochgerechnet.

Natürlich kostet Sky Geld aber die 30 Euro im Monat sind mit die Sport Übertragungen schon Wert.Außerdem steht das nicht zu Diskussion, da ich diesen Sachverhalt nur auf mich beziehe. Fände es persönlich nur super schrecklich das nächste Sportereignis als Pixelparty zu erlebe wo man noch raten muss welcher Spieler den Ball hat. Guck einfach mal Sky UHD dann weißt du was ich meine.

Ich bin halt bereit für Fortschritt zu zahlen, da sonst garnix in De passiert. Wegen der Geizmentalität passiert ja schon nix beim Internet, weil keiner für den Ausbau zahlen will. Außerdem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich HD+ gut finde.
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Was ******* war, wird ******* bleiben. Das war schon so, als RTL anfing in HD zu senden. Da war es dann halt ******* mit Fähnchen. Nun kommt noch etwas Glitzer und ein Einhornpups dazu. Bleibt aber trotzdem *******...
 
AW: RTL startet UHD-Übertragungen für ausgesuchte Inhalte

Und wo kommt das Quellensignal für die 1080p Übertragung her? Vom normalen 720p Stream daher nix FullHD. Es bekommen alle die gleiche Bildqualität ;) Der DVB-T2 Stream hat tendenziell noch weniger Qualität als die DVB-S2 Übertragung die ich zur Zeit nutze. Generell ist die Bildqualität von den ÖR unter aller Kanone. Da wird maximal auf 1080p hochgerechnet.
Quelle? Nach meinem Kenntnisstand senden die ÖRs im nativen 1080p, dank hevc 265 codec.^^

Natürlich kostet Sky Geld aber die 30 Euro im Monat sind mit die Sport Übertragungen schon Wert.Außerdem steht das nicht zu Diskussion, da ich diesen Sachverhalt nur auf mich beziehe. Fände es persönlich nur super schrecklich das nächste Sportereignis als Pixelparty zu erlebe wo man noch raten muss welcher Spieler den Ball hat. Guck einfach mal Sky UHD dann weißt du was ich meine.
Danke brauche ich nicht. DVB-T2 kann auch UHD, was man im Testbetrieb hier in Berlin sehen konnte.
Ich bin halt bereit für Fortschritt zu zahlen, da sonst garnix in De passiert. Wegen der Geizmentalität passiert ja schon nix beim Internet, weil keiner für den Ausbau zahlen will. Außerdem habe ich mit keinem Wort erwähnt, dass ich HD+ gut finde.
Na mache mal, ich mache das nicht mit, hier geht es schließlich nicht um den Fortschritt, sondern das die Privaten ihre rückläufigen Werbeeinnahmen damit ausgleichen. Ich unterstütze das nicht und zahle lieber für Bedarfsunterhaltung wie Prime und Netflix. :-)

MfG
 
Zurück