Router

Die sind aber alle ohne DSL-Modem.
Gibts das mittlerweile schon extra wie bei Kabel? Ansonsten den alten Router als Modem verwenden.

Mal eine Frage: Hier wird immer so gerne DLAN empfohlen. Das Ganze funktioniert doch nur, wenn beide Steckdosen am gleichen Stromkreis hängen, oder?
Ist das bei euch allen der Fall? Ich könnte das bei mir nicht einfach so mal ausprobieren.

Hey,

klar kannst das ausprobieren. Einfach auf Rechnung bestellen, auspacken, testen und wieder zurückschicken falls das Zeug für dich Müll ist :'D

Zumindest bei mir xD ,wohnst du in einem Einfamilienhaus?

Gruß

klar kannst das ausprobieren. Einfach auf Rechnung bestellen, auspacken, testen und wieder zurückschicken falls das Zeug für dich Müll ist :'D

Ja, sicher. Bei mir ist die Chance nur ziemlich groß, dass es nicht passen würde. Ich kann sämtliche Räume nicht mit DLAN verbinden. Wundert mich nur, dass das nirgends erwähnt wird, dass es bestimmte Voraussetzungen dafür gibt.

Einfamilienhaus, jap.

Der bereits vorgeschlagene DIR-685 soll wohl ganz gut sein. Ansonsten wie wäre es denn mit einer FritzBox? Vielleicht eine 7390? Hatte bisher noch keine Probleme mit denen.

@TE: Wundert mich, dass das noch keiner gefragt hat, aber was soll es denn nun sein?^^ Router mit oder ohne Modem?
Ohne Modem steht dir die Router-Welt offen.
z.B. hier sind ein paar: Vergleich: WLAN-n-Router (Archiv) im Test - CHIP
Platz 2 und 4 besitze ich selber, kann ich uneingeschränkt empfehlen, Testbericht bestätigt das.
Platz 1 kann man logischerweise auch empfehlen, da es eben Platz 1 hat, hat aber anscheinend kein 5 GHz.

bzw. hier neuere Modelle mit ac, aber wesentlich teurer: http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-WLAN-ac-Router--index/index/id/1138/

Bei einem Router mit Modem kann ich dir leider nicht helfen bzw. nur auf Tests verweisen, da ich Kabel habe und kein DSL Modem brauche -> demnach keine Erfahrung damit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen vorschlagen kannst, der gut und nicht teurer als ein gleich guter Router ist ^^
Das ist immer so eine Sache bei solchen Expandern, Access Points o.Ä.

Such dir einfach einen aus der Liste aus, ist eigentlich heutzutage ziemlich egal welchen man nimmt, solange es kein Billo-Modell ist.

Zurück