Robocop - Deutscher Kino-Trailer zum Remake

Es gibt einfach Filme die Geschichte geschrieben haben. Da wird kein Remake rankommen.
Aber der Film hat von mir eine Chance verdient.

Was früher durch die Technische Unterlegenheit nicht ging, wurde mit Phantasie und Können wieder gut gemacht. Heutzutage gibt es wenig Filme bei denen alle 3 Sachen noch vorhanden sind.

So schlecht war Dredd nun auch wieder nicht.;) Allerdings fürchte ich auch hier, dass der Streifen nicht ans Original rankommen wird. Robocop war mit den damaligen Mitteln einfach top gemacht und wirklich sehenswert; habe ihn erst vor kurzem mal wieder (natürlich ungeschnitten) gesehen - immer noch ein guter Film.:daumen: Ob man das von dem hier sagen können wird, muss man abwarten. Ich bleibe mal skeptisch, werde mir ihn aber wohl (sofern die Kritiken nicht vernichtend werden) ansehen.

MMn aber auch nicht schlechter (sondern eher besser) als The Expendables 1 & 2, die ja die "gute alte Zeit" des 80er Jahre Actionkinos wieder aufleben lassen sollten, zumindest angeblich.;) Ist aber natürlich Geschmacksache, darüber lässt sich nicht streiten.:)

Im Dredd Film war das Mädel cute ... aber einen ticken zu cute so dass es wieder schlecht war :ugly:

Oh yeah ... Robocop - Bashing von Metallmenschen und sowas, das wird rocken und die Fetzen werden fliegen :devil:

Aber was seh ich da ... die verraten schon die halbe Story im Trailer O.o

remakes von filmen zu machen die von anfang an alles perfekt gemacht haben ist schwachsinnig.

siehe dredd, siehe total recall, siehe conan...

paul verhoevens robocop wird definitiv niemals nicht getoppt werden. bei solchen vorlagen soltte man es in 50 jahren probieren oder gleich seien lassen. besser wäre eine art fortsetzung was so weiter passiert in der stadt oder so.

Ich stehe den Remakes kritisch gegenüber, weil sie mich nicht so mitreißen wie die Originale.

Das passiert mNn. Trotz oder besser gesagt, gerade wegen den ganzen computergenerierten Specialeffects.
Dadurch geht den Filmen viel an Athmosphäre verloren. Statt vieles an realen Plätzen live und Vorort zu drehen, wird vieles einfach im Computer erzeugt. Sicher, Manches wäre ohne das gar nicht möglich.

Das Problem ist das die Filme so oft rauf und runter genudelt wurden das man die besoffen ohne Bild mitsprechen könnte. Dadurch kann es unbewusst dazu kommen das man einen Film im Vorfeld einen Film in die Versenkung verschiebt.
Mir persönlich wären am Computer erzeugte Gegenstände eher lieber wie falsche Gegenstände. Als Fan von Kriegsfilmen würde es mir Kalt hochkommen wenn falsche Panzer, Flieger oder was auch immer durchs Bild flitzen. Als Beispiel zb. Red Tails, die Bilder und Ton sind Top nur an einer Stelle sagt der Staffelführer der Deutschen " B 52 " anstatt die fliegende Festung beim richtigen Namen zu nennen.
Ich habe nix gegen Remakes, nur muss nicht alles verwurstet werden, dann wäre mir Remastered lieber.

Es ist unglaublich wie nach und nach all unsere Jugendhelden für 0815-Remakes verbraten werden!

Robocop war sowohl kitschig als auch todernst und daher kult(!). Jetzt kommt (wahrscheinlich) ein seichtes Remake, das man sich einen Abend lang ansehen kann, danach aber nie wieder. Bei 'Total Recal' war es genau dasselbe. Bei Batman hat es zwei von drei Filmen lang funktionert, der dritte war dann wieder Hollywood-Schrott. Dann wird mit allen Konventionen und alten Heiligtümern gebrochen nur um anders zu sein. Meistens machen es die Regisseure aber genau dann schlechter.

Persönliche Negativbeispiele wären für mich:
-Superman - Man of Steel 2013
-James Bond (seit Daniel Craig!)
-Batman - Dark Knight Rises
-Total Recall 2012
-Godzilla (US 1998)
-Stirb Langsam 4+
-Planet der Affen 'Prevolution'
-Spiderman (*alle*)
-Iron Man 3

Jetzt kann sich wahrscheinilch Robocop in diese Liste einfügen! Hey, wann kommt das Remake von Jurassic Park mit Cyber-Dinos? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist unglaublich wie nach und nach all unsere Jugendhelden für 0815-Remakes verbraten werden!

Ich persönlich finde Craig hat erst frischen Wind reingebracht,hat ihn menschlicher und brutaler gemacht,statt immer den selben süffisant grinsenden dauergegelten Martinisäufer zu geben der sich nie dreckig macht.
Meine Meinung!;)

Robocop war sowohl kitschig als auch todernst und daher kult(!). Jetzt kommt (wahrscheinlich) ein seichtes Remake, das man sich einen Abend lang ansehen kann, danach aber nie wieder. Bei 'Total Recal' war es genau dasselbe. Bei Batman hat es zwei von drei Filmen lang funktionert, der dritte war dann wieder Hollywood-Schrott. Dann wird mit allen Konventionen und alten Heiligtümern gebrochen nur um anders zu sein. Meistens machen es die Regisseure aber genau dann schlechter.

-Superman - Man of Steel 2013
-Batman - Dark Knight Rises
-Total Recall 2012
-Godzilla (US 1998)
-Stirb Langsam 4+
-Planet der Affen 'Prevolution'
-Spiderman (*alle*)
-Iron Man 3

Jetzt kann sich wahrscheinilch Robocop in diese Liste einfügen! Hey, wann kommt das Remake von Jurassic Park mit Cyber-Dinos? ;)
Wobei Ich Dark knight jetzt nicht als sooo schlecht empfand.
Mein größter aufreger war eigentlich der Hulk - Als aus meinem Kindheitshelden Lou Ferrigno diese abartige grüne Gummipuppe wurde.

Ich kann nicht verstehen wieso hier Total Recall als negatives Beispiel her halten muss. Denn bei dem "Remake" handelt es sich um gar kein Remake, sondern eher um eine Neuverfilmung. Beide Filme bedienen sich bei der gleichen Kurzgeschichte, wobei das Reamake sogar näher dran ist. Ich lasse mich aber auch gern vom Gegenteil überzeugen. Mir persönlich gefallen beide Total Recalls sehr gut.

Ich persönlich finde Craig hat erst frischen Wind reingebracht,hat ihn menschlicher und brutaler gemacht,statt immer den selben süffisant grinsenden dauergegelten Martinisäufer zu geben der sich nie dreckig macht.
Meine Meinung!;)

Kann dem nur zustimmen... Für mich ist Craig der Beste Bond aller Zeiten. Ich Persönlich freue mich auf Robocop und werde ihn mir auf jeden fall anschauen.

Zurück