Richtiger Hersteller für Gtx 770

Welcher Hersteller bez. Gtx 770?

• Asus

Stimmen: 4 8,9%
  • Gigabyte

Stimmen: 11 24,4%
  • Gainward

Stimmen: 4 8,9%
  • Evga

Stimmen: 14 31,1%
  • Msi

Stimmen: 12 26,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45

derjoni66

Schraubenverwechsler(in)
Richtiger Hersteller für Gtx 770

Hey Leute,
möchte mir eine Gtx 770 kaufen.
Doch leider habe ich keinen Plan,was derzeit gute Hersteller sind.
Sie soll primär zum zocken (BF3/4,GTA 5,BLack Ops,Crysis...) da sein xD
Zudem sollte sie noch einigermaßen leise sein.
Gerne an der Umfrage teilnehmen und eure Meinung posten :)

Gruß Jonas

AW: Richtiger Hersteller für Gtx 770

Hierzu gibts doch schon tausend Threads. Guck Dich doch mal um. Und in Deiner Umfrage fehlt z.B. Palit, die imho recht wichtig/relevant ist.

Lass die Palit mal lieber stecken, habe recht viel schlechtes über Palit gelesen.

Ich persönlich nutze die MSI Gaming OC und bin sehr zufrieden, da sie sehr leise ist.

Sind die wieder empfehlenswert? Die AMP!-Versionen haben ja auf den GTX6xx-Modellen nicht gerade durch geringe Lautheit geglänzt...

Gruß

Ich habe ja noch die 570 und amp kann man sich eigentlich sparen.
Meine hat das selbe bios wie die amp läuft auch genau so stabil und ggf genau so laut wie die amp....
Wobei ich das nicht als laut empfinde

Sechs Modelle der GeForce GTX 770 im Test

Auch hier noch einmal der Link mit dem direkten Vergleich.

Und da ich die Jetstream habe:
- unter maximalen Last (Furmark war am wärmsten bei mir) bis zu 74°C
- Lautstärke unglaublich angenehm, meine Gehäuselüfter auf mittlerer Geschwindigkeit übertönen die Luffis der GPU (bin kein Silentfanatiker)
- durchgehend bei 1254MHz unter Last (Boost 2.0 unbeschränkt)
- Overclocking nicht getestet bisher, scheint aber bei allen GTX 770 auf das gleiche hinauszulaufen (der Chip limitiert)

Zuletzt bearbeitet:

Was haltet ihr denn von dieser hier? 2048MB Inno3D i-Chill GTX770 PCI-E,2xDVI,DP,HDMI - Hardware,
Die schnellste 770er ab Werk, dank minimalem Speicher OC zu dem 1150 MHz Basetakt.
Die obere plexiglasscheibe leuchtet und in der Karte ist das Werkzeug versteckt um den Kühler ab zu montieren.
Das Leuchten soll nice ausschauen und es ist auch eine Backplate mit verbaut.
Hat ja auch den Hardwareluxx >Exellent Hardware Award bekommen^^

Sieht martialisch aus:D Kommt im oben verlinkten Test auch nicht schlecht weg. Die ganzen Customdesigns der GTX770 scheinen alle nicht weit voneinander entfernt zu sein. Weder beim Thema Lautstärke, Verbrauch oder den Temps gibt es nennenswerte Ausrutscher. Einzig das Werks-OC und der Kühler unterscheidet die Karten...

Gruß

habe für EVGA gestimmt. EVGA GeForce GTX 770 SC ACX ist ziemlich leise und kühl. EVGA hat einen sehr schnellen support und drei jahre garantie.

Was haltet ihr denn von dieser hier? KFA2 GTX 770 LTD OC
Googlet mal danach, läuft @ Stock mit 1202 MHz, also somit die werksseitig schnellste GTX 770, zumindest vom Baseclock her.
Werksseitig 15% übertaktet. (zum vgl Jetstream/Phantom/Inno 3d ichill sind 10% werksseitig übertaktet)

Ich hab mal für Gigabyte gestimmt. Hab selbst die GTX770 von Gigabyte seid n paar Tagen und die ist ganz okay (ausser das die Länge der Graka dank Kühlkonstruktion doch sehr kritisch ist). Kühlung ist unter Windows leicht hörbar aber nicht störend unter Vollast ist sie deutlich leiser als meine alte 560ti TwinFrozer von MSI. Temperaturen nach einer Stunde Battlefield3 bei etwa 75° und das bei ca. 60-70% Lüfterleistung. Außerdem hab ich mit Gigabyte bisher immer gute Erfahrungen gemacht und sie war dazu noch die günstigste...

Von MSI rate ich nur ab, richtige Schrottfirma. Wie gesagt meine alte Graka richtig lauter und teilweise ratternder Lüfter schon nach halbem Jahr. Davor hatte ich zu Sockel A Zeiten von denen mal ein Mainboard was 3 mal hintereinander kaputt gegangen war. Ich werd mir auf jeden Fall von denen nie mehr was holen.

Für meinen geschmack ist die Palit unter Last und speziell nach weiten OC ziemlich heiß ich vergleich zu den anderen
Da steht die Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC deutlich besser da.

Zurück