[Roman] Eine Rabe lernt tauchen *420 Radi aber welchen?*

AW: [Tagebuch] Das Raven 2 und Zoniac *ein kleiner spass zum schluss seite 7*

Danke Zoniac für deine Erlaubniss!

Bin grad bissle im Stress, muss umziehen, Bude weiseln...
Kiste rennt imo sogar schon, nur bei Vollast stürzt sie ab ( klar ist ein 500 Watt Netzteil nur zum Testen)
Ursprünglich hab ich ein Cougar 550 Netzteil eingeplant, als das nicht da war (bin froh weil die Farbe ja nicht passt) habe ich storniert und mir ein 750 Corsair gegönnt.
Man möchte es nicht glauben (zumindest ich nicht) imo läuft nur:

I5 750 CPU
Asus …deluxe board
4 GB Corsair Dominator
80 GB Intel SSD
LG Brenner
Lüftersteuerung
XFX 5870
Soundblaster fatality
Raven 2 / 3 x 180er Lüfter und ein 120er Caselüfter

Aber wenn ich LOTRO länger als 10 Min spiele. Bzw. ne Volllast kommt hab ich nen Reset.
Also ist anscheinend mehr als 550 Watt zu erechnen!

Nun wart ich morgen oder übermorgen auf mein Netzteil;
Das muss dann noch gesleeved werden …..

Ich meld mich wieder :)

Am Rande bemerkt ohne Werbung zu machen: NILS´s Laden ist echt super!

----- EDIT -----
Hab noch drei 1.5 TB Samsung GREEN HD´s drinne, aber die sind noch nicht mal angeschlossen :)
2 am Asus board auf GREY und DARK BLUE im Raid0 (bringt das was?) und die 3te einfach nur mal so.....

--- EDIT 2 ----
Sorry geht ja um die Bilder :)
ICh uppe die noch, aber imo alles in allem etwas stresig/ hab noch nen netten Brief von den Rechtsanwälten NÜMANN,LANG bekommen, falls das jemand was sagt :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Roman] Eine Rabe lernt tauchen *erste config*

So jungs es geht doch weiter. Da die Luftkühlung des Raven 2 zwar echt der Hammer ist sie bei guter Performance aber leider auch echt Hammer laut. So das ich sie sogar durch meine Sennheiser HD-25 (DJ Kopfhörer) höre. Also muss dem Abhilfe geschaffen werden.
Da dies aber meine Erste Wasserkühlung ist brauche ich evtl hier und da etwas hilfe :)
hier mal die config wie ich sie mir vorgestellt habe:
attachment.php

was würdet ihr mir für eine Kühlmittel combi empfehlen? Es soll zum Schluss eine saftiges blau durch die Schläuche rauschen

Deine Config ist meiner Meinung ganz gut.
aber warum eine Laing?
Lass die Config doch von unseren Wkü Cracks absegnen.

Ich verweise an dieser Stelle einfach mal auf meinen Post #2! :)
Zur WaKü: Ich glaube, der Koolance hat sehr dichte Kühllamellen. Das heißt, dass Du ordentlich Lüfterdurchsatz brauchst, er dann aber gut kühlt aber auch laut ist - womit Du Deine Luftkühlung behalten könntest. Hast Du schon mal hier reingeschaut?
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ter-im-grossen-testvergleich.html#post1331852

Ja da hat DaxTrose wohl recht gehabt.;)
Aber ein cooles Projekt hast du da.:daumen:
@hirschi 94 was ist an eine Laing auszusetzen? wenn du sie gut entkoppelst ist sie auch leise.;)

Noch eine Frage und zwar wie willst du einen 3*140mm Radi auf 3*180mm Lüfter bringen?

Zu deiner Wasser Kombination:
Als Wasser kann ich dir Innovatek Protect IP empfehlen und für die Farbe möchte ich mal Still und heimlich auf meinem Test im Wakü-Unterforum hinweisen Link.

Hallo zoniac,

habe mir mal das ganze Tagebuch durchgelesen und mir gefällt deine Arbeit sehr gut! ;)

Zur Wakü!

Ein richtig geiles blau bekommst du nur durch mischen! Ich habe mir z.B. das Innovatek Protect Aquatuning Gemisch gekauft! Dazu habe ich mir den Feser Wasserzusatz gekauft! Das werde ich dann mischen und verwenden! Gibt sicher eine schöne Farbe! Sonst würde ich dir einen Radi, der für langsame Lüfter geeignet ist empfehlen! :)

@ DaxTrose
mist erwischt. ich habe gehofft es merkt keiner :D

@ icecold
die 3 180mm Lüfter inkl Staubschutzfiltergehäuse fliegen raus. daher auch so nen niedriger Radi. so bekomme ich ihn noch unter den Laufwerksschacht. habe da 60mm platz also ist die asuwahl des radis etwas begrenzt. AGB und Pumpe kommen in den Laufwerksschacht

werde evtl dann wirklich auf den Magicool Slim Triple 420 MC gehen. mal schaun. wollte die lüfter unter den radi schrauben somit dürfte es dadurch auch noch etwas eingedämmt werden.

werde evtl dann wirklich auf den Magicool Slim Triple 420 MC gehen. mal schaun. wollte die lüfter unter den radi schrauben somit dürfte es dadurch auch noch etwas eingedämmt werden.

Ist meiner Meinung nach die beste Wahl für Dich und Dein System, da er vollkommen ausreichend ist, schön schmal und eine Top-Leistung bei niedrig drehenden Lüftern liefert.

So, hab mal wieder bissle was gemacht.
Der Rechner ist fast fertig! Mir sind nur die Sleeves bzw. Schrumpfschläuche für die HDD´s und Graka Stromversorgung ausgegangen, aber das „Projekt“ nimmt schon Gestalt an.
An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an:
Zoniac für die Idee :)
Nils für die Sleeves :)

Sehr schöne Bilder, die Kabel hast du auch sehr sauber verlegt. :daumen:

Pack das nächste mal die Bilder in einen Post, Doppel, in deinem Fall Trippleposts
werden von den Mods nicht gern gesehen. Wenn du 15 Bilder voll hast, kannst du
auch einen Mehrfachpost machen, da es dann nicht anders geht.

Die rote Blende an der Graka würde ich noch ändern, entweder schwarz oder blau machen.
Ansonsten echt Top dein Schätzchen.

Tschuldigung für das 3ple Post :)
Merce Tobi! Freut mich wenn jemand der so krasse Themen wie Platinen lakieren und ein (so scheint mir) alteingesessener Modder ist mich "lobt"!
Ich setz mich das erste mal damit auseinander, und muss bemerken, das es mir langsam mehr spass macht an der kiste rumzumoden als sie einzuschalten :)
Jau, die blende der graka muss schon noch drann glauben, auch die noch sichtbaren weißen und roten drähte der röhren.
Was mir grad aufgefallen ist, das es schöner ist das netzteil, bzw. die atx leitung hinter dem mobo zu verlegen.....

schaut alles schon ganz gut aus....

graka würde ich lackieren :) oder fallst du wakü umbaust ist es eh egal.... ansonsten die kabel links noch fertig sleeven und sauber verlegen :) schöne arbeit

Wenn genug Platz hinter dem Mobo ist und die Kabel lang genug sind, würde ich sie auf alle Fälle
nach hinten legen, sieht am saubersten aus.
Weiterhin gutes Gelingen, mir gefällt es sehr gut. :daumen:

Hinten hab ich noch genug platz, das sollte gehen, aber ich will hald alles recht ordentlich machen, also soll auch hinten alles schön sein. Selbst wenn es verblendet wird. Die schwarzen Stecker fehlen mir, und ich greif auch auf EDING zurück :P ;
Kiste steht wieder; hab noch bissle mit der Elektronik zu kämpfen.
Die 2 Enermax am Brocken laufen auf vollgas (Sensor abgezwickt) ich muss langsam sagen das das Teil ne recht gute Klimaanlage abgibt .
Die Lüfter sind toll aber ich wüde sie gerne auf das Mobo haun (hab angst vor überhizung)
Morgen geh ich dann mal nach Lack schaun und werd die Graka neu lakieren :)
Aber wie gesagt ich bin neu hier ich mach das das erste mal, es mach tmir hald freude.
..... sleeven des NT war die Hölle! Dachte mir ich teste es erst mal .... es hat funktioniert. dann wieder ausgebaut und gestern um 20.00 angefangen.
Um 03.00 war ich dann fertig.
ICH MACH DAS NIE WIEDER :)
Mir tuhen die nicht vorhandenen fingernägel weh! Alle Finger tuhen weh! Meine Katze hat mich geschimpft!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück