• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Richtig zusammengebaut und eingestellt?

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
habe gerade meinen neuen rechner zusammengebaut,alles ging problemlos und er läuft auf anhieb problemlos.
nun würde ich gern überprüfen ob alles so läuft wie es soll,z.b. cpu/gpu speed,ram u.s.w.
könnt ihr mir ein gutes kostenloses tool sagen,was mir alle wichtigen werte anzeigt?
habe everest,aber zeigt ja fast nichts an.
 

steinschock

Volt-Modder(in)
CPU-Z, GPU-Z, Core Temp , Real Temp

Und Prime 95 zur Auslastung der CPU, sollte alles in den Downloads sein.

Everst ist wegen den Spannungen und z.B. NB-Temps interessant.
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
hmm was hast du den für hardware? name und so weil damit kann keiner was anfangen ansonsten everest ultimate.
 
TE
D

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
MB: gigabyte ga-ma785gt-ud3h
CPU: athlon 2 x2 250
hd 4870 1gb
4gb ram

was sind die normalen temperaturen für meine cpu?
 
TE
D

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
kann mir nochmal jemand sagen,was ich am besten alles checken sollte um zu sehen ob ich die kiste richtig zusammengebaut habe?
gibt es wichtige einstellungen im bios die ich auf jeden fall beachten sollte?
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
naja wenn die kiste rennt und sauber durchn benchmark wie prime95 oder 3D mark rennt sollte alles passen. wenn die kiste rennt dann passt alles^^
 
TE
D

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
habe da nicht so die ahnung,was meisnst du bitte mit sauber durchrenntß
ist ja nicht sehr aussagekräftig.
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
naja zeigt es dir einen wert an sprich score? ist er komplett durchgelaufen wird scho alles passen kannst ja prime5 noch mal laufen lassen
 
TE
D

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
sah ja alles ganz schön aus,nur beim cpu test 1 und 2 da hatte ich o-1 fps.
wie weiß ich jetzt ob die werte für mein system o.k. sind?

ach ja ich weiß selber das ich dumm bin und keine ahnung habe,aber kann mir bitte trotzdem wer weiterhelfen?
 

steinschock

Volt-Modder(in)
Das ist normal, ich hab sogar mal 2 gesehen mit OC.
Schau mal bei Benchmarks ect.
Da gibt es listen mit Punkten musst dir halt ein entsprechendes Sys. zum Vergleich suchen.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
Bei dem Cpu Test 1 und 2 ist das normal das dein FPS auf 1 bis 2 Frames sinkt habe ich auch.
Denke Du wirst bei 13 bis 15000 Punkte liegen das wäre ok.
Oh mein 2000er Post Hui
 
TE
D

Durruti

PC-Selbstbauer(in)
könnte ich dann bitte noch eine antwort auf meine fragen haben?
scheint schwer zu sein hier beim thema zu bleiben.
 

rabit

BIOS-Overclocker(in)
CPU-Z, GPU-Z, Core Temp , Real Temp

Und Prime 95 zur Auslastung der CPU, sollte alles in den Downloads sein.

Everst ist wegen den Spannungen und z.B. NB-Temps interessant.
Die sind doch schon beantwortet Dein Rechner läuft grob ganz gut.
Die Tools sind auch genannt worden.
Auch Prime95 das würde ich nocmal durchlaufen lassen wenn das Stabil 1 bis 2 Stunden durchläuft hast Du keine HW Fehler.
Wenn Du mehr Points bei 3D06 haben möchtest solltest Du dir ein Paar OC Howtos durchlesen und gezielt Fragen sonst würde das den Rahmen Sprengen zudem ist das Top erklärt.

Edit deine Links:
http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html
http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html
http://www.chip.de/downloads/Core-Temp_31749702.html
http://www.chip.de/downloads/GPU-Z_29079230.html
Sonst noch einen Wunsch Majestät
@quantenslipstream thx
 
Zuletzt bearbeitet:

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
sag mal jeder will dir freundlich helfen, und du zickst rum wie ne frau die ihre tage hat, solltest du eine sein sorry dafür.

wenn der pc geht ohne abzustürzen wird schon alles passen, mensch du machst dir an kopf drum des gibts ja nicht, es ist normal das es 1-2 frames anzeigt bei mir zeigt er jetzt 3 an was aber ziemlich selten ist.
und die punkte sind gut für dein system mit oc sollte mehr drin sein kam bei der 9950 auf 3,1 ghz und 15380 points im 3D mark

glückwunsch zu den 2000spam posts^^
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
schlaf? wat dat? arbeit? lol nicht morgen oder so. ähm ja schade das man sich sowas anhören muss obwohl man echt nett ist
 

Seb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Omg, was es für Leute gibt... Vielleicht war schon jemand müde?! Jedenfalls habt ihr den jetzt vertrieben.^^ :ugly:
 

ole88

PCGH-Community-Veteran(in)
ja sorry noch freundlicher und ich kriech in sein arsch sorry mehr als zuvorkommend kann man nicht sein
 

Seb

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey, stress dich nicht. Man kann es eben nicht jedem recht machen.

Ich glaub das hier kann man jetzt schließen...
 
Oben Unten