Router schwaechelt

kr0

Freizeitschrauber(in)
Moin!

Hab nen alten D-Link Router (welcher genau fuege ich noch hinzu) von Kabel BW in Betrieb (25k Leitung) und dieser neigt dazu ein wenig zu spinnen, zumd hab ich das Gefuehl.
An ihm haengt der Receiver (HD Twin Tuner fuer HD Programme etc) und mein Rechner. Dazu kommen ein Notebook nd 2 Smartphones, die das Wlan nutzen.

Ab und an haengt das Bild am TV kurz, da wohl das Inet schwaechelt und das Wlan ist wohl auch ab und an weg...

Der Router steht im Wohnzimmer am Fensterbrett, wo die Blumen ihren Platz haben. Der Standpunkt sollte somit nicht de Ursache sein oder?

Sollte ich den Router vlt mal wechseln oder was koennt ihr mir vorschlagen?
Wenn neuen Router, gibts da was gutes guenstiges?

Gruss kr0_-

Hm, was sagt denn der Speedtest (Inet) wenn es zu den Aussetzern kommt?
Wie alt ist denn der Router?
Hast Du die Probleme auch über Geräte die per Kabel am Router hängen?

MfG

Würde eher auf schwächelndes Internet tippen, der Router hat damit meist nichts zu tun.

Habe auch massive Probleme damit.

Bin bei Kabel Deutschland und habe die 32k Flat (maximal mögliche hier). Allerdings kommen tagsüber mitunter nur maximal 2k an, was mich echt extrem nervt...

2k ist verdammt bitter.

Ich muss bei YouTube videos warten bis sie laden... Und Streams (z.B Technobase.FM mit 128 kbit/s) fangen an zu laggen.

Macht echt keinen Spaß.

Was sagt der Support dazu?
2k sind ja nicht mehr in der Toleranz... Mein Nachbar hatte selbiges Problem... er wurde auf 26k runter gestellt... diese hat er aber nun konstant...

"Wir arbeiten an einer Lösung" :fresse:

Werde die aber so lange nerven bis ich wieder das Internet was ich bezahle auch durchgehend habe.
Wenn er mal auf 16k oder so runter fällt macht mir das nichts, aber 2k ist halt echt langsam. Muss 20 - 30 Sekunden warten bis PCGHX geladen ist. :ugly:

oh ha!

Also ich hatte nur Probleme als ich von 32 auf 100 MBit umgestiegen... ging über 4 Wochen und habe dann ne Gutschrift erhalten.. musste aber die guten Leute auch nerven...

ich muste 4 jahre mit dsl 2k leben unzwar dauerhaft stem spiel gekauft und gefreut: wuhu in 3 tagen kann ichs spielen!:ugly:
guck mal ob du nicht den anbieter wechseln kanst,vieleicht hat einer bessere leitungen.

Bin nicht zuhause, werde euch dann sagen welcher router es ist. Dieser ist aber schon ne Weile in Gebrauch.

Habe mir auch schon Gedanken gemacht, ob es nicht am Anbieter liegt. Da haengt dann Telefon und Internet mit drin und es kam auch schon paar mal dazu, dass das Tele tot war, aber hier wurde viel gebaut und wir(auch nachbarn) nahmen an es lag vlt daran. Wird weiterhin auuch gebaut...alte Schule abgerissen und neue Haeuser werden jetzt erst gebaut, die egtl schon seit August haetten fertig sein sollen, aber gab wohl keine Kaeufer.

Speedtest hab ich frueher oefter durchgefuert, meist jedoch wurde die volle Bandbreite abgerufen - 25k Leitung und konnte mit 3.2mb/s ziehen, glaube iich bin sogar relativ nah an einem Verteiler. Ausser natuerlich das Inet war komplett weg! Dachte ne Zeit lang, dass sich vlt jmd bei mir reingehacked hat oder so. Aber neben uns ist ach ein Taxi-Fritze, da fehlt es manchmal auch am Handynetz.

Ab und zuu kam ich nichtmal ins Routermenue, also per IP auf den Router zugreifen etc. Daher wollte ich mal die Möglichkeit ausschliessen und mit ein anderen besorgen, der eben gt ist. Mein D-Link hat nur eine kleine WLan-Antenne..nach google-suche und meinen Erinnerngen zufolge koennte es der D-Link DI-524 sein.

Hat jemand nen Vorschlag fuer nen guten genstign Router oder sonst ne Idee fuer mein Problem?
Mein jetziger ust der D-Link DI-524.

Danke leandors, wäre es denn ratsam den Router zu tauschen,m immerhin hat der schon paar Jahre hinter sich und wie gut dieser ist weiß ich nichtm danke!

Zurück