[Roman] Eine Rabe lernt tauchen *420 Radi aber welchen?*

AW: [Roman] Eine Rabe lernt tauchen *erste config*

Ja, ja, so ist das Modderleben, hart aber ungerecht.
Vom Chili nehme ich dir gerne die Hälfte ab, wenn es denn richtig scharf ist. :D

Dann wünsche ich dir morgen alles Gut, lass es langsam angehen.

schaut echt gut aus. wenn du noch weiter sleeven willst nen tipp. besorg dir dünne Lederhandschuhe. hat mir auch meine hände gerettet :p

wenn du wirklich noch etwas weiter machen willst würde ich dich bitten nen eigenes tb auf zu machen. vorallem da ich hier ja doch weiter machen will :)

Klar Zoniac :)
Ich halt mich hier erstmal still :)
Is mir auch schon aufgefallen, dachte nicht das ich es auch so "ausweiten" werde....
Es soll ja auch dein Thread sein!

jaaaaa alles meins. und brain was machen wir heute abend. das gleiche wie jeden abend pinky. wir reißen die PCGHWX Herrschaft an uns :lol:

Wie sieht bei dir denn der Airflow im Gehäuse aus?? Hast du die H50 einblasend oder ausblasend? Und die 180er am Boden vermutlich einblasend, oder??

Habe grade das gleiche Gehäuse gekauft... ;)

Die 180er sind ja ein blasend montiert wegen dem Kamineffekt. Der H50 Radi oben mit nem Enermax Cluster und nem NB Multiframe ausblasend, eben wegen dem Kamineffekt.

Wie sieht bei dir denn der Airflow im Gehäuse aus?? Hast du die H50 einblasend oder ausblasend? Und die 180er am Boden vermutlich einblasend, oder??

Habe grade das gleiche Gehäuse gekauft... ;)

Öh, sorry, beim Raven geht es doch darum das die Luft von unten nach oben geht? ^^
Bin gespannt, wie es hier weiter geht.

Öh, sorry, beim Raven geht es doch darum das die Luft von unten nach oben geht?

Ja, das hatte ich doch auch geschrieben, oder? 180er einblasend. ;)

Nur soll der Radi von der H50 doch *eigentlich* ebenfalls einblasend montiert werden...deshalb wollte ich nachfragen wie das gelöst wurde! Aber wenn anständige Temps auch mit ausblasendem Radi möglich sind, soll mir das auch recht sein.

es ist schon nen kleiner unterschied. wenn ich die Seitenwand ab mache geht die temp nochmal um 3-5 grad runter bei voll last. Aber durch den nahezu Perfekten Airflow beim Raven kommst auf min genau so gute werte wenn du ihn in nem anderen Gehäuse ein blasend montierst.

AW: [Roman] Eine Rabe lernt tauchen *LED Leiste?*

An welchen Stecker du gehst ist eigentlich egal, du musst nur die 12V und Masse haben.
Am besten ist ein Molex Stecker für IDE- LW geeignet, einfach gelb und schwarz mit + und -
verbinden, die Polung ist wichtig.

ok danke. dacht frage lieber vorher bevor ich dann davor hock und anfang Wiederstände ein zulöten. habe das einfach schon seit meinen Tontechnik Studium 2003 nimmer gemacht ^^

Das ist das schöne an den Leisten, da sind die Widerstände für die 12V Versorgung schon mit drauf. :daumen:

Hey,
mal ne Frage, wo hasst du die sleeves bestellt ??,

mein Tipp,vllt noch Kabelbinder besorgen und die kabel von der KK zusammenschnüren,
ansonsten sieht es echt geil aus, werd so langsam echt verdammt neidisch auf sleeve´s :)

mal das alte ding wieder ausgrab :)

es wurde endlich mal zeit für ne neue graka. In den Rechner ist ein EVGA 470 GTX Superclocked+ gewandert. diese ersetzt meine alte 260 GTX AMP von Zotac. Ich muss wirklich sagen das ich den Kauf nicht bereut habe. Die Graka rennt wie sau und ich kann endlich wieder alles auf hoher bis höchsten Einstellungen zocken :)

Bilder von der kleinen im Rechner folgen. Dazu muss ich das Teil aber erst ins Rechte licht Rücken.

Mit meinem WaKü bin ich leider noch nicht weiter gekommen da bei mir gegenüber ne riesen Baustelle ist und ich keine Lust habe den Radi alle 2 Tage zu saugen um den Staub da raus zu bekommen.

Hier schon mal 2 Eindrücke von nem quicki Fotoshooting

attachment.php

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:

Der Sommer ist nun vorbei. Heute morgen waren es in München -14°C. Genau das richtige Wetter für eine paar Bastelstunden am PC zu verbringen.
für Schritt 1 wurde heute der Grundstein gelegt. Aber erst mal zum aktuellen Status:

Anhang anzeigen 290164

Heute hat ein großer deutscher Computer online Shop eine Bestellung über eine OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB erhalten. Ich denke die sollte die nächsten Tage bei mir eintreffen. Die SSD wird als Systemplatte genutzt und für die wichtigsten Programme. Für Spiele wird später noch eine "WD VelociRaptor" ins System kommen. Wenn sich jemand den schmarn hier durch ließt den ich da hin schreib wäre ich über links zur optimalen Nutzung und Installation von meiner SSD dankbar ;)

Das auf dem Bild über den Lüftern ist übrigens keine ultra mega low budget midplate, sondern eine Schablone für einen 420er Radi ;). Da soll diesen Winter noch ein "Phobya G-Changer 420" rein kommen. Wenn die Schablone nicht lügt müsste er auch genau rein passen, ohne das ich am Laufwerksschacht operieren muss. Über die genaue Zusammenstellung muss ich mir noch Gedanken machen.

Der aktuelle Stand kann sich schon richtig gut sehen lassen, :daumen:
bei der SSD musst du eigentlich nur drauf achten, das du Win 7 nimmst, wegen der
Trimmfunktion und dir evtl. die SATA Treiber vom Board auf einen USB Stick packst,
sofern der Controller nicht von Win 7 unterstützt wird.
Dann noch im Bios nachsehen, ob der SATA- Controller auf AHCI steht und es kann los gehen. ;)

Danke Tobi.Werde ich machen
Mal ne andere Frage. Wieso kann man den Titel vom Fred nimmer ändern?

Zurück