Roccat Phobo: Mechanische Tastatur kommt Ende des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roccat Phobo: Mechanische Tastatur kommt Ende des Jahres gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Roccat Phobo: Mechanische Tastatur kommt Ende des Jahres

Obwohl ich Roccat bisher eher gemieden habe bin ich positiv überrascht von der Idee.
So eine Station für mein Galaxy S2 würd ich auf der Stelle kaufen bei der Tastatur müsst ichs mir überlegen aber ist sicher auch keine schlechte Wahl.:daumen:

Ist ja nicht so dass Roccat keine Ideen oder gute Konzepte hat.

Aber trotzdem mein Stoßgebet: "Liebe Götter der Hardware: Wenn Ihr ein wenig Selbstachtung habt, lasst sie das nicht auch vermurksen! Zumindest nicht die eigentlich Hardware - beim Design habt Ihr es ja leider schon zugelassen."

Mal wieder ein typisches Roccat-Project, wir nehmen was gutes und hauen Features dazu.

Ich glaube kaum das der Dock funktionieren kann, denn wird habe:
1)Android das geht von 3,2-5"
2)Iphone
3)Windows Phone
4)Blackberry
5) und eineige kleinere BS (Bada,Symbian etc)

Denn wie groß/dick soll das Dock sein?
Aufladen wird dank der Norm wohl kein Problem geben, aber beim Rest zweifle ich total.

Mein erster Eindruck war alles andere als positiv.
Wie kann man Hardware so "kommerzieren"? Naja, ist ja nicht mein Bier...:schief:

Dann in Ruhe alles gelesen und angeschaut.

Letztendlich, finde ich es so abstoßend, dass es wieder toll ist...
Ja, es ist toll...denn dann können die iPhone-User endlich ihr iPhone für etwas gebrauchen.
Und zwar, angeben zu können, den teuersten Touch-Numblock zu haben:devil:

/sarkasmus off

Ich persönlich brauche es nicht.
Für Smartphoner könnte es echt ein gutes Ding werden. Wenn die Community anfängt Apps und Co. zu basteln.

MfG

Das ist bestimmt lustig !!
Wenn mein Samsung Galaxy Note rein passt und auch schöne Apps kommen, kann man sich das ja mal angucken.

@jurawi ohh ja aber mit dem Note kann ich mir das gut vorstellen da man schön was drauf erkennen kann :D .

Nunja, die Idee das Smartphone als Zusatzdisplay für Spiele oder PC-Systeminformationen etc. nutzen zu können ist doch garnicht so verkehrt. Da die meisten Leute früher oder später ohnehin ein Smartphone zuhause haben. Jetzt muss das nur geregelt werden, dass auch wirklich ziemlich jedes Smartphone passt. Denn wie bei so vielen wird Apple mal wieder bevorzugt. Das iPhone passt schonmal auf jeden Fall ...

Nunja, die Idee das Smartphone als Zusatzdisplay für Spiele oder PC-Systeminformationen etc. nutzen zu können ist doch garnicht so verkehrt. Da die meisten Leute früher oder später ohnehin ein Smartphone zuhause haben.

Das kann man auch ohne das Roccat-Teil.
Ich bezweifle, dass Roccat für jedes aktuelle SchlauPhone den passenden Rehmen mitliefert.
Da gibt es wohl eher einen Rahmen für iPhones und einen "generischen" Rahmen für den Rest der Welt.

Sieht doch mal interessant aus . Aber mehr Infos zur Tastatur wären schön und ob es vielleicht auch einzeln nutzbar ist mit einer anderen Tastatur .

Was? Dieses Phone-Dock? Das gibt es doch einzeln.
Aber es bleibt ja noch genug Zeit - man kennt doch Poccat. Ende des Jahres... welchen Jahres?

Und wieder mal nur auf I Pwn Besitzer ausgerichtet. Die sind ja auch doof genug, sich solchen Mist zuzulegen XD. Lieber hätte ich eine mechanische Tastatur mit Cherry MX-Black gesehen, die auch einen Numblock hat. Warscheinlich wirds durch das I Pwn Dock auch wieder eine USB Tastatur, die nur 6 NKRO erlaubt, also kann man lieber gleich wieder eine Rubberdome bauen. Die Dockingstation gibt es ja auch so zu kaufen, also warum eine Tastatur für nicht I Pwn Besitzer unbrauchbar machen? :daumen2: Ich z.B. habe das Motorola Razr....

Razer hat sich schon an mechanischen Tastenbrettern "versucht", naja. :-_-: Und jetzt Roccat?! Mit Bling-Bling Handy-Dock?! Und was für Switches sollen dafür geopfert werden? Ehe die mit immer mehr "Innovationen" den Markt vermüllen, sollte erst mal was anständiges, weil brauch- und haltbar, zuende entwickelt werden.
@ Octocore: Amen.

Zurück