RipJaws 4 berührt Brocken 2-Lüfter - Problem?

Sortanar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
RipJaws 4 berührt Brocken 2-Lüfter - Problem?

Liebe Community,

habe heute begonnen, meinen PC zusammenzubauen. Beim Einbau des RAM (4x8GB Ripjaws4) ist mir dann aufgefallen, dass der "letzte" RAM-Riegel den Lüfter meines Brocken 2 leicht berührt (siehe Bilder). Ich kann nicht wirklich abschätzen, ob er dadurch leicht weggedrückt wird, aber durch leichtes Probieren mit der Hand stellt sich heraus, dass der RAM sich sogar nach weiter vom Lüfter weg "biegen" lassen würde, d.h. der Brocken 2 drückt sicher nicht maximal auf den RAM.

Ist diese Konstellation ein Problem? Wenn ja, wie kann man das denn lösen? Wenn nein, einfach alles gleich lassen?
 

Anhänge

  • RAM2.jpg
    RAM2.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 266
  • RAM1.jpg
    RAM1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 289
AW: RipJaws 4 berührt Brocken 2-Lüfter - Problem?

Keine Panik -das macht nix ;) :)
Und Kühlen tut er trotzdem ordentlich :)
 
AW: RipJaws 4 berührt Brocken 2-Lüfter - Problem?

Den Kühler zu schieben dürfte wenn es nur einige Millimeter sind keine Unterschiede machen aber ließ doch einfach danch mit Prime95 + CoreTemp oder Hwinfo aus dann siehst du ja ob sich die Temperaturen verschlechtert haben.
 
AW: RipJaws 4 berührt Brocken 2-Lüfter - Problem?

Den Kühler zu schieben dürfte wenn es nur einige Millimeter sind keine Unterschiede machen aber ließ doch einfach danch mit Prime95 + CoreTemp oder Hwinfo aus dann siehst du ja ob sich die Temperaturen verschlechtert haben.

Okay, muss mal sehen wie weit man den nach oben verschieben müsste, damit sich das gut ausgeht. Fall es "zu viel" wäre, was macht man dann am besten?

Ich muss den PC jetzt allerdings über Nacht stehen lassen, kann da durch den "Druck" etwas verbiegen, wenn Lüfter und RAM noch in der "berührenden" Position sind?
 
AW: RipJaws 4 berührt Brocken 2-Lüfter - Problem?

Die leichte Berührung macht nichts oder es macht nichts, den Kühler hochzuschieben? :)

Den Kühler hoch zu schieben, das macht nix^^ (Ja, das war ein wenig missverständlich von mir ;) ) :P -Denn das war ja auch deine letzte Frage (Aber das wurd ja jetzt eh
schon beantwortet :)). -Und jetzt hör ich lieber auf damit das zu erklähren, denn sonst bin ich gleich selbst ganz verwirrt....

@Topic:
So weit müsstest du den doch garnicht nicht nach oben schieben oder? .... nach so viel sieht es nämlich garnicht aus.

Und beim "so stehen lassen" passiert eig. auch nix. Denn es sieht nun nicht so aus, als ob du den Lüfter da mit
Gewalt zwischen gequetscht hast ;)
 
AW: RipJaws 4 berührt Brocken 2-Lüfter - Problem?

Alles klar, vielen herzlichen Dank - werde heute mal prüfen, was da drinnen noch an Platz vorhanden ist.
 
AW: RipJaws 4 berührt Brocken 2-Lüfter - Problem?

Kleines Update, habe heute nochmal genau reingeschaut und wenn man die Situation von oben betrachtet, dann ist zwischen dem RipJaws und dem Lüfter sogar noch ein kleiner Spalt, etwa wie ein Blatt Papier dazwischen - d.h. eine aktive Berührung findet gar nicht statt.

Kann man das dann wirklich so stehen lassen?
 
Zurück