HisN
Trockeneisprofi (m/w)
Kannst Du bitte mal schauen, wie die VRam-Befüllung unter 1080p ist?![]()
Das kann ich machen, aber erst heute Abend, wenn ich von der Arbeit komme

Kannst Du bitte mal schauen, wie die VRam-Befüllung unter 1080p ist?![]()

Ich habe ein wirklich Potentessystem mit 2 GTX 980 im SLI.
Jedoch habe ich zwei Probleme mit ROTTR:
1. Obwohl auf der nvidia Seite für das Spiel unter anderem DSR angepriesen wird, kann ich in den Optionen die Auflösungen nicht auswählen. In der nvidia Systemsteuerung habe ich 2x 2,25x, und 4x aktiviert. Trotzdem kann ich maximal mit 1080p zocken. .
Außerdem, wer ein 3 Monitorsetup fährt kommt an SLI/Crossfire ohnehin nicht vorbei.

@Laggy.NET
Das sehe ich ein wenig anders.
Ich habe meine erste 980 letztes jahr gekauft und dieses Jahr die zweite für einen gewissen Performance Schub und spätere VR Kompatibilität.
Ich erwarte ja nicht, dass es perfekt läuft, aber solche abartigen Bugs wie bei ROTTR sind gruselig. Ich frage mich an welcher Stelle gefixt werden muss. Muss der Treiber angepasst werden, oder muss ROTTR gepatched werden.
Außerdem, wer ein 3 Monitorsetup fährt kommt an SLI/Crossfire ohnehin nicht vorbei.
@PCGH
Kommt der Frametime-Verlauf noch, am besten in der open world Soviet Base? Da läuft nämlich imo der VRAM der GTX 970 über, was du deutlich spürbaren Rucklern führt (vor allem bei sehr hohen Objektdetails, aber teils auch noch bei hohen). Außerdem fällt hier die Framerate teilweise um gut 30 Frames!
Ich sags nur ungern, aber eure Benchmarkszene ist imo ziemlich schlecht gewählt, weil sie kaum Anforderungen an die Hardware stellt. Bei der Szene lief das Spiel bei mir auch mit konstanten 60 FPS bei maximalen Einstellungen. So könnte man direkt den Eindruck gewinnen, das ganze Spiel wäre so sauber optimiert, was jedoch nicht der Fall ist. Gerade die Soviet Base bzw. danach das Schneegebiet ist im Vergleich zu "Gipfelstürmer" performancetechnisch eine mittlere Katastrophe. Vielleicht sollte das zumindest noch Erwähnung finden in eurem Artikel.
.gif)
Konnte aus Zeitgründen nur den Anfang (Tutorial) spielen und die Frames liegen bei etwa 45FPS.
Kurzzeitig mal ein Einbruch gehabt auf 30Frames was aber ein Treiber Problem sein könnte. Maximal frames lagen bisher bei 55FPS und der Vram bei etwa 1500MB.
Dafür haut es den Arbeitsspeicher aber gut voll~7,5GB
Jetzt wäre Free/G-Sync natürlich genau das richtige
Heute Abend werde ich genauer testen können aber bisher sieht es so aus als würde es selbst mit einer ollen HD-7870Ghz noch ganz gut laufen
PS: Tesselation via Treiber auf 8x
Immer noch keine Achievements bei mir, das nervt...
@PCGH
Kommt der Frametime-Verlauf noch, am besten in der open world Soviet Base? Da läuft nämlich imo der VRAM der GTX 970 über, was du deutlich spürbaren Rucklern führt (vor allem bei sehr hohen Objektdetails, aber teils auch noch bei hohen). Außerdem fällt hier die Framerate teilweise um gut 30 Frames!
Ich sags nur ungern, aber eure Benchmarkszene ist imo ziemlich schlecht gewählt, weil sie kaum Anforderungen an die Hardware stellt. Bei der Szene lief das Spiel bei mir auch mit konstanten 60 FPS bei maximalen Einstellungen. So könnte man direkt den Eindruck gewinnen, das ganze Spiel wäre so sauber optimiert, was jedoch nicht der Fall ist. Gerade die Soviet Base bzw. danach das Schneegebiet ist im Vergleich zu "Gipfelstürmer" performancetechnisch eine mittlere Katastrophe. Vielleicht sollte das zumindest noch Erwähnung finden in eurem Artikel.
Rise of the Tomb Raider Steam CD Key - Tomb Raider
Billigstes Angebot ist derzeit 36,99 € da kommen aber noch Steuern drauf.
lol
im Saturn gibt die Retail für 45€ xD
Der Key ist trotzdem noch billiger
Und nicht jeder hat Saturn um die EckeMit 5 € Newsletter Bonus kostest es sogar nur noch 40 €. Und man hat ne schicke Retail Fassung und keinen ollen Key...

Kann jeder machen, wie er will. Ich hab schon genug Staubfänger in der Wohnung und bin froh, wenn sich der Quatsch nicht unter die Decke stapelt...![]()