Roccat Phobo: Mechanische Tastatur kommt Ende des Jahres

Nix gegen die Razer-Mechas. Zumindest haben die im Vergleich zu manch anderer Tastatur noch ein geradezu klassisch zurückhaltendes Design.

Also ich habe die Isku seit sicher bereits nem Dreivierteljahr und es ist die Beste Tastatur seit Jahren. Und ja ich weiss dass es wieder Nörgler geben wird. Und?

Nix "und". Für Roccat-Verhältnisse mag das sogar stimmen.

Ich weiß garnicht was Ihr alle gegen Roccat habt. Ich meine, ist doch eine Super Marke. Geht doch mal in den Saturn und testet die Roccat Tastatur.

Habe ich tatsächlich bei Saturn schon gemacht.

Ist doch Super das Teil. Ich meine Roccat hat doch Super Tastaturen? Geht doch mal die Tastatur Testen. Ist doch Super....

Also Roccat ist doch Super?

Ganz supi, echt.
Im Vergleich dazu existieren aber Hyper-Tastaturen. :devil:
 
Naja, ich werde mir die Tastatur holen. Ich verstehe auch nicht warum hier so auf Apple rum gehackt wird??? Es geht hier um die Tastatur und da wird es bestimmt auch Adapter geben. Das ein Iphone Dock verwendet wird ist für mich kein Wunder da so gut wie jeder ein Iphone hat aber es nur nicht zugibt.
Und im Endeffekt ist Apple auch nur ein Gebrauchsgegenstand -_-^
 
Ich Wette das keiner von euch mir auch nur eine gute Tastatur nennen kam mit den Anforderungen:
1. Mechanisch
2. Multi Color LED's
3. Unter 120€

Wenn mir einer sowas nennen kann nehmen ich alles über Roccat zurück.
 
Warum sollte es nicht möglich sein eine Multi Color LED in eine Mechanische Tastatur zu verbauen? Es gibt unzählige Qree LED's die da reinpassen.

Wenn ich mich nicht irre hat die Razer Deathstalker Mechanische Tasten und Multi Color led's verbaut!!!
 
? Mit einer LED können mehrere Farben erzeugt werden! Da sind nicht 3 LED's drunter :P Deswegen verstehe ich nicht warum eine Multicolor led mehr Platz wegnehmen sollte?
Vielleicht weiß ja einer die Antwort hier.
 
...und Synapse... :devil:

Die Tastatur geht auch ohne... auch unter Linux. :devil:

Ich Wette das keiner von euch mir auch nur eine gute Tastatur nennen kam mit den Anforderungen:
1. Mechanisch
2. Multi Color LED's
3. Unter 120€

Wenn mir einer sowas nennen kann nehmen ich alles über Roccat zurück.

Denk mal ein bisschen nach.
Bei so einem Gummibrett tuts eine Handvoll LEDs und etwas Lichtleiterfolie.
Voll beleuchtete Mechas haben pro Switch eine LED.
Also bei MFII-Layout über 100 einzelne LEDs.
Die Multicolor LEDs werden nicht zum Preis von einfarbigen LEDs zu haben sein.
Wer soll das also bezahlen?

? Mit einer LED können mehrere Farben erzeugt werden! Da sind nicht 3 LED's drunter :P Deswegen verstehe ich nicht warum eine Multicolor led mehr Platz wegnehmen sollte?
Vielleicht weiß ja einer die Antwort hier.

Keine Ahnung, wie der Multicoloreffekt erzeugt wird - aber der muss ja irgendwie geschaltet werden - also mit einem simplen 2drahtigen Stromanschluss wirds nicht getan sein. Mehr Leiterbahnen - aufwändigeres PCB - mehr Kosten. Von den Kosten der LEDs selbst mal zu schweigen.
 
Eine Multicolor LED ist aufgebaut wie eine Normale LED!!! Sie besitzt allerdings 3 Drähte die ein Blaues Rotes und grünes licht erzeugen können. Durch die unterschiedliche schaltweise mischen sich die Farben wodurch auch lila,gelb .... entsteht. So eine LED kostet 0,03 Cent mehr und ist überhaupt garnicht größer und wird ganz Normal über + und - angeschlossen. Also sind das 3€ mehr kosten bei 100 LEDs und ÜBERHAUPT KEIN größerer Unterschied ob Multi Coler oder Einfarbige LEDs verwendet werden.
Ich kann hier die Hersteller nicht verstehen.
 
Nah egal :D die Diskussion kann man ins endlose treiben. Qree, Brücken...... ;)
Auf jeden Fall ist die Tastatur sehr durchdacht.
Razer verlangt für seine Ultimate Deatshadder 249,00€ Im Prinzip basiert die Tastatur von Roccat auf den selben Prinzip und wenn sie nicht über 120€ kostet und die Tasten relativ gut umgesetzt worden sind wird die wohl sehr gut werden
 
Zurück