Roadmap - Kommende GPUs von Nvidia und ATi

Salvadore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Viele Spekulationen über die kommenden GPUs von Nvidia und ATi machten in letzter Zeit die Runde im Internet. Nun gibt es eine visualisierte Zusammenfassung.

Sie zeigt die kommenden GPUs von Nvidia (GT206/212/216 sowie GT300), sowie die dualGPU welche im Januar 2009 erscheinen soll. Der GT300 wird in 40nm (und mit DX11) erwartet, wobei es bereits Gerüchte gab, dass auch der GT212/216 schon in 40nm gefertigt werden sollen.

Weiterlesen und Quelle: ATi-Forum
 
Besteht die Welt denn nicht nur aus Gerüchten?
Und gerade die machen das ganze doch erst spannend und interessant.
Wenn jeder schon vorher wissen würde, was wann rauskommt, wärs doch extrem langweilig, oder nich ;)
Ich persönnlich wäre für ne gtx260x2, welche dann aber bitte einen geringeren Leistungsverlust aufweise, als die 4870x2.
 
Hä ? Was sind das denn für bescheuerte Angaben ? Alle kommenden neuen GPU-Generationen nicht vor Sommer 2009 ? Verarschen kann ich mich alleine.
 
:sabber:GTX260GX2, aber naja nur ein gerücht:(
:sabber:GT300, leider auch nicht offiziel:(
hoffen wir das zumindest GTX270/90 im 55nm Verfahren und noch dieses Jahr heraus kommen:hail:
 
Im Januar diesen Jahres kam auch die 9800GX2...mal schauen ob mal etwas Neues kommt.

Ein Nvidia Typ meinte vor ein paar Monaten, dass man eigentlich versucht die Leistungsspitze mit einem Chip zu erreichen und nicht mit Zwei, weshalb er sich gegen DualGPU Karten ausgesprochen hat.
 
Zurück