Router für WLAN usw.

DerPolacke

PC-Selbstbauer(in)
Router für WLAN usw.

Hallo,
ich hab einen 1&1 Modem und der kommt ins schwitzen.

Es sind 4 Handys, 2 Laptops und 1 PC verbunden dann ist da noch Amazon Fire angeschlossen via LAN Kabel.

Ich brauche einen guten Router der dies auch packt. Sollte auch durch 3-4 Wände genug Signalstärke haben.

Wäre bereit so ca 110€ zu zahlen.

AW: Router für WLAN usw.

Hallo,
ich hab einen 1&1 Modem und der kommt ins schwitzen.

Es sind 4 Handys, 2 Laptops und 1 PC verbunden dann ist da noch Amazon Fire angeschlossen via LAN Kabel.

Ich brauche einen guten Router der dies auch packt. Sollte auch durch 3-4 Wände genug Signalstärke haben.

Wäre bereit so ca 110€ zu zahlen.
Welcher 1&1 Router genau (steht auf der Unterseite - Aufkleber)?

Aber Router mit UMTS-Unterstützung sind immer so eine Sache. Gute Erfahrungen habe ich immer mit FRITZ!Boxen gehabt. Aber ob ein Umstieg Sinn macht hängt vom alten Router ab.

Ist ein AVM7312.
Also mein Internet ist noch nicht freigeschaltet das hat aber nichts damit zu tun das mein Handy Verbindung mit dem Router verliert wenn ich ein Stockwerk runter gehe. Da verliert der das Signal. Also ob mein Internet freigeschaltet ist ist egal wenn ich keine Verbindung mit dem Router hab. Also bei mir sind dann alle WLAN Balken weg und da öffnet sich selbst die Router Webseite nicht. (Zugriff auf den Router ist nicht vorhanden wegen keiner Verbindung.)

Ist ja auch kein Wunder. Die 7312 ist auch ne WLAN-Krücke. Ich habe mir auch für 50 Tacken bei 1&1 die 7490 gegönnt. Ich kann sogar per WLAN im Netz surfen, während ich am Bahnhof auf den Zug warte. Die 12er sind vom WLAN her alle Mist. Egal ob 7112 oder 7312.

Zurück