Risen 3 nun auch offiziell angekündigt - erste Screenshots und Infovideo

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Risen 3 nun auch offiziell angekündigt - erste Screenshots und Infovideo

Nachdem PC Games Risen 3 auf seinem Cover enthüllt hatte und die Abonnenten bereits seit vergangenen Samstag die ersten Details zu Risen 3 kennen, hat nun Publisher Deep Silver auch die offizielle Pressemitteilung verschickt und liefert die ersten Informationen für die Allgemeinheit. Dazu gehören auch die ersten Screenshots.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Risen 3 nun auch offiziell angekündigt - erste Screenshots und Infovideo

AW: Risen 3 nun auch offiziell angekündigt - erste Screenshots und Infovideo

Oh ja, ich freue mich wie Bolle!

Hoffentlich wird Risen 3 so gut wie Risen 1. :)

Ich würd mich ja mal wieder über ein richtiges, echtes Gothic freuen. Aber Risen 3 ist auch okay...

ich will Beides und zwar sofort

Arrgh, ich hab Risen 2 letztens erst deinstalliert und Steam gleich mit - bevor ichs richtig gespielt hab :ugly:

Hmmmmm .... mit Steam fühl ich mich so gehetzt.

Das erste Risen war ein super Spiel, hoffe das der dritte Teil wieder so wird, wie das Original.
Ich freu mich schon tierisch drauf.

Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind
Khorinis und Minental reloaded. WILL HABEN, JETZT:sabber:

Sieht auf jeden Fall schonmal ganz ordentlich aus, hoffentlich wird es mehr wie der Erste als der Zweite teil.

Ich hoffe, dass PB sich diesmal um die technische Seite vllt doch etwas mehr bemühen kann (ich weiß es ist eine Geldfrage..). Aber die Story war ab dem ersten Gothic eigentlich immer fesselnd, genau wie die Atmosphäre. Ich finde dabei die Grafik von Risen 2 gar nicht mal so schlecht, aber die hölzernen Animationen haben einen großen Teil der Glaubwürdigkeit geraubt. Damals bei Gothic ist das noch ok gewesen, aber 10 Jahre später (also gefühlte 5 Grafikevolutionen später), immer noch die gleichen oder zumindest ähnlich hölzerne Animationen zu liefern ist einfach nicht mehr zeitgemäß.

Super High-End Grafik wie bei einem BF4 brauch ich nicht, aber ich möchte mich einfach wohlfühlen in der Welt und den Drang verspüren, wissen zu wollen wie es weiter geht. Das ist mir seit Gothic 1/2 leider in keinem anderen PB Spiel gelungen (aber auch abseits PB zugegebenermaßen auch nur sehr selten!).

Ich hoffe es wird nicht wie Teil 2, den hab ich nach einer Stunde nie mehr weitergespielt.

Risen 3 kaufe ich mir nach der den Entäuschungen der Vorgänger nicht.

Es sei denn Risen3 bietet...

... glaubhafte Characktere, die wie in Gothic 1 und Gothic 2, die unverzichtbar sind (Gorn, Lee, Diego, Lares,....)
... die grandiose Atmosphere im Minental mit Sprüchen wie: "Ich mach dich fertig du Schwein!" , "Jetzt bist du dran!"
... eine beeinflussbare Spielwelt, und zwar nicht wie in Risen2, wo man ein Schiff kapert und jeden das "einen Scheiß" interessiert, oder eine Piratencrew, die eher wie ein Wachsfigurenkabinett ist

Das sind meine 3 am schwersten zu gewichtenden Punkte. Für "eine tolle Grafikengine" habe ich nichts offen.

Gothic ist selbst nach zig Mal durchspielen immer noch spielenswert. Habe erst Anfang des Jahres Gothic 1 und 2 durchgespielt und habe immer noch Sachen entdeckt, die ich nicht kannte und mich faszinierten.

Risen 3...schweres pflaster...der 2te hat sich bei mir allein schon durch das setting disqualifiziert und die umsetzung, nunja da wurde schon genug gesagt.

Risen 1, war ja nicht schlecht nur etwas zu seicht und auch den chars fehlte es an tiefe und die guten storyparts, viel zu schnell durchgekaut, 1mal durchgespielt und man hat fast alles erlebt, noch nen 2tes mal und dann langts aber auch, hier muss Risen 3 mehr bieten, dazu wie schon gesagt, auch anstänige animationen, diese stop motion holzklasse ani's sind einfach nicht zeitgemäss.

PB sollte auch ein echtes Gothic 4 liefern, dieser Arcania müll und so, hat doch mit Gothic nix zu tun, ausser sich an einigen chars bereichert zu haben, sie haben die rechte zurück, also macht was draus jungs.

Zurück