• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"ROOKIE": Gaming, Dev (& Audio-PC) Budget ca. 1300 € +/-

AW: "ROOKIE": Gaming, Dev (& Audio-PC) Budget ca. 1300 € +/-

Hey Rosi,

Bitte schicke du mir auch schnell eine Alternative für "Gigabyte Z87X-D3H" Ist leider überall aus und ich darf (vom ceo aus) nur 2 shops nehmen.

Bitte eine alternative.

Liebe Grüße,
CoYotE

Fett !! Danke für die schnelle Antwort - persönliche vorliebe ??

Da ich bei Mainboards ein kleiner Gigabyte-Fanboy bin, das Z87X-UD3H :devil:

Ich habe den Vorgänger davon und kann nur sagen, ist ein allererste Sahne-Board :daumen:

SOOOOOO....

ist nun das Gigabyte Z87X-UD3H geworden!

Bestellt is ^^ ... puh ... hab ich des endlich ma von der backe :)

Vielen Dank für all eure Hilfe :)

Immer gerne :)
Halte euch auch ma auf dem Laufenden wie die Kiste so läuft ^^ ... da kommen bestimmt auch noch paar Fragen auf euch zu :P

@ Rosi:

Ich hätte da mal ne Frage bzgl. deiner Meinung zu Audio-Optimierung des Systems
-> und dass sich folgende Einstellungen nicht mit dem Gaming-Betrieb clashen:

Also zur Optimierung des Audio Systems hat mir mein Studiotechnik-Händler des Vertrauens folgende Tipps gegeben:

- Festplattenruhezustand deaktivieren (logisch)
- Automatischer Ruhestand deaktivieren (logisch)

- Und natürlich sofort die Onboard-Soundtreiber des Boards deaktivieren und vernünftige Interface-Treiber drauf

- im BIOS alle CPU- Sperenzchen AUS -> Turbo Boost, Ruhezustand, und so'n Zeug - damit immer eine konstante CPU gewährleistet ist.

Das ist logisch. Doch kann sich durch letzeres etwas auf meine Performance im Normal -& Gaming-Betrieb auswirken ? - Vermute mal weniger.
Was meinst du ?

Was meint ihr?

Liebe Grüße,
CoYotE

Alles Firlefanz :ugly: :D

Du kannst alles im Bios lassen wie es ist.

Musst auch keine Treiber deaktivieren.
Natürlich die benötigten für deine Audiohardware installieren.

Ich kann einfach in den Soundeinstellungen wählen, welcher Treiber den Sound ausgeben soll : Screenshot by Lightshot

Ob jetzt der Boardeigene VIA laufen soll (soll er natürlich nicht).
Fasr immer läuft meine Esi Juli@. Kann halt switchen, ob der Sound direkt an die Stereo-Anlage geht, oder zu meinem Kopfhörer.

Wenn ich mal nen Film auf TV gucke, kann ich wählen ob der HDMI Sound von der Graka an die Anlage geht, oder der Stereo-Sound der Esi.

Joa, Festplatten Ruhezustand deaktivieren ist schon sinnvoll.

Wenn ich mal Mucke von 2 verschiedenen Platten eingereiht habe, und eine muss erst wieder wach werden, hakt´s natürlich :ugly:

Die CPU kann laufen wie sie will, musst den Turbo nicht deaktivieren.

Hey Rosi,

ma wieder danke für die meeega schnelle Antwort. Mir scheint du wohnst auf dieser website :D :D :D

Danke für den Screenshot. Wusste nicht dass man unter Win auch so einfach die Audio-Devices wechseln kann.
Dann ist das ja gar kein Thema ^^

Wie gesagt Festplatten is klar...
... und CPU werd ich dann erst mal alles so lassen und nur mal versuchen gezielt zu pfuschen falls was gar nicht klappt:)

Greetz & Cheers,
CoYotE

Kannst den Turbo deaktivieren und den Multi so hoch setzen wie möglich, dann geben die 4 Kerne immer alles was sie können, wenn die Leistung gebraucht wird ;)

Joa, seit Anfang 2012 ist PCGH mein zuhause :D, und noch ein anderes, pöses Forum :devil:

Zuletzt bearbeitet:

ok verstehe.
also bei ner guten D.A.W. die auf alle Kerne zugreift - Turbo hoch ... ... und bei Watch Dogs auch :D richtig ?

Bei Watch Dogs können wir nicht helfen.
Warte bis es da ist. ;)

Entschuldigung, ich meinte natürlich den Multi(plikator) hoch, nicht den Turbo ;)

Damit alle 4 Kerne alles geben, muss man den Turbo deaktivieren.

Guten Abend miteinander!!

Die Sucher -und Vergleicherei hört ja niemals auf bis nicht alles zusammengebaut ist :P

Langer Rede kurzer Sinn:

Bin am überlegen zwei Komponenten zu Switchen

Gigabyte Z87X-UD3H <-zu-> Asus Sabertooth Z87 C2
Grund: Layout ist besser (z.B. von GPU überdeckter Slot berücksichtigt , diese Armor drumrum (gut gegen Staub) , super getestet , angeblich super BIOS , nicht hässlich

Noctua NH-D14 <-zu-> Be Quiet Dark Rock Pro 3
Grund: Zum einen das Design.
Und!! ...die Werte sind nur minimal unterschiedlicher. Aber in Idle ist der Pro 3 deutlich besser -> und darauf kommts ja an in der ruhigen Minute.

Was meint ihr ? :)

Cheers und Prost,
CoYotE

Mit dem Dark Rock Pro 3 bin ich einverstanden, das Sabertooth ist Marketingverarsche ;)

Hey Rosi n' Abend :)

wie immer mega schnell :P

DRP3 - approved ok :P

zu Sabertooth - in wiefern Verarsche meinst du ? Dieses IV Hero is auch sehr beliebt (offensichtlich). was ist an dem ST verarsche ? - ausser die scheiss Armor die man für des andre z87 (aber falscher Sockel) auch extra kaufen kann für 30 €*(was ich persönlich gar nicht so schlecht finde ^^)

Erklär ma bidde :P

Diese plöden Abdeckungen heizen das Board nur noch mehr auf.

Und alles, wo ROG oder Gaming oder Silent oder Killer draufsteht, ist Marketingverarsche :P ;)

Zurück