AyC
Software-Overclocker(in)
Ihr versteht meinen Punkt immer noch nicht. Das Verfahren zur Herstellung kann uns völlig egal sein. Es geht um Leistung, Effizienz und am Ende einen ordentlichen Preis dafür. Natürlich ist AMD in Sachen Leistung und Effizienz im Desktop-Bereich an Intel vorbeigezogen. Mir ist es aber egal ob das mit 14nm, 7nm oder 100nm passiert ist. Daher finde ich die Aussage komisch, dass man im Jahr 2020 keine 14nm CPUs mehr kaufen darf.
Ich schaue mir die Leistung, die Effizienz und dann den Preis an und entscheide dann... die AMD-Preise sind nämlich auch ordentlich gestiegen mit der neuen Einführung. Früher hat man ja auch nicht nur zu Intel gegriffen, nur weil dort die Leistung und Effizienz besser war.
Ich freue mich als Endverbraucher, wenn Intel einigermaßen dranbleibt. Sonst wird AMD noch teurer!
edit:
Schaut euch mal an, wie die Leistung bei den Grafikkarten gestiegen sind und das beim gleichen Herstellungsverfahren.
Ich schaue mir die Leistung, die Effizienz und dann den Preis an und entscheide dann... die AMD-Preise sind nämlich auch ordentlich gestiegen mit der neuen Einführung. Früher hat man ja auch nicht nur zu Intel gegriffen, nur weil dort die Leistung und Effizienz besser war.
Ich freue mich als Endverbraucher, wenn Intel einigermaßen dranbleibt. Sonst wird AMD noch teurer!
edit:
Schaut euch mal an, wie die Leistung bei den Grafikkarten gestiegen sind und das beim gleichen Herstellungsverfahren.
). Von nicht dürfen ist keine rede, nur besteht kein Vorteil mehr, nur noch Nachteile, vor allem weil AMD/TSMC auch nicht still stehen wird, AMD/TSMC wartet sicher nicht bis Intel aufgeholt hat - TSMC redet schon über 2nm.