target2804
Volt-Modder(in)
Genau!wenns nur ums Spielen geht!? was is mit Filme guggn und alles andere alltägliche?
Da ist es egal ob i3, i7, fx oder Pentium4. Das braucht ja nur minimal leistung
Genau!wenns nur ums Spielen geht!? was is mit Filme guggn und alles andere alltägliche?

Naja es sieht so aus: ich benutze den pc haupsächlich zum zocken. habe bis immer AMD prozessoren gehabt und höre immer dass Intel einfach nur teuer ist und AMD preisleistungsmäßig besser ist.
Was ist mit OC gemeint?
Ich habe in meinem rechner im moment eine ATI Radeon 4850 mit 512mb Grafikspeicher (ca. 4 Jahre alt, crysis 2 geht darauf toll)
Ich persönlich bevorzuge auch ATI Radeon Grafikkarten, ich glaube sogar die 6990 ist besser als die 7750, habe mich auch schon gefragt ob ich mir eine neue kaufen soll aber ich schweife ab
Also ein II x6 Phenom reicht? will nur nicht z.B. dann crysis 3 kaufen und merken dass ich die grafikeinstellungen ganz runterschrauben muss damit es flüssig läuft

gute prozzesoren haben
1) mindestens 4 kerne (ausser intel core i3, sind zweikerner mit smt, recht flott)
2) hohe ipc leistung
3) gute energieeffizienz
Die Karte wäre am ehsten zu ersetzen, alleine schon die 512MB VRAM killen jeden Spielspass da die Karte zu oft den lahmen RAM zugreiftATI Radeon 4850 mit 512mb
Gut, bei nem Budget von nur 300 Talern wäre auch eine 7850 schon ein ordentlicher SchubDie Karte wäre am ehsten zu ersetzen, alleine schon die 512MB VRAM killen jeden Spielspass da die Karte zu oft den lahmen RAM zugreift