Roccat Kone[+] (ROC-11-801)

Weiss nicht was ihr alle habt. ich habe meine Kone [+] jetzt schon drei oder 4 Monate und das Mausrad funktioniert einwandfrei. Noch dazu hat Roccat damals bekannt gegeben dass das Problem mit dem Mausrad behoben wurde.

Allerdings muss ich sagen habe ich sie mir in einem Markt mit Roten Schriftzug gekauft Garantiezettel hebe ich sicherheitshalber auf.

Hatte auch die Alte Kone da ist zwar nicht das Mausrad gebrochen allerdings war der Taster der linken Maustaste nach nem Jahr kaputt .

3 oder 4 Monate? Abwarten. Kommt noch. :ugly: Mag ja sein das Roccat irgendwas davon gefaselt hat das die Probleme mit dem Mausrad behoben sind. Aber trotzdem haben viele Leute genau mit diesem Mausrad noch Probleme.

3 oder 4 Monate? Abwarten. Kommt noch. :ugly: Mag ja sein das Roccat irgendwas davon gefaselt hat das die Probleme mit dem Mausrad behoben sind. Aber trotzdem haben viele Leute genau mit diesem Mausrad noch Probleme.
Das hab ich eben auch gedacht aber wie du sagst ist es anscheinend immer noch ein Problem. Hab meine Logitech MX 518 jetzt schon mehrer Jahre und die funktioniert noch wie am ersten Tag bis auf die Mousepads und das erwarte ich auch von einer Maus. Deswegen würde ich mir ja die Roccat auch gerne holen gerade wegen der Größe aber das kann ich erst mit meinem Gewissen vereinbaren wenn sichergestellt ist dass die auch die nächsten 3 Jahre läuft. Gerade in der Preisklasse.

Schau dir einfach mal die Razer DeathAdder an. Die gibts in so gut wie jedem Elektrofachmarkt. Ist noch eine der wenigen Mäuse die auf einen optischen setzen. Qualitativ kann man da zwar auch eine üble erwischen, aber einer meiner Teammates schwört auf das Teil. Der hat noch die erste mit 1800 DPI. Die ist gute 4 Jahre alt und funktioniert immer noch. Die neuen haben jetzt halt 3500 DPI.

Kann dir leider nicht sagen ob die Neue noch so gut wie die Alte ist, meine läuft jdf. seit über 3 Jahren. Hatte eigentlich vor auf eine Roccat Kone [+] umzusteigen (mir hat sonst nix á la Mionix, Logitech) zugesagt, allerdings ist das Mausrad schon im Popo. :ugly:

Hm, wenn Zowie das hält was ich erwarte müsste die eigentlich ziemlich geil sein.
Auch wenn 2k Dpi für eine 50€ Gamingmaus etwas wenig sind wie ich finde, die 6000 einer Kone braucht zwar kein Mensch, aber in Shootern spiele ich eigentlich gerne mit ~2500.

Ist das Mausrad bei der besonders gut? Ist nämlich eigentlich wirklich das Einzige was mich an der DA gestört hat :schief:

Nein es ist einfach nur verschmutzt was im mausrad hier ist eine anleitung die mir ECHT !! richtig geholfen hat sieht zwar erst etwas komisch aus aber es funktioniert

http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/147707-roccat-kone-mausrad-reparatur.html

braucht es nicht genau nach der anleitung zu machen
es reicht wenn ihr etwas zewa n bssl seife oder sonstiges nehmt das auf das ding drauftut und dann abtrocknet ^^ danach funktioniert das mausrad wie bei jeder anderen maus tadellos !

Also ich hab meine kone + jetzt seit ungefähr 6 Monaten und hab keine Probleme damit und die ist eigentlich jeden tag 8 Stunden im einsatz auch das mausrad.

Ich kann euch nicht verstehen. Habe die Roccat Kone seitdem sie raus ist und die Kone+ ebenfalls. Habe mittlerweile 2 von der Kone+ (zuhause und arbeit) und habe auch 12 nachkäufer. Keiner von denen hat jemals das Mausrad kaputt bekommen oder sonst was. Diese "das mausrad geht kaputt" sind alte kamellen. Das war ein materialfehler von der ersten maus. Dies ist bei der Kone+ nicht mehr so. Wer da die Maus kaputt bekommt muss wohl mit einem Auto die Maus bedienen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich saß schon ausversehen auf der maus, Hatte mein dickes Satellite Laptop drauf liegen und das direkt auf dem Mausrad. Nix passiert... Sucht euch eine andere ausrede um die Maus schlecht zu machen. Helfen würde es auch mal mäuse nicht aufm schwarzmarkt zu kaufen xD

Von mir: Klare Kaufempfehlung!!!

Wenn du dir immernoch unsicher bist: Test: Roccat Kone [+] - ComputerBase

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn der Oberprofi aka. Toxic_Instinct das so bescheinigt dann muss es ja stimmen.
Aber noch Mal ernsthaft, lasst euch von so einem Schwachsinn nicht blenden: Die Kone [+] ist definitiv eine gute Maus, wenn sie funktioniert. Aber da ich meine erst kürzlich zum 2. Mal eingeschickt habe und sie definitiv pfleglich behandelt habe und es noch nie geschafft habe mich auf sie zu setzen muss ich sagen, dass es scheinbar immer noch qualitative Mängel gibt. Wen das nicht stört kann bedenkenlos zuschlagen.

Ich kann euch nicht verstehen. Habe die Roccat Kone seitdem sie raus ist und die Kone+ ebenfalls. Habe mittlerweile 2 von der Kone+ (zuhause und arbeit) und habe auch 12 nachkäufer. Keiner von denen hat jemals das Mausrad kaputt bekommen oder sonst was. Diese "das mausrad geht kaputt" sind alte kamellen. Das war ein materialfehler von der ersten maus. Dies ist bei der Kone+ nicht mehr so. Wer da die Maus kaputt bekommt muss wohl mit einem Auto die Maus bedienen. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Ich saß schon ausversehen auf der maus, Hatte mein dickes Satellite Laptop drauf liegen und das direkt auf dem Mausrad. Nix passiert... Sucht euch eine andere ausrede um die Maus schlecht zu machen. Helfen würde es auch mal mäuse nicht aufm schwarzmarkt zu kaufen xD

Von mir: Klare Kaufempfehlung!!!

Wenn du dir immernoch unsicher bist: Test: Roccat Kone [+] - ComputerBase

Einen größeren Müll hab ich noch nie gelesen. Die erste Kone hatte ich selber 5 mal. Entweder war die Maus komplett tot oder das Mausrad ist gebrochen. Die neue Kone+ hat immer noch Probleme mit dem Wheel. Wenn du schon auf Oberpro machst, dann empfehle wenigstens Mäuse mit optischen Sensoren. Nicht so nen Laserrotz wie Roccat und Co.

Warum postest du überhaupt von CB einen Test? Was will man erwarten wenn die Maus ganze 2 Stunden getestet wird? Das hat die Gaystar und PCGH auch schon gemacht. Trotz der guten Bewertungen ist die Maus kaputt gegangen. Da würde ich eher auf die Meinung von Amazon Kunden hören die das Ding 3 oder 4 Monate in Gebrauch hatten als auf die von den "tollen" Redakteuren von den ganzen Print und Online Magazinen. Da wird mal kurz getestet und gut ist. Aber Langzeittests gibts da nicht. Auch keine Vergleiche welcher Sensor zuverlässiger ist. Da ist es egal ob Twin - Eye mit allen Bugs oder Avago 9500. Da ist alles toll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem mit dem "Springen" beim Scrollen. Heute den neuen Treiber und die Firmware ( 1.49 1.45 ) draufgespielt, und siehe da.. das springen ist vorbei.

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren mäusen macht xD. ich behandel meine Maus wie eine PC maus und nicht wie einen Bulldozer. Kann nicht verstehen wie ihr die kaputt kriegt. bei mir hält die mehr aus als eine maus eigentlich aushalten muss.

Kann wie gesagt aus mehreren Erfahrungen schöpfen und wollte einfach mal meinen Senf dazu geben. Laut der Retouren sind die "mausradkaputt" dinger stark in der minderheit. Also einzelfälle die auch bei anderen mäusen passieren.

Zuletzt bearbeitet:
Sagmal liest du auch was du da von dir gibst?

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren mäusen macht xD. ich behandel meine Maus wie eine PC maus und nicht wie einen Bulldozer.

Ich saß schon ausversehen auf der maus, Hatte mein dickes Satellite Laptop drauf liegen und das direkt auf dem Mausrad.

und sie definitiv pfleglich behandelt habe und es noch nie geschafft habe mich auf sie zu setzen

Ich weiß ja nicht was ihr mit euren mäusen macht xD.

Kann nicht verstehen wie ihr die kaputt kriegt.

Fällt dir was auf?

Das mit dem draufsetzen kann mal passieren. Das mit meinem Laptop war in meinem Rucksack. Hatte das nicht gesehen weil er zu war und als ich ihn auf der arbeit öffnete hatte ich schon leichte panik das was kaputt ist. War aber alles in ordnung und läuft einwandfrei. Meine ist superstabil. Was mir nur aufgefallen ist, ist das viele das mausrad heftiger drücken als eine maustaste. Liegt vielleicht entweder am mittelfinger oder bei anderen an der verkrümmung des zeigefingers. (hab das heute auf der arbeit mal beobachtet). wäre ja möglich das man so das rad durch den 4 wege schalter an irgend ner stelle zu stark belastet. Das kriegen die schüler hier hin und wieder schon mit normalen billigmäusen hin.

Zurück