Roccat Kone Release

Wenn man relativ lowsense spielt ist ein hohes gewicht nicht so das problem.
Wenn man dagegen extrem highsense spielt bedeutet jedes Gramm mehr, eine höhere Massenträgheit und somit es schwerer sehr prezise zu zielen.
Ich habe damals bei der MX510 als erstes das gewicht rausgeschraubt. Die MX518 hatte es zum glück nicht mehr.
Bin mal gespannt, was der Test sagt, wie es sich anfühlt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Präzise zu zielen ist mit leichteren Mäusen schwerer, da man da oft mal zu weit geht. Ich habe lieber ne schwere Maus die man exakt führen kann und dafür eine höhere Mausgeschwindigkeit.

da habe ich eher andere erfahrugnen gemacht. Ich weiß nicht wie gut du deine Maus in der Hand hast, aber ich habe eine möglichst gute prezision, wenn die maus leicht ist. So wie die MX518 ist perfekt. Leichter konnte ich noch nie testen.

Ich spiel eigentlich auch lieber an der PS3 da für PC zur Zeit nur schlechte Spiele kommen. Meine Erfahrungen waren nur auf Arbeit mit Desktop-Oberflächen bezogen. ;)

Das kann antürlich was anderes sein. Mir geht es um "echte" prezision und nicht windowsbetrieb...

wie schon gesagt ist Gewicht persönliche Präferenz

und imho neben Shape der wichtigste Faktor bei einer Maus, Position des Sensors und Gewichtsverteilung sind natürlich auch nicht zu verachten

für mich fällt eben wegen des Gewichtes die Kone aus, ich werfe Roccat auch nicht wirklich vor, dass sie wegen Features und BlingBling ein höheres Gewicht in Kauf nehmen, so verkauft man eben (leider) Gamer-Mäuse, mal schauen was aus der Kova wird

aber ich werfe ihnen vor, dass sie die Kone als "ultra light weight" vermarkten, was mit Blick auf die Konkurrenz einfach nicht stimmt

Wenn man relativ lowsense spielt ist ein hohes gewicht nicht so das problem.
Wenn man dagegen extrem highsense spielt bedeutet jedes Gramm mehr, eine höhere Massenträgheit und somit es schwerer sehr prezise zu zielen.
eigentlich legen eher low-senser wert auf ein geringes Gewicht (höhere Bewegungsgeschwindigkeit)

da sind wir wieder bei Präferenz, es gibt highsenser, die ein relativ hohes Gewicht bevorzugen, andere wieder ein relativ niedriges und genau so ist es auch bei den lowsensern

PS: schreib nicht so klein ;)

Zuletzt bearbeitet:
boa die Kone gibts bei Amazon jetzt für 64€ die war doch vorher bei etwas über 70 €.
also langsam komme ich wirklich ins Grübeln.
Die haben sie bestimmt schon auf Lager nur dürfen sie noch nicht verkaufen:wall:

Tach ich hab den Treiber jetzt einfach mal drauf (konnte es einfach nicht erwarten, des menü is schon was edles^^), es gab aber nen fehler und jetz lässt sich der Treiber nicht deinstalllieren, obwohl er schon deinstalliert ist. Habt ihr da iwelche Ideen (hab natürlich schon alles in der Registry gelöscht)

Servus!
Ich persönlich würd ja die Logitech MX 518 nehmen, weil wo braucht man schon mehr als 1800 dpi? Ich besitz die Maus selber und bin absolut zufrieden. Aus preislicher Sicht wird die MX518 sowieso die Nase vornehaben.

Lg sechzger

Hab auch die MX 518 (allerdings noch die mit 1600dpi), ist schon die 2., allerdings kränkeln die bei mir alle immer mit der rechten Maustaste. Diese hakt aus unerfindlichen Gründen immer mal wieder. Deswegen hab ich mir die Roccat bestellt. Aber du hast schon Recht - kein Mensch braucht 3200dpi. Unter Win ist das auch viel zu viel, da bewegt man die Maus nen kleines Stück und du hast sie über den gesamten Desktop gezogen.

@Radiator
Ich würde mal sagen das kommt davon, wenn man sich einfach durch die Installation klickt. Aus welchem Grund steht wohl im ersten Fenster, dass vor der Installation die Maus eingesteckt sein muss??? Die Fehlermeldung ist dann wohl logische Konsequenz - oder?

Ich habs ja zuerst virtuell installiert, (die Meldung hab ich nicht übersehen, aber die Neugier hat einfach gesiegt), aber das Problem besteht weiterhin, also hast du ne Idee? Ich hab gesehe, dass die Installation ne datei ikernel.exe anlegt in gemeinsame dateieninstallshield\engine\6 aber die wird jedesmal neu erstellt obwohl er ja deinstalliert...

edit: also es hängt anscheinend mit wirklich ikernel.exe zusammen was damit unabhängig von der installation ist, aber damit rutscht das Problem eher in nen anderen Bereich außer andere haben des Problem auch

Zuletzt bearbeitet:
Wart doch einfach bis du sie hast, und start die Installationsroutine nochmal. Wenn das net hilft, formatier mal dein PC und schreib danach wieder in den Thread, dann sehen wir weiter.

Ja format C klingt mir logisch und nach ner intelligenten Lösung bei der Gelegenheit werf ich ihn noch gleich aus dem Fenster, dann gehts sicher wieder

Bei Windowsproblemen ist formatieren und neumachen schon immer die beste Lösung gewesen ;)

Wenn ich mir den Zulauf diverser Händler anschaue ist sie restlos ausverkauft und wird wohl nicht vor ende Oktober wieder in größeren Stückzahlen verfügbar sein oder?

Bei uns im Satrun haben sie auch noch 6 oder 7 Kones rumliegen. Preis stand aber keine da:ugly:

Saturn typisch tippe ich einfach mal auf 99€:ugly::ugly:

Also hier in einem der beiden Saturne ham se die noch nicht da gehabt, sie steht nur in der Datenbank , aber auch ohne Lieferdatum (hab nachgefragt). Würde aber auch 80 Öcken (79,9x) kosten.

Zurück