Richtige Prozessorauswahl für mein Board

AW: Richtige Prozessorauswahl für mein Board

Der Vorschlag von unserem Quietscheentchen ist gut:daumen: Wenn du eine 7870 nimmst, wär bei Mindfactory die neue Lara Croft und Bioshock Infinite dabei, bei einer 7950 Crysis 3 und das neue Bioshock. Wenn du die Games vom Kaufpreis der Pixelschleuder abziehst, machst du einen guten Deal...

Gruß

Genau. Du hast 2 Alternativen.

Mainboard behalten -> Phenom II X4 955 oder 965 kaufen (gebraucht oder neu) und eine ATI 7850 oder 7870

Mainboard neu -> geh gleich auf Intel, wie von "ich888" vorgeschlagen

Alles eine wesentlich schnellere als deine jetztige Combi, erstere ist halt wesentlich billiger, da du auch den Ram im Notfall weiternutzen kannst.
Vorraussetzung ist ein Netzteil, welches das Pakt. So viel Watt brauchst du aber in keinem der zwei Fälle.

Es kommt allerdings nicht nur auf die angegebene Leistung in Watt an, sondern auch auf die wirkliche Leistung, die Effizienz und die Schutzschaltungen.
Ein 400 Watt Netzteil wäre völlig ausreichend, vorrausgesetzt das Netzteil ist gut :)

Welches Netzteil hast du ?

Okey also was grafikkartentipps angeht bedanke ich mich, ich werde mal schauen wo und wann ich die auftreiben kann. Und der phenom II x6 reicht da? Ich mein der sollte dann schon paar jahre packen.
Sonst kaufe ich mir gleich einen ganz aktuellen.

Netzteil habe ich ein 500W denke ich :)
Danke für die viel vorschläge, ich werde mir mal heraussuchen was mir am besten gefällt und sehen wo man das herbekommt

Zuletzt bearbeitet:

Dann hol dir eine Grafikkarte und übertakte den Phenom II mal richtig. Dann kann man immer noch sehen ob der zu langsam für die neue Grafikkarte ist.

Im BIOS. Je nach Modell muss man nur den Multi anheben (und ggf. die Spannung etwas erhöhen) oder den rev Takt anheben und andere, davon ebenfalls abhängige Komponenten Taktmäßig anpassen.

Wenn man sich ein bisschen auskennt, ganz einfach, aber darum kümmern wir uns wenn es so weit ist. ;)

@Timmy:

Ich hätte hier noch einen AMD Phenom II X4 960T liegen ( da ich auf FX-8320 aufgerüstet habe ).
Bei diesem kannst du einen weiteren Kern freischalten (siehe Anhang).
Er lief immer auf stock (sprich mit 3,0 Ghz). Zum Benchen habe ich ihn aber ohne viel Mühe auf
3,7 gebracht.

Edit: siehe http://extreme.pcgameshardware.de/p...-im-spieletest-bf3-fc3-hitman-absolution.html

Anhänge

• X960T@X5.jpg
    X960T@X5.jpg
    533,1 KB · Aufrufe: 51

@Timmy:

Ich hätte hier noch einen AMD Phenom II X4 960T liegen ( da ich auf FX-8320 aufgerüstet habe ).
Bei diesem kannst du einen weiteren Kern freischalten (siehe Anhang).
Er lief immer auf stock (sprich mit 3,0 Ghz). Zum Benchen habe ich ihn aber ohne viel Mühe auf
3,7 gebracht.

Edit: siehe http://extreme.pcgameshardware.de/p...-im-spieletest-bf3-fc3-hitman-absolution.html

Handel ist nur im Marktplatz erlaubt. Falls dein Beitrag als Angebot zu verstehen ist.

Gut dann danke nochmal
wie findet ihr eigentlich solche kits?

Tuning-Kit AMD® Phenom

Tuning-Kit AMD® Phenom

Deutlich zu teuer. Für diesen Preis bekommst du ein sehr sehr performanteres Intel-System.

Gut dann danke nochmal
wie findet ihr eigentlich solche kits?

Tuning-Kit AMD® Phenom

Tuning-Kit AMD® Phenom

Zu teuer. Dein Board unterstützt Laut Asus alle X4 bis zum 955, die X6 bis zum 1090T (Also eigentlich alle Phenom II, sind alles die gleichen Chips)

Deshalb einen von diesen (oder ähnliche gebrauchte) kaufen und selber einbauen. Der X6 ist eher "Zukunftssicher" als der X4, dafür musst du ihn aber noch übertakten, damit er richtig "nutzbar" wird.
Erwarte aber nicht all zu viel an Zukunftssicherheit, für 200-300 inkl. GPU ist halt keine High-End CPU drin.

Naja ich möchte aufjedenfall etwas 'zukunftssicheres' kaufen, sonst lohnt es sich ja nicht wirklich. Wenn ich die teile dann paar jahre gut nutzen kann und nicht immer alles an einstellungen runterschrauben muss dann ist es mir auch egal ob ich jetzt 500 € oder mehr zahle.

Nein das war eine frage und kein angebot ;)
Beim X6 bin ich mir halt nicht sicher weil es ja doch schon viel bessere gibt.

Als basis würde ich mittlere bis höchstanforderung von crysis 3 nehmen, denn ich denke es ist sonst eh unnötig sich etwas neues anzuschaffen. :)

Zurück