• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Riesiges Problem mit "übertakteter" R9 290 II OC von ASUS

HardwareWien

Schraubenverwechsler(in)
Riesiges Problem mit "übertakteter" R9 290 II OC von ASUS

Bitte helft mir ich danke allen im voraus,
momentan bin ich im abgesicherten Modus auf meinem Windows 7 Rechner, denn ich war heute so unbeschreiblich dumm ^^ und wollte beim übertakten die grenzen austesten, und habe bei dem Programm "GPUTweak" den Regler im 2D modus ganz nach "rechts " geschoben , nun ist das Problem das der Rechner zwar ganz normal hochfährt, jedoch nach der Benutzteranmeldung ganz kurz den Desktop zeigt, jedoch dann sofort schwarz wird (Blackscreen),
das Problem ist ,


Wie kann ich die Taktrate wieder verringern? :( Wie flasht man eine Grafikkarte, alles andere habe ich schon probiert (Treiber im "Safe Modus" deinstalliert sowie neuinstalliert, alles hilft nichts ...



Als CPU habe ich den Xeon 1231 v3 eingebaut.
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibung (will eigentlich schlafen gehen ^^).


Vielen Dank.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Riesiges Problem mit "übertakteter" R9 290 II OC von ASUS

Hey Fabian

Lösche das Tool GPU-Tweaker einfach wieder. Das sollte das Problem lösen. Das geht auch im abgesicherten Modus.

Nach einem Neustart sollte die Karte wieder auf Standard-Takt laufen.
 

Cleriker

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Riesiges Problem mit "übertakteter" R9 290 II OC von ASUS

So schaut's aus. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, deinstallierst du direkt nach GPU tweak auch den Catalyst. Dann ist nichts mehr installiert, was taktraten speichert.
Nur starte den Rechner auch wirklich neu. Hab hier schon des öfteren Spaßvögel gehabt die meinten, sie hätten. War dann aber doch nicht so. Die haben nur deinstalliert und direkt neu installiert und sich dann gewundert. Also bitte wirklich neu starten.
 
Oben Unten