Router *überfordert*, neuwahl !

Blue-Hawaii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Router *überfordert*, neuwahl !

Hiho,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem Router und zwar jedes mal wenn er überfordert ist ,das heisst eine komplexe Seite öffnen muss verliert er den Zugang zu T-Online und wählt neu ein nach 3 Sek.
Es passiert nicht wenn ich eine Datei runterlade zb.dann klappts mit full speed. Online spielen geht auch ohne Probs. Aber bei Seiten mit viel Schnickschnakk Werbung (mehrere connections aufeinmal) besonders wenn mehr als ein PC surft bricht er zusammen. Zb wie T-online Seite selbst oder Dailymotion.
Die Leitung bleibt bestehen,verliert also kein Sync sondern nur den Zugang (LED für Inetzugang wird kurz für 3 Sek Rot) wählt neu ein und wird wieder Grün. Das hat er früher auch gemacht aber nur 1x pro Halbjahr.Mittlerweile ist Alltag...
Es handelt sich um einen Lyngsys WAG200G Wlan Router auf 2Mbit Leitung mit allerletzte (2007) Flashrom drauf.
Ich kann keinen Verlauf finden wenn ich mich im Router einlogge.
Selbstverständlich wird das Icon kurz Gelb im Tray (Ausrufezeichen: Kein Inet Zugang ) und geht wieder weg. Windows Ereignisliste steht auch nur Timeout auf die jeweilige Seite.
 
AW: Router *überfordert*, neuwahl !

Sicher, dass der Router dann einen Disconnect hat und nicht der PC (Treiber, zu langsam, ...)?
Weil, dass ein Router durch eine Seite überfordert ist, aber bei nem Download nicht, habe ich bisher noch nicht gehört ...
 
AW: Router *überfordert*, neuwahl !

Davon habe ich auch noch nicht gehört. Ich vermute der PC hat ein Problem damit und nicht der Router.
 
AW: Router *überfordert*, neuwahl !

Das ist vermutlich nur ein fehler im flash-speicher. Lad dir mal die aktuellste firmware und flashe sie neu. (falls geht)
An der max. connections kann es aber eigentlich nicht liegen. Ansonsten würde online spielen auch nicht mehr gehen. (online-games sind, neben torrent, eigentlich ein paradebeispiel für viele simultane verbindungen ins inet)
 
AW: Router *überfordert*, neuwahl !

Ne es ist nur der Router,ich habe mal jetzt die eigene Einstellungen aufgehoben ,die static IPs usw... und DHCP aktiviert mal sehen ob es besser wird.
 
Zurück