Riesen Problem nach Wakü Umbau

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Riesen Problem nach Wakü Umbau

Hi@all,
ich habe ein riesiges Problem mit meine PC,aber bevor ich euch das Problem erläuter hier die Vorgeschichte. Ich habe nun schon seit längerem eine Wakü,allerdings war mir diese mit der Zeit zu laut und ein Umbau war nötig. Also Teile bestellt, Kreislauf aufgemacht und ups...erstmal das MB geflutet:wall:. Hab mir gedacht halb so wild packste das Board auf die Heizung und gut is. Das Board lag insgesamt 7 Tage auf der Heizung die auf Zimmertemperatur lief. Rechner wieder zusammengebaut angeschlossen und eingeschaltet. Es gibt ein Bild. Soweit alles gut. Lief alles einwandfrei bis plötzlich Soundprobleme auftraten. Nach dem ich die Soundkarte ausgebaut hatte stellte ich fest das der Slot innen leicht grünlich war ebenso wie die Kontakte an der Soundkarte. Ich denk mal da war noch Feuchtigkeit im Slot,was ich aber zu bezweifeln wage. Nach einiger Zeit gabs beim Booten kein Bild. Weder an der Ultra noch an der GT. Erst wenn man diagonal den Anschluss wechselt bekam man ein Bild jedoch erst wenn man den PC vom Strom getrennt hat. Mittlerweile gibt die Ultra kein Bild mehr aus. Die frage ist nun woran liegt das? Am MB was noch feucht war oder an meinem neuen modularen NT, das defekt seien könnte?

Vielen dank für die Antworten und die Hilfe

Gruß
Gamer-king

AW: Riesen Problem nach Wakü Umbau

Ich denk mal das Mobo war nicht mehr feucht. Könnte mir vorstellen das die Kontakte im slot leicht Oxidiert sind und nicht immer kontakt da ist. Ich würde mal (wenn moglich mit einer alten Graka oder so) die Graka öfter an und abstecken da mit sich die Kontakte reinigen. Mfg

Ich denk mal das Mobo war nicht mehr feucht. Könnte mir vorstellen das die Kontakte im slot leicht Oxidiert sind und nicht immer kontakt da ist. Ich würde mal (wenn moglich mit einer alten Graka oder so) die Graka öfter an und abstecken da mit sich die Kontakte reinigen. Mfg
Okay Danke erst mal für die Hilfe. Könnte ich den slot auch mit nem Blech einem Küchentuch und etwas Cilit reinigen? Ich habe eben noch vergessen zu erwähnen das mein NT abundzu ein pfeifendes Geräusch von sich gibt wenn der pc aus geht.

Versuchs mit Kontaktspray ;) -> Kontakt 60

Das unterkriecht Oxidschichten und säubert die Kontakte. Es verdampft nach kurzer Zeit nahezu rückstandsfrei und leitet selbst nicht. Sollte man für alle Fälle immer da haben. Hat sich über viele Jahre sehr bewährt und wird auch von Profis bei derartigen Problemen eingesetzt ;).

Die idee mit dem Kontaktspray is gut. Wenn du welches da hast nimm erstmal das. Mit einem Blech würde ich es nicht machen. Währe zu riskant was kaputt zu machen. Wenn das NT schon merkwürdige geräusche macht kann es auch daran liegen. Wenn du ein anderes NT hast mal damit Testen. Mfg

Das Kontaktspray hat an der Stelle aber keine Möglichkeit, die Partikel rauszuwaschen -> nach dem Verdunsten sitzen die nur irgendwo anders (und sorgen ggf. weiterhin für einen Kurzschluss).
Verfärbungen sprechen jedenfalls dafür, dass das ganze zulange feucht war oder irgendwelche ungesunden Zusätze im Spiel waren. (Füllung?)

Ich würde als nächstes die Grafikkarten reinigen und einem anderen Rechner testen.
Am Mainboard alle Slots genau kontrollieren (Lupe, ggf. Alle Pin-Kombinationen mit einem Multimeter auf Kurzschluss prüfen. Dabei gegenkontrollieren, was direkt auf 12V/Masse liegt ;) ) und ggf. mit z.B. einer Nadel und Papier Stück für Stück reinigen. Wenn in dem Raum hinter den Kontakten ein Kurzschluss herrscht, dürfte man aber kaum noch eine Chance haben.

Hey Leute,
ist jmd aus HH und Umgebung gewillt mir bei der Reanimation meines Systems zu helfen. Bin aufgrund einer Behinderung nicht selbst dazu in der Lage.

Vielen Dank schon mal

Zurück