• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Richtig zusammengebaut und eingestellt?

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
habe gerade meinen neuen rechner zusammengebaut,alles ging problemlos und er läuft auf anhieb problemlos.
nun würde ich gern überprüfen ob alles so läuft wie es soll,z.b. cpu/gpu speed,ram u.s.w.
könnt ihr mir ein gutes kostenloses tool sagen,was mir alle wichtigen werte anzeigt?
habe everest,aber zeigt ja fast nichts an.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
CPU-Z, GPU-Z, Core Temp , Real Temp

Und Prime 95 zur Auslastung der CPU, sollte alles in den Downloads sein.

Everst ist wegen den Spannungen und z.B. NB-Temps interessant.
 
hmm was hast du den für hardware? name und so weil damit kann keiner was anfangen ansonsten everest ultimate.
 
MB: gigabyte ga-ma785gt-ud3h
CPU: athlon 2 x2 250
hd 4870 1gb
4gb ram

was sind die normalen temperaturen für meine cpu?
 
kann mir nochmal jemand sagen,was ich am besten alles checken sollte um zu sehen ob ich die kiste richtig zusammengebaut habe?
gibt es wichtige einstellungen im bios die ich auf jeden fall beachten sollte?
 
naja wenn die kiste rennt und sauber durchn benchmark wie prime95 oder 3D mark rennt sollte alles passen. wenn die kiste rennt dann passt alles^^
 
naja zeigt es dir einen wert an sprich score? ist er komplett durchgelaufen wird scho alles passen kannst ja prime5 noch mal laufen lassen
 
sah ja alles ganz schön aus,nur beim cpu test 1 und 2 da hatte ich o-1 fps.
wie weiß ich jetzt ob die werte für mein system o.k. sind?

ach ja ich weiß selber das ich dumm bin und keine ahnung habe,aber kann mir bitte trotzdem wer weiterhelfen?
 
Das ist normal, ich hab sogar mal 2 gesehen mit OC.
Schau mal bei Benchmarks ect.
Da gibt es listen mit Punkten musst dir halt ein entsprechendes Sys. zum Vergleich suchen.
 
Bei dem Cpu Test 1 und 2 ist das normal das dein FPS auf 1 bis 2 Frames sinkt habe ich auch.
Denke Du wirst bei 13 bis 15000 Punkte liegen das wäre ok.
Oh mein 2000er Post Hui
 
Zurück