News Stream Deck in mechanische Tastatur integriert: Das bietet Corsairs Gaming-Keyboard Galleon 100 SD

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Corsair und Elgato haben die Galleon 100 SD präsentiert, eine Gaming-Tastatur mit integriertem Stream Deck. Dort, wo sonst das Numpad sitzt, gibt es einen 5-Zoll-Bildschirm und 12 LCD-Tasten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Stream Deck in mechanische Tastatur integriert: Das bietet Corsairs Gaming-Keyboard Galleon 100 SD

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Puh. Happiger preis und dann noch ne tkl tastatur. Würde eher die dark mount von be quiet nehmen, die n 100er billiger ist und wenigstens full layout hat. Corsair ist ja auch wie asus komplett überzogen teuer, krass.

Ich hab erst Steam Deck gelesen, und mich gefragt wo da bitte ein Steam Deck sein soll. :ugly:

Okay, Stream also, damit ist es eine spezielle Tastatur die einen Nischenmarkt bedienen soll. Auch wenn man es sicherlich auch Abseits von Streaming für beliebige Makros wird nutzen können.
Einzeln kostet so ein Stream Deck auch mind. 55€. Mit integriertem Display liegt der Startpreis bei 180€.
Das macht aus dieser Tastatur zwar kein Schnäppchen, relativiert den hohen Preis aber schon etwas.

Ich hab erst Steam Deck gelesen, und mich gefragt wo da bitte ein Steam Deck sein soll. :ugly:

Okay, Stream also, damit ist es eine spezielle Tastatur die einen Nischenmarkt bedienen soll. Auch wenn man es sicherlich auch Abseits von Streaming für beliebige Makros wird nutzen können.
Einzeln kostet so ein Stream Deck auch mind. 55€. Mit integriertem Display liegt der Startpreis bei 180€.
Das macht aus dieser Tastatur zwar kein Schnäppchen, relativiert den hohen Preis aber schon etwas.
Ja, mit integriertem Steam Deck hätte ich das auch genommen.
Ansonsten bin ich da kritischer. Ja klar, Stream Deck Funktion. Aber 350€ für eine Tastatur... Wer soll das noch drauf klar kommen?

Zurück