Rise of the Tomb Raider PC: Benchmarks von 18 Grafikkarten

Das Game ist grafisch wirklich ein Brett. Live am PC ists halt doch nochmal ein ganz anderer Eindruck.

Was mich absolut fasziniert ist das ruckelfreie Spielgefühl auch unterhalb der 60 FPS ohne G-Sync.
Ich bin absolut verblüfft, da mir eigentlich Framerates unter 60 FPS in jedem Spiel sofort negativ ins Auge stechen, gerade wenn man die Kamera schwenkt. Das war natürlich auch im Vorgänger so.

Hier störts aber überhaupt nicht, die Bewegungsunschärfe arbeitet scheinbar so perfekt, dass der Judder fast gar nicht mehr wahrnehbar ist.

Ohne Übertreibung, das ist wirklich etwas, was ich bisher nicht gesehen habe. :wow:
Hab relativ oft ca 45-50 FPS (alles auf Anschlag) und sowas sag ich sonst nie, aber es fühlt sich selbst mit der Maus absolut "smooth" an. In jedem anderen Game hätte ich schon die Details reduziert, damits bloß nicht unter 60 FPS fällt.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

Finde die Leute von Nixxes verdienen ein fettes Lob für ihre Arbeit. Das Game sieht wirklich sehr gut aus.

Also ich warte noch auf die optimierten AMD Treiber, bis dahin kann sich meine R9 280 noch etwas ausruhen und der Preis sinken :daumen:

Also..also..diese Grafik :sabber:
Wenn ich nicht arbeiten würde..
Auf dem Bürorechner mit einer 5770 sollte es wohl nicht starten :ugly:

1440p ultra dürften nur sehr, sehr wenige jucken.

mit der 970 kann man ohne probleme in medium @ 1080p mit 60+ FPS spielen.

Mit der Aussage bist du aber im falschen Forum.
1440p Ultra ist nämlich genau DAS was mich juckt :D
Würde auch alles gern in 4k zoggen aber um das bei aktuellen Games zu bewerkstelligen, gibts einfach noch keine Hardware die mich Preis-/Leistungstechnisch ansprechen würde.
In der Hinsicht hab ich ja schon bei der 980Ti ein paar Augen zudrücken müssen :ugly:

@Nasreddin

Unter 8x anisotropische Filterung würde ich nicht gehen. Der Performanceeinschlag sollte zudem unmerklich sein.

Hab ich gemacht, kaum einbußen. Danke für den Tipp :daumen:
Bin begeistert! Wirklich eine herrvorragende Arbeit! Subjektiv nichts an der Technik auszusetzen. 40-50 fps hab ich in den Tombs. Hätt ich bei ner Karte aus 2012 jetzt echt nicht zu erträumen gewagt :daumen:

ich wünsche allen viel Spaß bei dem Game.

Ich allerdings kann die Auflösung einfach nicht höher als 1600x900 setzen. Dateien auf Fehler überprüfen hat auch einfach mal nichts gebracht obwohl ich deswegen schon 2x knapp 15gb erneut geladen habe oO

Wird ein Spiel bei Steam nach dem Preload freigeschaltet, wird ein Entpackvorgang gestartet. Auf schnellen Rechnern fällt das nicht weiter auf. Das ist die Release-Version:

ROTTR Final.jpg

MfG,
Raff

Ich finde es toll das eigentlich alle die schon spielen (statt zu diskutieren :p ) sehr zufrieden mit der Performance sind. Und das sowohl mit AMD als auch mit Nvidia Hardware. Benchmarks hin oder her, wenn man das Spiel ein bischen konfiguriert bekommt man doch tolle Ergebnisse :)

bye
Spinal

Wird ein Spiel bei Steam freigeschaltet, wird ein Entpackvorgang gestartet. Auf schnellen Rechnern fällt das nicht weiter auf.

MfG,
Raff

Wenn 55 Minuten nicht weiter auffallen hast du Recht. :D

Zum Day One Patch ... Wer vorausgeladen hat und in den letzten Tagen Steam aktiv hatte, hat den Patch wohl schon integriert ... In den letzten Tagen wurden immer wieder kleine Updates geladen. Nach dem Entpacken hat bei mir auch nichts mehr nachgeladen. Patchstand bei mir: V1.0 build 604.2_64

Läuft rund und flüssig ... Nach FPS und ähnliches braucht ihr nicht fragen ... Ich spiele Rise of the Tomb Raider nicht Afterburner. :D

Was ist denn im Patch integriert?
Bereits Performanceverbesserungen für AMD Hardware wie vom Entwickler angekündigt?

Bei mir crasht es nach ca 5 Minuten spielen......

361.43 WHQL drauf? Der produziert angeblich ein Speicherleck. Also lieber den Game-Ready-Treiber nehmen ;)

Was ist denn im Patch integriert?
Bereits Performanceverbesserungen für AMD Hardware wie vom Entwickler angekündigt?

Ich hab nur ganz kurz mal reingesehen, die Performance scheint durch die Bank einen Tick besser zu sein - aber einen richtig fetten AMD-Boost gibt's eher nicht. Dafür ist SMAA dazugekommen.

Gruß,
Phil

Zurück