News Riesige Radiatoren: Watercool stellt MO-RA 4 vor - mit bis zu neun Lüftern

Kupfer oder Alu? Ich hatte zu lange hin und her überlegt und dann keinen mehr bekommen.
Alu. Ich weiß gar nicht, ob zu dem Zeitpunkt an dem ich den Gigant gekauft habe die CU-Versionen überhaupt lieferbar waren.
Wer das ding "benötigt", wird nicht oder nur kaum Draufzahlen, aber dann logischerweise auch bereit dazu sein.
in meiner Wunsch-Konfiguiration ( mit allem drum und dran inclu. Leakschild und noch 3x140+2x140 hätte ich statt 1477€ etwa 1700€
Wobei das Ding halt auch eeeeewwwwiiiiiiiiiiiiig hält.
Ich meine: Was an Deinem PC ist älter (kalendarisch) als die Radiatoren?
Bei mir ist kein Teil älter als der Gigant ..... oh nein, mein Scanner (Canon Lide 100, muss in etwa 20 Jahre alt sein, und mein Drucker ist ähnlich alt^^).
 
Find ich super, seit ich meinen internen Loop um nen externen Mora 3 erweitert habe ist das eine ganz andere Welt sowohl was Temperaturen und Lärm angeht und eigentlich ist der Interne dadurch "überflüssig" geworden. Aber man kann nie genug Radiatorfläche haben :ugly:.
Sollte das Teil also jemals den Geist aufgeben und ein neuer fällig werden ist es gut zu wissen, dass es da nach 10 Jahren nen Nachfolger gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss nur noch die Leistung pro Fläche stimmen, wir erwarten Testmuster bis Anfang August :-) (Veröffentlichung mit viel Glück noch in der Septemberausgabe, aber der Abstand zum Redaktionsschluss im August ist knapp geworden.)
- Mit wie vielen Durchlauferhitzern werdet ihr den Mora IV 400 und 600 testen?

- Welche Radiatoren werden getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, hab mir doch erst letztes Jahr einen Mora 420 gekauft, und jetzt bringen die sowas raus.

Die sind aber echt schick. Da Radiatoren ewig halten, lohnt sich so eine Invetition meiner meinung nach schon.
Besonders die Modularität gefällt mir. Das sieht um einiges sauberer aus, als der Mora 3 mit der Heatkiller Tube und den Pumpen. Dazu noch das Sync Modul...

Aber eigentlich habe ich "genug" Radiatorfläche mit dem Mora420, einem selbstgebauten "Mora360" aus drei 360er Radiatoren und noch zwei internen 360er...

Aber was ist schon genug Radiatorfläche :ugly:
 
Da bin ja mal gespannt wie das Verbindungskabel zum PC ausehen wird.
Wird das dann durch eine Slotblende eingeführt etc pp???
Bei Watercool steht nicht, dass die ARGB Beleuchtung direkt dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm geil wäre ja den an die Wand schrauben und mit Alphacool schnell Kupplungen mit dem PC Verbinden geht dass? Reicht eine Alphacool VPP755 v3 um durch einen Mora zu Pumpen zu können?
 
huch, das ist ja spannend.

was bringt dieser Fan Grill? sieht das nur aus und stört im Grunde die Luftbewegung?
Ausreichend eine Seite mit NF20 zu bestücken oder direkt beide seiten? xD
 
Ich liebe meinen Mora 3 mit 4 Airpentrator, Leistung ohne Ende bei noch erträglicher Geräuschkulisse. :hail:

Bis 300€ für den 600er hätte ich sofort geordert, aber für diese Preise habe ich kein Verständnis mehr, sorry. :stupid:
 
Solche Radiatoren kann man wenn Platz ist in der Decke einbringen, sofern man eine Doppel-Decke hat wo man Kabelschächte usw. untergebracht sind.
 
Kann es sein dass die einzig sinnvolle Option für die bestückung noctua Lüfter sind?
Ich finde zwar noch paar andere 200er Lüfter bei GH oder Amazon, aber die haben alle falsche Bohrlöcher.
 
Ich liebe meinen Mora 3 mit 4 Airpentrator, Leistung ohne Ende bei noch erträglicher Geräuschkulisse. :hail:

Bis 300€ für den 600er hätte ich sofort geordert, aber für diese Preise habe ich kein Verständnis mehr, sorry. :stupid:
Der 600er hat mehr Fläche als 2 mora 420er und kostet weniger. Finde ich jetzt preislich nicht überzogen.
 
Ich empfinde die Preise ingesamt als zu hoch. Was hat sich ggü. den Mora 3 groß verändert? Ggü. einem 420 ist der 400 geschrumpft will aber deutlich mehr kosten. Ergibt für mich gerade wenig sinn. Auch wenn er besser aussieht und das Routing übernimmt sind das keine 70€ wert.
Der 600er krönt das aber. Wenn man so einen Preis verlangt könnte man wenigsten beim Zubehör mehr mitgeben.
 
Ich empfinde die Preise ingesamt als zu hoch. Was hat sich ggü. den Mora 3 groß verändert? Ggü. einem 420 ist der 400 geschrumpft will aber deutlich mehr kosten. Ergibt für mich gerade wenig sinn. Auch wenn er besser aussieht und das Routing übernimmt sind das keine 70€ wert.
Der 600er krönt das aber. Wenn man so einen Preis verlangt könnte man wenigsten beim Zubehör mehr mitgeben.
Der neue 400er hat auch direkt den 400er frame + Splitter dabei.

Wenn man den Preis vom 420er + blende und Splitter als Vergleich nimmt finde ich den neuen fair bepreist.

( Blende für den 420er kostet 40 und der Splitter 13, also 17 mehr für daa neue Design und die besseren erweitertungs Möglichkeiten )
 
Ich muss mich gerade extrem zurückhalten, sonst hätte ich mir einen 600er bereits vorbestellt.
Das letzte mal das ich richtig Geld für ne Custom WaKü ausgegeben habe ist fast 10 Jahre her, und es war jeden Cent wert, und da demnächst eh ein neuer Build ansteht bin ich schon gewillt mir einen 600er zu gönnen. - Auch wenn es nicht wenig Geld ist, das ist es mir wert!
 
die Frage die sich mir gerade stellt. brauche ich da noch radiatoren im Gehäuse? oder reichts dann, wenn ich im Gehäuse OnlyFans mache? xD
 
die Frage die sich mir gerade stellt. brauche ich da noch radiatoren im Gehäuse? oder reichts dann, wenn ich im Gehäuse OnlyFans mache? xD

Kommt drauf an was du Kühlen willst. Für die allermeisten Fälle, wobei nur Enthusiasten sowas kaufen werden, sollte es mehr als genug Kühlleistung bieten. Aber ich werde die beiden 420x45er Radiatoren dennoch im Kreislauf lassen, brauchen und machen sind halt zweierlei.
Man gönnt sich ja sonst nichts. Also, was solls. :D
 
Zurück