Richtige Prozessorauswahl für mein Board

TimmyCrash

Kabelverknoter(in)
Richtige Prozessorauswahl für mein Board

Hey Leute,
Habe meinen desktop-pc wiedermal angeschmissen und mir gedacht ich sollte ihn einmal mit einem aktuelleren CPU aufrüsten. Jetzt fragt sich nur mit welchem?
Ich dachte mir sowas wie den AMD FX-8350 aber da dieser einen AM3+ Sockel hat glaube ich nicht, dass dieser passend für mein Asus M3N78-CM Mainboard ist.
Das Board ist schon etwas älter und ich habe nicht wirklich eine Eindeutige angabe über den Sockel herausgefunden und kenne mich was das betrifft auch nicht so gut aus. Vielleicht könnt ihr mir ja auch einen anderen Prozessor empfehlen.

Würde mich auf Hilfe freuen, danke im vorhinein

AW: Richtige Prozessorauswahl für mein Board

Also für das Board wird noch der Phenom IIX6 1090T unterstützt. Aber wäre wie der PC-Nutzer eher geneigt etwas aufzurüsten wenn es für dich machbar wäre.

So ie ich das sehe, ist das ein AM2-Board, da passen keine FX-CPUs drauf.
Ich würde dir auch zu einem neuen Unterbau raten.
Ist DDR2 oder DDR3 RAM verbaut?

Danke für die schnellen Antworten und Ratschläge :)
Ich habe im moment noch DDR2 Ram mit 6GB also ja werde ich wohl oder übel DDR3 kaufen müssen.
Also neues Mainboard auf jeden fall? wollte nämlich nicht so viel geld ausgeben, so 200-300 Euro maximal halt. Also bekomm ich da auch gute sets oder sollte ich mir das selber zusammenwürfeln, ich denke bei einem mainboard kommt es ja nur auf die verfügbaren slots und steckplätze an oder gibts da nochetwas zu beachten?

Wie wäre es eigentlich mit einem AMD-Prozessor? Die sind doch meist billiger oder? Also so im Preis-Leistungsverhältniss.
Auf was kommt es eigentlich an bei einem gute prozessor? Bin bis jetzt eigentlich nur nach bestimmten ranglisten, Ghz und Kernanzahl gegangen.

Zuletzt bearbeitet: