Riva Tuner Problem

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hi,
hab win xp drauf und rivat tuner neu installiert, hab jetzt ne hd4870 und vorher nur nvidia graka, etz sagt mir riva tuner wo man normalerweise die nvidia getaktet hat das catalyst gefunden wurde, aber ein feld weiter oben wo man die auslastung des systems sehen kann kann ich die graka dann doch takten ka ist die anzeige anders wegen ati?

gruß

ok und womit würdest du die takten? war bis etz mitm riva tuner immer zufrieden.

Das geht wie gehabt mit dem riva. Aber die Takt-einstellungen sind unter "Low Level System-Tweaks" Um Dorthin zukommen klickst du auf das kleine Dreieck neben dem Monitor. Müsste gleich das erste Symbol sein.

ok kann aber nur den speicher und den core takt verändern, wieso nur die zwei und nicht noch den shader takt?

aha ok, ja bin a novize mit ati, würdest du den catalyst vorziehen oder eher mit riva tuner takten?

Das ist natürlich Geschmacksache. Technisch sehe ich da keine Unterschiede. Ich persönlich nehme immer riva Tuner, da er viel mehr Funktionen bietet (2D/3D Takt, Andere Lüftersteuerung stc.).

hm nur diese einstellungen find ich leider nicht mehr 2d und 3d takt lüftersteuerung ist da aber sonst

Zurück