[Roman] Eine Rabe lernt tauchen *420 Radi aber welchen?*

AW: [Tagebuch] Das Raven 2 und Zoniac (fullsleeve) *update 05.01.2010* Thermalright HR-03 verbaut ....

Interessant wäre ja mal die Temperatur der Spawas, ich bezweifle irgendwie, dass es denen richtig gut geht. Kühlung bekommen die ja leider nicht wirklich ab.

AW: [Tagebuch] Das Raven 2 und Zoniac (fullsleeve) *update 05.01.2010* Thermalright HR-03 verbaut ....

also pcb zeigt mir ne temparatur von 35°C bei furmark. die Spannungswandler werden mir bei GPU-Z gar nicht angezeigt

Dann hast du bestimmt die 55nm Version der Karte, das ist schade. Würde mich echt mal interessieren wie warm die werden ohne wirklich aktive Kühlung.

AW: [Tagebuch] Das Raven 2 und Zoniac (fullsleeve) *Faceplate ja/nein helft mir* ....

ich brauche eure Hilfe. Da ich heute in der Mittagspause mal mein Kopf an gelassen habe hat sich der Zellenmatch zwischen den Ohren was aus gedacht. Eigentlich müssten so viel Plastikteile wie möglich von meinem Raven 2 Gehäuse getauscht werden. Anfangen wollte ich mit na Faceplate. Ich bin mir aber net ganz sicher ob das Wirklich was her macht. Also habe ich eben mal Photoshop angeworfen und dabei ist das her raus gekommen.
Anhang anzeigen 179721
Ich kann mich nicht entscheiden. einerseits macht das Gehäuse so wie es jetzt ist (Bilderstrecke folgt am Wochenende auch einiges her). aber so mit Faceplate schauts bestimme auch ganz Geil aus.

AW: [Tagebuch] Das Raven 2 und Zoniac (fullsleeve) *Faceplate ja/nein helft mir* ....

Hello Zoniac. Zu der Faceplate. Die ist mit deinem Gehäuse ein totales NoGo, da die Farben nicht passen!
Meine Meinung!

Sehe ich genauso ... nicht wirklich stimmig.

habe die murdermod faceplate nur als bsp genommen. arbeite neben nem betrieb der auch laserarbeiten macht und pulver beschichtet. aber habt schon recht durch die plate geht der look flöten

omG.......das mit den Corsairs tut mir so leid. ich hab die XM3s und hoffe, dass ich meine nicht schrotte...hatte nämlich auch schon an die Artic Cooling Teile gedacht =)

Man hab ich ein Glück, dass ich vorher das TB gelesen habe ^^

ansonsten gutes projekt

lg lemon3007:daumen:

Das Problem hierbei ist, dass das Raven 2 außen aus Plastik und nicht etwa aus Alu ist. Das heißt, du bräuchtest im Grunde genommen auch 'ne Faceplate aus Plastik, weil du schlecht 'ne Alu-Faceplate auf ein Plastik-Gehäuse setzen kannst.

ja die überlegen war ja alle Plastikteile durch Alu zu ersetzten. Da ich selber aber Bürohengst bin muss ich das Machen lassen. erster Kostenvoranschlag lag bei ca. 600€. naja mal schaun. Wenn der Geldbeutel wieder weniger Luft hat.
Als nächstes werde ich mich dann an nen schicken Stealtmod vom DVD-Laufwerk machen.

Nuja, ein komplettes Alu Raven2 sähe vermutlich echt nett aus, aber bist du bereit ~750€ für ein Gehäuse auszugeben? Da kannst du dir ja fast eher selber ein individuelles bauen lassen.

Plexiglas + Lack könnte doch auch schon gut gehen und wäre (wahrscheinlich) nicht so teuer. Pulvern geht dann eben nicht.
Pass auch beim Pulvern auf: Kunstoff geht aufgrund der Backtemperaturen nicht! Der Kunstoff könnte schmelzen.

habe mich jetzt erstmal mit nem Stealthmod des Laufwerks begnügt ^^
Heute gabs nochmal nen Anschiss an meinem Rechner. was ihm einfällt so laut zu sein. der meinte nur: "ja selber schuld wenn du so laute Lüfter in den Topgrill packst!" Naja ok ich habe mich dann auf keine weitere Diskussion eingelassen weil es auch schon relative Spät war und ich in Bett wollte. Damit er mich heute Abend aber net schon wieder so anschreit habe ich ihn hiermit Mundtot gemacht.
attachment.php

Da ich meine kleine Fotoecke gerade aufgebaut hatte wurde die Grafikkarte auch halbwegs in neue Licht gerückt.

attachment.php

attachment.php

Die Restlichen Bilder folgen am Wochenende da ich heute Abend nach der Arbeit keine Lust mehr hatte den Rechner komplett zu zerlegen. Ausserdem gibts da so nen paar geeks die schon wieder anrufen: "Komm schon CS:Source zocken haben Gegner" :D

AW: [Tagebuch] Das Raven 2 und Zoniac (fullsleeve) *17.01.2010 Das Finale* ....

So nun Kommen wir hier erstmal zum Finale. Ich hoffe das ihr etwas Spaß an meinem Tagebuch gehabt habt. Momentan Spiele ich noch mit dem Gedanken auf ne echt Wakü umzusteigen. Das muss ich mir aber erstmal genau durch den Kopf gehen lassen. Da ich denke das es beim Raven2 schnell zu voll gestopft aussehen könnte und die Temperaturen so ganz in Ordnung sind.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Sehr schönes Projekt hast du da gezaubert. :daumen:

Vor allem der Sleeve hat es mir angetan. Ich will demnächst ebenfalls in schwarz-blau
sleeven und habe nun einen guten Eindruck, wie es aussehen wird.

Ich finde die roten LEDs iwie cool die lockern iwie nen bisschen auf :)

Klasse Optik!
Du kannst ja vieleicht die Kabelstränge etwas ordnen, aber ansonsten Top!

Ja, im Raven sieht das beleuchtet echt stark aus :daumen: ... *ABO* Ich bin gespannt wie Du Dein Plastik-Or-Not-Problem löst ;)

Gruß

Ich würd´s lackieren, mit Kunststoffgrund kein Problem.
Man muss mit dem auskommen, was da ist.

Wenn Dich das viel Plastik stört, hast Du das vorher nicht gewußt, daß da soviel Plastik ist, oder wußtest Du es und wolltest es von vornherein in absehbarer Zeit auf Alu umbauen?

Zurück