Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

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Der ehemalige CEO von Electronic Arts, John Riccitiello, äußerte sich in einem Interview gegenüber den Kollegen von Gamesindustry.biz über das Potenzial von Battlefield 4. Der kommende Ego-Shooter habe das Potenzial Call of Duty vom Shooter-Thron zu stoßen und Activision in Schwierigkeiten zu bringen.

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AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Ich mag den eingebildeten Rigatoni nicht. Schon damals wurde von den DICE Leuten gesagt das die BF Serie und die CoD Serie ihre eigene Zielgruppe hat. Deswegen seh ich da auch nicht wirklich was von Marktführung. Jedes Spiel ist in seinem Bereich Marktführer.

Auch wenn ich denk das die Leute bei dem neuen CoD Vorsichtig sein werden und BF 4 eines der teuersten DLC's wird.
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Auch wenn ich denk das die Leute bei dem neuen CoD Vorsichtig sein werden und BF 4 eines der teuersten DLC's wird.

COD ist eher ein einziges Spiel nach MW2 geworden und alles was da nach kam nenne ich DLC´s. und 50-60€ für eine DLC+die DLC´s die im Spiel noch DLC´s genannt werden, ist nicht teurer als BF ? xDDD :lol:
BF ist für nichtmal ein Game da erstens EA kein Plan hat, und 2. Battlefield zu Betafield unbenannt wurde, was schon alles sagt. Denn wer es spielt muss einfach zustimmen, da kommt man nicht drum herum.
Für mich hat von daher keiner von den beiden einen Stern verdient, auch wenn ich vor langer zeit COD gespielt habe und jetzt im mom. aus frust immer noch BF3 spiele! :ka:
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Du liest auch net die EULA's durch wenn du dir ein Spiel installierst ;)
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Für mich hat von daher keiner von den beiden einen Stern verdient
:daumen:

Bin vor einigen Monaten von Battlefield 3 auf Black Ops umgestiegen. Beide Spiele haben ihre Vor und Nachteile. Bei Battlefield waren die Fahrzeuge op (unendlich Muni, zu einfaches Handling...), dafür rege ich mich bei Black Ops über schlechtes Waffenbalancing auf...

Ich denke es gibt noch viel zu tun ;) Battlefield 4 mit den Maps aus Black Ops würde mir wahrscheinlich am ehesten gefallen.
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Müssten sie so oder so mal, kann ja nicht sein, dass Kills teils von purem Luck bei der Hitreg abhängen. QQ

Wohl war
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Recht hat er, es ist ohnehin schon längst passiert, Cod interessiert kaum noch Leute aus der eigenen "Fanbase".
Die besteht zunehmend aus Minderjährigen gepaart mit finanzierten "E-sport Wettbewerben" die nur dazu dienen, mehr in das (sinkende) Schiff dass Cod nun ist, zu locken.
Was überhaupt nicht stimmt und immer wieder behauptet wird hier, Bf3 ´s hitreg wäre schlecht,der ersteller solcher aussagen hat einfach keinen Plan :D
Das Internet und die verbindungsgeschwindigkeit haben grossen Einfluss darauf, in Bf4 werden sich einige darüber wundern wie viel anders das ganze dann wird.
Übrigends gibt es in Bf3 einen Netzwerk "glättungs regler", wenn man sich die Zeit nimmt und etwas herumprobiert, stirbt man sehr viel seltener, wenn man schon in Deckung ist.
 
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AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Bf3 ´s hitreg wäre schlecht,der ersteller solcher aussagen hat einfach keinen Plan

Ich denke hier war auch der von CoD gemeint ;)
Obwohl manche Headshots von mir in BF3 auch nicht registriert wurden.
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

komisch ich habe schon viele anleitungen gesehen, um den networking smoothing factor genau richtig einzustellen, aber ich sterbe trotzdem in 90% der fälle, wenn ich angeschossen werde und dann in deckung springe... und das mit 20er ping...

die "hitreg" von bf3 is nebendei erste sahne, aber auch nur weil die, genau wie die lebensbalken über den köpfen und noch ein paar andere sachen clientseitig sind. was letztenendes über den server berechnet wird und die lags verursacht ist dann eine andere sache.
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

komisch ich habe schon viele anleitungen gesehen, um den networking smoothing factor genau richtig einzustellen, aber ich sterbe trotzdem in 90% der fälle, wenn ich angeschossen werde und dann in deckung springe... und das mit 20er ping...

die "hitreg" von bf3 is nebendei erste sahne, aber auch nur weil die, genau wie die lebensbalken über den köpfen und noch ein paar andere sachen clientseitig sind. was letztenendes über den server berechnet wird und die lags verursacht ist dann eine andere sache.

Es ist nicht so einfach wenn man schon eine "langsamere verbindung" hat, als die Zielperson oder auch umgekehrt kann es Problematisch werden, wenn das Ziel sehr "laggt".
Auch sollte man im Auge behalten dass die Faktoren sich von Server zu Server unterscheiden können und man so bei einem Wechsel evtl. (leicht) nachstellen muss.
Wenn ich bemerke dass ich beschossen werde, warte ich nicht erst bis die ersten Kugeln treffen sondern verschaffe mir sofort deckung, so bekomme ich dann (in Deckung) höchstens noch 1 bis 2 Treffer ab was dann bei 30 % Gesundheit endet, wenn es keine Kopftreffer waren.
Im Hardcore Modus gibt es die möglichkeit für Serveradmins das 3D Spotting ganz zu deaktivieren, auch braucht es meist weniger Treffer bis man ins pixelgras beisst^^, eigentlich kann man (fast) alles einstellen, zb. 60% Gesundheit bei Spawn und kein Autoheal.

Edit: man kann die Hitreg von Bf3 und Cs schon nicht vergleichen, wegen der unterschiedlichen Menge der Daten, Bf3 hat da weitaus mehr daten die vom Server zum Client und umgekehrt gesendet bzw empfangen werden.
Noch unsinniger wird der Vergleich wenn man die Situation aus einem Lan-beispiel (Cs) im vergleich zu einer Bf3 Runde über das Internet betrachtet, kein Wunder dass dann die Hitreg aus Cs "akkurater" ist.
 
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AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

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Wenn ich bemerke dass ich beschossen werde, warte ich nicht erst bis die ersten Kugeln treffen sondern verschaffe mir sofort deckung, so bekomme ich dann (in Deckung) höchstens noch 1 bis 2 Treffer ab was dann bei 30 % Gesundheit endet, wenn es keine Kopftreffer waren.
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ich finde es nur irgendwie lächerlich, dass genau so etwas in einem AAA MULTIPLAYER shooter überhaupt möglich ist. bf3 macht echt verdammt viel spaß, nur geht dieser spaß leider sehr schnell verloren, wenn man aufgrund eines schlechten netcodes stirbt. da ist es mir auch egal ob ich wieder 40-5 oder sonst was für stats habe, da kommt einfach kein speilspaß mehr auf...
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

ich finde es nur irgendwie lächerlich, dass genau so etwas in einem AAA MULTIPLAYER shooter überhaupt möglich ist. bf3 macht echt verdammt viel spaß, nur geht dieser spaß leider sehr schnell verloren, wenn man aufgrund eines schlechten netcodes stirbt. da ist es mir auch egal ob ich wieder 40-5 oder sonst was für stats habe, da kommt einfach kein speilspaß mehr auf...

Es ist kein schlechter Netcode, dies lass ich einfach mal als Persönliche betrachtungsweise von Dir im raum stehen.
Mir passiert dies (komischerweise) recht selten, im grunde nicht einmal oft genug um so, wie bei Dir, mir jeglichen Spass zu nehmen.
Wie schon erwähnt ist es in Bf 4 wieder anders, bin eigentlich gespannt was Spieler dann so bemängeln.
Ich joine nur Server die mir einen 20 - höchstens 80 Ping bereitstellen und Lags sind eher selten, wenn dann lagge ich weil alle leute auf dem Server auch das Problem haben.
Und dann > ist das Problem der Server selbst.D.h. die Karte auf dem alle Spieler sich befinden ist ein Server der über eine I-net verbindung verfügt und auch mal entweder Hardware / Software seitig gerade kurze Lags hat, oder dessen Verbindung zum Ea backend....es hängen viele Faktoren zusammen, das Spiel lässt sich nicht mit den üblichen anderen Multiplayer Shootern vergleichen.
Ich selbst hab nun schon genug Stunden in dem Game verbracht, um dessen Kaufpreis mehr als nur zu rechtfertigen.

Edit: Ich hab nur eine 16k Leitung die eher etwas darunter liegt von der Leistung ca 1.1 - 1.3mb/s dl, dazu hatte ich mir fastpath gebucht (1- 2 € extra)
das ganze von der Telecom die mich bis jetzt, (trotz "Heavy user") benehmen noch nicht gedrosselt hat.
Eigentlich bin ich von der Verbindungsqualität her zufrieden bis jetzt.
 
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AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Stellt sich nur die Frage, ob es daran liegt, dass BF3/4 wirklich besser ist, oder aber Call of Duty immer schlechter wird. Obwohl ich beide Titel nicht vergleichen möchte, spielen sie sich ganz verschieden, bin ich von der COD Serie die letzten Jahre enttäuscht worden, sowohl was MP als auch SP angeht. Mein Favorit von COD ist und bleibt vorerst immer noch Teil 4 alias Modern Warfare 1. Aber alles ist irgendwo Geschmackssache und auch BF hat seine Fehler, vor allem bei der Fahrzeugbalance.
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Stellt sich nur die Frage, ob es daran liegt, dass BF3/4 wirklich besser ist, oder aber Call of Duty immer schlechter wird. Obwohl ich beide Titel nicht vergleichen möchte, spielen sie sich ganz verschieden, bin ich von der COD Serie die letzten Jahre enttäuscht worden, sowohl was MP als auch SP angeht. Mein Favorit von COD ist und bleibt vorerst immer noch Teil 4 alias Modern Warfare 1. Aber alles ist irgendwo Geschmackssache und auch BF hat seine Fehler, vor allem bei der Fahrzeugbalance.

Es wird nicht immer schlechter, es wird überwiegend jegliche innovation hinsichtlich der Engine und Ideen bezüglich der Story vermieden.
Ankündigungen zu Plänen von änderungen an Lieblingswaffen wird aus der "Community" mit Drohungen beantwortet.
Und zu Bf3´s Fahrzeugbalance, nein dies ist wohl eher wieder Persönliche sichtweise eines Spielers, es kommt immer auf den Spieler an, und was der mit so einem Vehikel macht.
Es gibt immer einen Weg das Vehikel auszuschalten oder wenn nötig, erst einmal zu umgehen.Nichts ist im grunde Übermächtig, es sei denn die Strategie und das Teamplay des Gegnerteams ist einfach unschlagbar :lol:. Edit: in dem fall empfiehlt sich die "Ich Spawne lieber nicht mehr" Taktik :ugly:
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Mit "schlechtem" Netcode hat jeder Shooter zu kämpfen; egal ob BF3, CoD oder ArmA 3. Am schlimmsten ist mir das aber bei BF3 aufgefallen, wie oft bin ich gestorben und hab meterweit hinter der Kante gelegen...und das bei einem Ping von 12- max. 34.
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Die besten Chancen auf einem Servern hat man mit einem Ping zwischen 100-150. Der "optimale" Punkt ist so hoch wie möglich, aber nicht so hoch, dass es bei einem selber laggt. Vorteile hierbei haben zusätzlich noch Rusher. Die sehen nämlich die Camper eher als die Campenden die rushenden
 
AW: Riccitiello: Battlefield 4 hat Potenzial die Marktführung von Call of Duty zu übernehmen

Also sorry Guys, dieses CoD.... als MW3 rauskam dachte ich mir ach schaust mal rein. Und was musste man ertragen? Ein Mappack für 50€. Ich kam mir reichlich verarscht vor. Nichts neues, jedes Jahr immer wieder nur aufgewärmtes Zeuch. Solang Activision nicht mal was neues bringt, wie z.B eine neue Engine oder neue Innovationen etc. solang werde ich die Finger von CoD lassen. CoD BO2 habe ich mir nicht gekauft. Da spiele ich lieber noch eine Runde BF3.
 
Ich finde CoD auf der Konsole viel besser, da ich hwar ne ps3 habe, aber mir keine Konsolen und erstrecht keine Shooter fü Konsolen kaufen werde, finde ich bf besser, da es auf pc richtig spass macht und vielseitiger ist als CoD.
Zusammengefasst: CoD ist auf Konsole Marktführer, BF am PC (mMn)
 
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