Roccat Kone[+] (ROC-11-801)

TOBSLA

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine Frage ist treten bei dieser neueren Revision auch die Probleme mit dem Mausrad auf ?
Habe die im MM mal in der Hand gehabt und die würde perfekt passen von der Größe.
Habe im Moment die CM Storm Sentinel Zero die ist aber zu schmal und ich schicke sie zurück.Würde mir gerne die Kone holen allerdings habe
ich keinen Bock alle 2 Monate die Maus einzuschicken.

Kann mir eigentlich irgendjemand sagen warum sich eigentlich immer noch Leute am laufenden Band diese Maus kaufen, im WISSEN dass das Mausrad kaputt gehen wird (kann) weil sie ja dann noch Garantie auf das Ding haben?

Also den Stress mit 2t Maus, Zurückschicken, Abwarten das sie wieder kaputt geht etc? Ist mir völlig schleierhaft. Wenn VW den neuen Golf 7 rausbrächte, der aber andauernd kaputt ging, 10 rückrufaktionen hinter sich hätte und immer noch dauernd kaputt geht, würd ich mal gerne sehen wie 2/3 der Golfkäufer mit den Schultern zucken und sagen: "ist ja noch Garantie drauf"....

So werden diese Unternehmen niemals aufhören Schrott zu produzieren.

Kann mir eigentlich irgendjemand sagen warum sich eigentlich immer noch Leute am laufenden Band diese Maus kaufen, im WISSEN dass das Mausrad kaputt gehen wird (kann) weil sie ja dann noch Garantie auf das Ding haben?

So werden diese Unternehmen niemals aufhören Schrott zu produzieren.

Das Frage ich micht schon lange. Aber der Support ist doch so toll. :ugly: Zumindest liest man das immer das der den Käufern wohl gekonnt in den Allerwertesten kriecht damit die den Schrott weiter kaufen. Da zweifelt man manchmal an den gesunden Menschenverstand bei sowas. Normalerweise müsste man Roccat sagen "hier, bitte schön. Da habt Ihr euren Rotz wieder. Ich kauf jetzt was Qualitativ hochwertiges".

Mich ärgert halt der durchschnittliche Threadverlauf hier:

Threadersteller: Kann ich mir die Roccat Kone kaufen? Hab gehört die soll Mist sein, liegt aber so toll in der Hand. Wenn ihr Alternativen habt, dann bitte her damit.

Dann kommen wir hier ums Eck empfehlen bessere Mäuse, die besser verarbeitet sind, weniger Geld kosten, länger halten, nen besseren Sensor haben etc. Machen uns Mühe mit Links, suchen Reviews raus etc.

Dann kommt der Threadersteller:

So, vielen Dank, hab aber auf euch gepfiffen, ich hab die Kone gekauft. Ihr sagt zwar alle die ist Mist, aber ich kauf sie trotzdem. Mit anderen Worten: Ich pfeif auf den Rat den ich mir erbeten habe.

---
Ist ja alles kein Problem, ist ja jedermanns eigene Kohle. Aber da fragt man sich warum man sich die Mühe zum 10ten Mal umsonst gemacht hat.

Ist halt leider so. Da fragt man sich wofür die überhaupt nen Thread machen und sich das Ding nicht direkt kaufen. Aber dann kommen 100 Threads wo die entweder Hilfe brauchen weil das Teil nicht mehr so funktioniert wie es soll oder weil die verreckt ist.

Mich ärgert halt der durchschnittliche Threadverlauf hier:

Threadersteller: Kann ich mir die Roccat Kone kaufen? Hab gehört die soll Mist sein, liegt aber so toll in der Hand. Wenn ihr Alternativen habt, dann bitte her damit.

Dann kommen wir hier ums Eck empfehlen bessere Mäuse, die besser verarbeitet sind, weniger Geld kosten, länger halten, nen besseren Sensor haben etc. Machen uns Mühe mit Links, suchen Reviews raus etc.

Dann kommt der Threadersteller:

So, vielen Dank, hab aber auf euch gepfiffen, ich hab die Kone gekauft. Ihr sagt zwar alle die ist Mist, aber ich kauf sie trotzdem. Mit anderen Worten: Ich pfeif auf den Rat den ich mir erbeten habe.

---
Ist ja alles kein Problem, ist ja jedermanns eigene Kohle. Aber da fragt man sich warum man sich die Mühe zum 10ten Mal umsonst gemacht hat.
Also ich kauf mir diese Maus nicht wenn klar ist dass die immer noch kaputt geht trotz neuer Rev. aber in der Hand liegt sie wirklich gut aber ich warte jetzt mal auf die Corsair Vengeance M60 denn die ist anscheinend auch relativ groß und breit. Hoffe dass Corsair qualitativ bessere Ware herstellt als Roccat. Die soll jedenfalls im Dezember kommen.

Also ich kauf mir diese Maus nicht wenn klar ist dass die immer noch kaputt geht trotz neuer Rev. aber in der Hand liegt sie wirklich gut aber ich warte jetzt mal auf die Corsair Vengeance M60 denn die ist anscheinend auch relativ groß und breit. Hoffe dass Corsair qualitativ bessere Ware herstellt als Roccat. Die soll jedenfalls im Dezember kommen.

Musst das verstehen warum er so reagiert. In einem anderen Thread war auch einer der eine neue Maus gesucht hat. Da konnte man vorschlagen was man wollte. Die Maus hatte ja nicht den Treiber wie die Kone, die Maus leuchtet ja nicht so toll. Da konntest du wirklich Vorschläge machen wie du wolltest. Der war absolut Beratungsresistent.

Die Gefahr ist halt leider immer noch recht groß.

Ich an deiner Stelle würde ein Auge auf die EC1 von Zowie werfen, die ist auch recht groß. Allerdings nicht allzu breit. Verarbeitungsmäßig wären darüber hinaus noch Mionix & Logitech durchaus einen Blick wert. Wenn du allerdings eine Maus mit tollem Sensor suchst, wirst du recht schnell feststellen dass du so viel Geld gar nicht ausgeben brauchst.

CM Storm, Zowie EC1 / EC2, Zowie AM, Razer Deathadder, Razer Abyssus, Logitech MX518, Logitech G400 sind die besten Mäuse am Markt. Ungeachtet ihres Preises.

Gute Mäuse sind erstaunlicherweise nicht immer die teuersten. Eine gute Maus erfüllt ihren Zweck und bringt nicht 1.000 bunte Lampen, ne Kafeemaschine, nen Warpkern und ein beleuchtbares Logo sowie 12.000DPI mit. Das meiste davon braucht eh kein Mensch. Aber mitbezahlen musst du es natürlich trotzdem. Ich war auch verblüfft nachdem ich angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Wenn dir jedoch die Verarbeitungsqualität am wichtigsten ist, dann kannst du neben Zowie gerne auch zu Mionix und Logitech greifen. Also wenn Sachen wie Lift Off etc für dich nicht relevant sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eig. mal wer engeren Kontakt mit Roccat und weiß, wieos die das nicht auf die Reihe kriegen? Ist ja der Wahnsinn Oo

Einfach mal selber anschreiben und fragen. Ich glaube der Typ vom Support heißt Tibor oder sowas. Den kannst dann mal fragen wieso die Qualität so Fail ist bei denen. Hab den ja damals mal gefragt was man machen kann wenn die Valo bei eingeschalteter Beleuchtung brummt. Einfach die Beleuchtung aus lassen. :ugly: Deswegen kauft man sich ja auch eine Tastatur mit Beleuchtung. Aber gut das ich das Teil nie hatte aber ein Kollege sich den Schrott gekauft hat.

@ Skesis

Stimmt. Die neue DeathAdder hab ich mir jetzt mal bestellt. Die soll wohl wirklich nicht schlecht sein. Finde die Form der Mamba ja auch ganz schön. Vor allem die erste ergonomische Maus wo meine Hand nicht verkrampft. Nur das der Sensor halt unter aller Sau ist. Wenn die DeathAdder nix ist, dann wird weiter auf die Zowie AM gewartet.

Auf die AM bin ich auch scharf. Deathadder fänd ich auch mal cool, aber ich hab mir geschworen keine Razer Produkte zu kaufen. Das sieht so nach 1337 Rozz0r Kiddie aus xD. Wobei mein Destructor ein gutes Mausepad ist und seit Jahren still und leise seinen Dienst tut. Sogar fürn Hartplastik Pad. Aber da kauf ich bald auch mal ein Zowie, ich kann nur nicht einsehen für nur ein Teil bei Caseking Versand zu latzen. ^^

Ach die beleuchtung kann man ja im Notfall ausstellen. Aber bei mir würde die passen. Die Lüfter im Rechner leuchten blau, die BWU auch, der Monitor hat ne blaue LED und Hochglanzrahmen. Da fällt die Maus nicht weiter auf. :D

Die Gefahr ist halt leider immer noch recht groß.

Ich an deiner Stelle würde ein Auge auf die EC1 von Zowie werfen, die ist auch recht groß. Allerdings nicht allzu breit. Verarbeitungsmäßig wären darüber hinaus noch Mionix & Logitech durchaus einen Blick wert. Wenn du allerdings eine Maus mit tollem Sensor suchst, wirst du recht schnell feststellen dass du so viel Geld gar nicht ausgeben brauchst.

CM Storm, Zowie EC1 / EC2, Zowie AM, Razer Deathadder, Razer Abyssus, Logitech MX518, Logitech G400 sind die besten Mäuse am Markt. Ungeachtet ihres Preises.
Stimmt das sind wirklich gute Mäuse aber von den Maßen her alle zu schmal. Hab im Moment auch noch ne Logitech MX 518 da bekomme ich nach zwei Stunden Schmerzen in Ring und Kleinem Finger. Hatte jetzt die Mioni Naos 5000 da die auch super war aber leider sehr flach. Jetzt hab ich die CM Storm Sentinel Zero da die passt aber auch nicht optimal , hat keinen Grip und hängt immer wenn man von 800 auf 1600 dpi umschaltet. Wird also auch zurückgeschickt. Die Deathadder müsste ich im MM mal anfassen aber ansonsten hoffe ich auf Corsair. Weiss da jemand wo ich die Maße für die M60 und die M90 herkriege?

Die DeathAdder sollte breiter sein als die Logitech. Hab die zwar erst Dienstag hier, aber die Mamba die ich hier noch rumfliegen habe ist von der Form her ja gleich. Da merke ich schon einen Unterschied wenn ich meine alte G5 und die Mamba probegreife.

Weiss nicht was ihr alle habt. ich habe meine Kone [+] jetzt schon drei oder 4 Monate und das Mausrad funktioniert einwandfrei. Noch dazu hat Roccat damals bekannt gegeben dass das Problem mit dem Mausrad behoben wurde.

Allerdings muss ich sagen habe ich sie mir in einem Markt mit Roten Schriftzug gekauft Garantiezettel hebe ich sicherheitshalber auf.

Hatte auch die Alte Kone da ist zwar nicht das Mausrad gebrochen allerdings war der Taster der linken Maustaste nach nem Jahr kaputt .

Zurück