• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Rhino rapid 7628os

Volu1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Experten,
ich brauche eure Hilfe. Ich möchte mir einen neuen PC kaufen, der hauptsächlich für Gaming (Cs:Go, Dota2, 7days, civ5 usw.) verwendet wird. Da ich mich nicht so wirklich mit Computerhardware auskenne, habe ich mich mal umgeschaut und bin auf Rhino Computer gestoßen.
Dort habe ich mir folgenden Pc zusammengestellt:

Rhino rapid 7628os:
1. Gehäuse: Rhino Black Case OS
2. Netzteil: 620 Watt Super Silent Netzteil
3. Mainboard: MSI A78M-E35 USB 3.0
4. Prozessor: AMD A10-7870K 4x3,9 GHz +Standart Kühler
5. Arbeitsspeicher: 16GB DDR3 PC1600 G.Skill
6. Grafikkarte: AMD Radeon HD 8670D 2048MB
7. Festplatte: 1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache

Der Rest ist einfach Standart Laufwerk, Windows 7, usw.
Das ganze kostet 521€ zzgl. Versandkosten

Das wäre auch in etwa mein Preisziel.
Meine Frage an euch: Kann man für den Preis mehr raus bekommen und wird mir von rhino eine solide Qualität und Leistung geboten? Mir ist es nicht wichtig einen High-End-Pc zu kaufen, sondern einfach einen soliden Computer, mit dem ich flüssig zocken und arbeiten kann. Habt ihr Verbesserungsvorschläge?

/edit:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
400-550€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Bloß das Betriebssystem (Win7)

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau traue ich mir nicht ganz zu, bzw. fehlt mir da die Erfahrung. Daher lieber ein Komplett-Paket.

4.) Altlasten:
NVIDIA GeForce GTX 550 TI

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Samsung Syncmaster S22A350H LED, 1920 x 1080, 21,5"
21,5" (54,61cm) Samsung Syncmaster S22A350H LED - Hardware,

6.) Wenn gezockt wird dann was?
Dota2, Cs:go, Civ5, 7DaystoDie usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1TB bräuchte ich

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten

Liebe Grüße
Volu

Zuletzt bearbeitet:
Also das lässt wirklich zu wünschen übrig. Bitte beantworte einmal unseren Fragenkatalog. :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

1.)
Du hast eien eigenartige Zusammensetzung, weil du eine APU asugewählt hast.
APU = Prozessor mit integrierter Grafikkarte.
Grundsätzlich nicht schlecht und eventuell gut genug für cs:go ect, aber deine gtx 550ti sollte ein gutes Eck schneller sein und falls du diese einabaust, bleibt die interne deaktiviert.
2.) Beim ram könntest du sparen. 16Gb braucht man für Gaming noch nicht. 8Gb sind mehr als ausreichend.

Du könntest: a.) stärkere Cpu kaufen und die alte grafikkarte weiterverwenden udn irgendwann eine neue kaufen.
b.) eine CPU ohne integrierte Grafik auswählen, und versuchen eine ~150€ Grafikkarte ins budget zu bringen.

Die Grafikkarte installieren wäre nicht kompliziert. Reinstecken, strom ran treiber isntalliern fertig.

lg

Du könntest etwas wie diesen hier Rhino racer 9618 - Rhino Computer nehmen, ein stärkeres Netzteil auswählen und deine Grafikkarte reinstecken.
Die Intel 4-Kerner sind um ein stück schneller. Der vorteil der AMD wäre die Grafik, aber diese nutzt du ja warscheinlich nicht.
Ist aber alles etwas pfuschig :) villeicht kennt hier jemand einen Guten Komplett Pc händler.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort! Das mit der APU hab ich gar nicht gewusst.
Haben nicht so gut wie alle Prozessoren einen eingebaute Graka-chip?

Ich habe mir mal noch ein paar Pc's mit nem Intel 4-Kerner zusammengestellt:
1)
Gehäuse: Rhino Black Case
Netzteil: 620 Watt Super Silent Netzteil
Mainboard: MSI H81M-P33 USB 3.0
Prozessor: Intel Core i5 4690 4 x 3.5 Ghz
Prozessor Kühler: Prozessorkühler Standard
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 PC1600 G.Skill
Grafikkarte: Intel HD Grafik 4600 onboard 1759MB
Festplatte: 1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
2. Festplatte: - keine 2. Festplatte -
Laufwerk: DVD-Brenner 24x fach
Betriebssystem: Keins
Preis: 480€ zzgl. Versand und Betriebssystem

2) (Nur mainboard und prozessor etwas anders)
Gehäuse: Rhino Black Case
Netzteil: 620 Watt Super Silent Netzteil
Mainboard: MSI B85M-P33 USB 3.0
Prozessor: Intel Core i5 4590 4 x 3.3 Ghz
Prozessor Kühler: Prozessorkühler Standard
Arbeitsspeicher: 8GB DDR3 PC1600 G.Skill
Grafikkarte: Intel HD Grafik 2500 / 4000 (je nach CPU) onboard
Festplatte: 1000GB SATA-III 7200rpm 32MB Cache
2. Festplatte: - keine 2. Festplatte -
Laufwerk: DVD-Brenner 24x fach
Preis: 486€ zzgl. Versand und Betriebssystem

Was denkt ihr? Kennt jemand vlt einen bessern Komplett-Pc-Anbieter?

lg
Volu

Beantworte doch einfach die Fragen. Jeder hier stellt dir was besseres zusammen als diese Komplett Rechner die sowieso meist für die Tonne sind.

Das ist schonmal was, vielen danke! =)
Wenn ich jetzt noch meine Geforce GTX 550 TI verwende, käme ich auf ca. 470€ plus Betriebssystem. Das klingt schon mal super.
Und die verbauten Teile wären jetzt einfach hochwertiger oder wie?

Das ist schonmal was, vielen danke! =)
Wenn ich jetzt noch meine Geforce GTX 550 TI verwende, käme ich auf ca. 470€ plus Betriebssystem. Das klingt schon mal super.
Und die verbauten Teile wären jetzt einfach hochwertiger oder wie?

Hochwertiger und aufeinander abgestimmt. :) Bei den Fertigkisten war überall ein völlig überdimensioniertes Netzteil drin und da wahrscheinlich auch noch eines von den ganz billigen. Dann passte der RAM nicht zur CPU oder zum Board oder beides usw.. Irgendwo wird da halt immer gespart. Du könntest deine GTX550ti weiter nutzen, müsstest dann aber Abstriche machen. Ich würde die wenn dann nur als Übergangslösung nehmen bis wieder etwas Geld für eine neue Karte da ist.

Okay, dann würde ich mich wohl doch für die 750 Ti entscheiden, bzw. übergangsweise die 550 Ti verwenden.

Den Zusammenbau könnte ich mir eigentlich auch zumuten. Sind ja bloß ein paar Teile. Würde ich denn noch irgendetwas dafür brauchen? CD-ROM Laufwerk ist ja, soweit ich das richtig sehe, nicht dabei. Brauche ich ja aber auch eigentlich nicht.

Also normalerweise ist alles an Teilen dabei was du brauchst, natürlich bräuchtest du einen gescheiten Schraubendreher. Anleitungenm wie man einen PC zusammen baut gibt es genügend, ich glaube sogar auch hier im Forum. Ansonsten habe ich dir ja auch den Thread von unseren "schraubern" verlinkt. Die Leute helfen gerne weil es ihnen Spaß macht und Geld nehmen die glaube ich auch nicht dafür. Kannst ja mal nachsehen ob einer von denen bei dir in der Nähe wohnt. :)

Okay, danke!

Bin gerade zufällig auf den hier gestoßen:
Gaming-PC Computer i7 950 4Kerne+4Kerne HT, Turbo bis: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ist auch ein Komplett-PC, aber er scheint von den verbauten Teilen, relativ solide zu sein, oder?
Es wäre halt ein I7 950, aber mit Betriebssystem, Laufwerk und etwas günstiger...wobei ich sehe gerade: Kein Usb 3.0

Der selbstgebaute wird wohl doch besser sein?!

Der I7 950 ist recht alt und viel langsamer :) zahlt sich ned wirklich aus.

Fallst nicht bauen willst kannst hier zB auch zusammenbauen lassen https://www.alternate.de/PC-Konfigurator kostet halt warscheinlich n bisschen was extra.
Würde aber das Basteln empfehlen. Ist nur ein kleines Abenteuer und es gibt genug Guides.

Es tut mir leid, dass ich den Thread wieder öffne, aber es hat etwas gedauert bis ich Zeit hatte, mich mit dem Kauf des Pc's zu beschäftigen.
Nun habe ich noch 2 Fragen an euch:
1. Wie installiere ich ein Betriebssystem auf einem selbst gebauten Pc ohne Laufwerk? Ist das überhaupt möglich?
2. Brauche ich für den Zusammenbau noch irgendein Zusatzmaterial (Kabel/Paste/...)?

Danke für euer Verständnis uns eure Antworten

Zurück