Roccat Kone Release

Was ist an der Kova eigentlich so besonders? Ich check das net.. nur die beleuchtung?
Eigentlich nichts aber genau das macht sie für mich interessant.
Mir reichen 5 nutzbare Tasten, leicht muss sie sein (kann ich mir bei der Kova vorstellen), Form muss natürlich auch passen, Einstellungen in der Maus gespeichert --> kein Treiber

Ich brauch keine Makros, Lichtspiele, zusätzliche Gewichte, Status LEDs oder Display, etc.

Genau das erfüllt atm meine SteelSeries Ikari Laser, aber ich bin offen für Neues.

Die Valo is nicht schlecht. Das neue Taito Mauspad gefällt mir nicht so gut, mir gefällt das Sense besser. Mehr Farbe drinne iwie.

Aber für die Kone ist ja schohn ein Treiber draußen^^. Hab ihn grade mal geladen.^^

Edit: Schade der Treiber kann nicht installiert werden. Naja dann zokk ich erstmal die CSS Karte die Roccat gemacht hat^^. Mal schauen wie die ist.

:sabber:Bald ist es soweit. Die beste Maus ever wird da sein.
Die Roccat KONE!!!!!!!!!!!
:devil:

Man! Wer freut sich noch alles drauf? Und wird sie sich holen?

Ich auf jeden.:sabber:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vlt hole ich sie mir nächstes Jahr im Januar oder Februar!
aber erstmal brauch ich nen ordentlichen Karren (Subaru Impreza 2.0R:love:)
hoffentlich kostet die Kone dann nur noch etwa 50€
55€ wären auch noch OK (bei Amazon versteht sich dann ist sie bei Hardwareversand.de noch günstiger)
also auf der Cebit war der Griff wie ich fand komplett anders als bei meiner MX518
die Materialien waren aber ähnlich, die Form anders als bei Logitechs MX518 aber dennoch nicht ungewohnt.
Aber sollte Logitech bis dahin eine Logitech MX520 (MX518 mit eventuellen Detailverbesserungen wie 3200dpi) dann würde diese auf meinem Schreibtisch landen egal wie teuer
Die G5s sagen mir nämlich nicht zu (dpi Umschalter sind nicht gut plaziert)und die G9 hat für mich zu viele Spielereien an Board (wer brauch schon 2 Schalen wenn er die Perfekte MX5xx Form geniesen kann:D)

Und irgendwie ist mir aufgefallen das verdammt viele MX518 Besitzer erst jetzt ihre Maus wechseln wollen und auf eine Kone umsteigen:wow:

Laut hardwareversand (meinem Zulieferer^^) ist die Kone erst am 10.10 lieferbar, gestern Abend stand sie noch auf 01.10. Hatte schon ne Hoffnung.

@Bulveyr ja ich nutzte nur 1600dpi bei meiner MX518 unter Windows jedenfalls und etwa bei C&C
bei einigen Shootern auch nur bei wenigen Ausnahmen nutze ich mal 800dpi oder 400 dpi (SWRC)

auf der Cebit konnte man ja schonmal probieren wie einem die Maus zusagt, nur hat bei mir die DPI-Umschaltung nicht gefunzt war auch jemand von euch da und hatte das gleiche Erlebnis?
ging sie gut weil die Kone hatt ja die Tasten zur Umschaltung wie die MX518 vor und hinter dem Mausrad

Der Release der Kone ist nun endlich vollführt! Zwar müssen wir uns dennoch bis zum Liefertermin (durchschn. 10.10.08) begnügen, dennoch können wir uns über ein schönes "Available now"-Schild auf der Roccat Kone Website freuen!

Für die Fans der Valo: Status ist immer noch als "Delayed", was so viel wie "verschoben" heißt, angezeigt!
Einziger Termin den ich derzeit halten kann ist der 29.10.08, an dem die Valo bei Sqoops erscheinen soll. Dieser ist allerdings nun wirklich unrelevant und so hoffen wir auf den 1.12.08 bei K&M Elekronik!

Alle Daten wurden dem PCGH-Preisvergleich und der Roccat Website entnommen! Kein Gewähr auf Richtigkeit! :P

Valo ist eigentlich nicht einfach nur "delayed" sondern wird atm "redesigned"

Roccat gibt übrigens inzwischen das Gewicht der Kone mit 118g ohne Kabel,wie von PCGH gemessen, an

133g inkl. Kabel klingen für mich eher unglaubwürdig wenn man es mit dem Gewicht des Kabels anderer Mäuse vergleicht

ein "ultra light weight precision instrument" ist eine 118g-Maus auf jeden Fall nicht

ka also bei meiner logitech g5 hab ich 6 schwere und 2 leichte Gewichte drinne. Das ist perfekt.

Zurück