Der_Hutmacher
Software-Overclocker(in)
Was wird denn da gemeldet?
Das hier:
Was wird denn da gemeldet?
AMD working on Rise of the Tomb Raider driver optimizationsAsked for comment, AMD said, "We're working towards a hotfix that will have improvements for TR, but it's a work in progress. We can't comment on the timing or the details, but we'll keep you posted!"
Das hier:
Ich habe ein wirklich Potentessystem mit 2 GTX 980 im SLI.
Jedoch habe ich zwei Probleme mit ROTTR:
1. Obwohl auf der nvidia Seite für das Spiel unter anderem DSR angepriesen wird, kann ich in den Optionen die Auflösungen nicht auswählen. In der nvidia Systemsteuerung habe ich 2x 2,25x, und 4x aktiviert. Trotzdem kann ich maximal mit 1080p zocken. Ich weiß, dass 2x SSAA und 4x SSAA ungefähr gleich aussehen, doch sieht das Bild mit DSR meist noch etwas anders aus, dass vergleiche ich gerne.
2. Es gibt im SLI noch heftige Grafikglitches und Framedrops die ziemlich nerven. Das sieht zum Beispiel so aus:
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Aber zusätzlich ärgert es mich, dass PCGH oder andere Gaming-Seiten bisher SLI bzw. Crossfire gar nicht betrachtet haben. Es ist sicherlich kein Mainstream, aber man könnte es doch mal erwähnen.
Ich habe jetzt Grafikfehler festgestellt, hatt das wer anders auch schon mal? Bei manchen Gegnern flimmern/glitzern bestimmte Texturen (zv. Hände).
Achso die Werbung. Naja, finde ich nicht schlimm, bin aber auch kein Verschwörungstheoretiker.
bye
Spinal

Das hier
Naja. Werbung machen gehört ja schliesslich auch dazu.
Aber ich halts schlicht für falsch. Was Crystal Dynamics alleine kann, hat man schon an der Xbox Version gesehen. Da braucht es kein Nvidia. Halte ich also schlussendlich eh fürn Quatsch. Wer ne anständige Engine hat, und das haben die, der kann das alles auch so. Nur geht es finanziell und arbeitsmässig einfacher mit GameWorks, das ist schon alles, aber das ist viel.
Es gibt keinen anderen Grund, auf GameWorks zu setzen. Die "Grenzen der Grafikleistung" kann man wohl nur mit übertriebenes Tessellieren und Schattieren sprengen. Auf Kosten der Performance. Ein paar mehr Einstellregler wie Tessfaktor z.B. (in Game) würde das Problem wenigstens eindämmen können... Dann wär das auch nur halb so schlimm.

Hmm ich habe hier gerade ein seltsames Phänomen
Ich hatte gestern RoTR absolut flüssig gespielt, auf hohen Einstellungen in 1080p, keine Ruckler oder sonst irgendwas zu beobachten.
Heute hat sich das Spiel die ganze Zeit einen zurecht geruckelt das es nicht mehr schön ist.
Ich habe nichts am System geändert, weder Treiber oder sonst noch etwas
System ist ein i5 4690, 16 GB DDR3 1600 und Grafikkarte eine GTX980 Gainward Phantom, alles im original Takt.
Konnte das sonst noch irgendwer beobachten? es sind keine Slowdowns in den Frames, sondern scheinen wirklich schlechte Frametimes zu sein, da das komplette Bild zeitweise steht, manchmal gefühlt sogar wie eine ganze Sekunde![]()

Komisch, bei mir funktionieren dieImmer noch keine Achievements bei mir, das nervt...![]()
Komisch, bei mir funktionieren die

Ja, scheint nicht jeden zu betreffen.
Mich allerdings schon.![]()
ähm gtx 970 vs r9 390 und beide sind in etwa gleich schnell.. mal ist die r9 10 fps schneller mal die gtx 970
das ist das problem von solchen benchmarks wie sie pcgh und andere anfertigen:
https://www.youtube.com/watch?v=YHhPOvlnLGM