Sammelthread rFactor 2

Sammelthread
Wahrscheinlich hat Timo einen vergleichbaren Rechenknecht wie diesen
. . .
hier.
Reicht ja für rFactor 1/2... :devil:
Dann würde es wohl gar nicht laufen.
smiley_emoticons_ironie4.gif
 
Habe letzt gelesen, dass der neueste Build die Performance massiv steigern soll (bis zu 70% wurden genannt) und auch weiter an der Optik geschraubt wird.

Also man muss einfach die fertige Version mal abwarten.

Hab jetzt mal die aktuelle Build angetestet: Wie schon gesagt, man merkt natürlich dass alles noch nicht fertig ist, aber das generelle Gefühl des Autos in der Demo (Corvette) ist aufjedenfall gut, Grip ist völlig ok und nicht wie einer schrieb zu wenig. Man muss halt bedenken dass die Corvette ein Leistungs- und Drehmomentmonster ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe letzt gelesen, dass der neueste Build die Performance massiv steigern soll (bis zu 70% wurden genannt) und auch weiter an der Optik geschraubt wird.

Also man muss einfach die fertige Version mal abwarten.

Hab jetzt mal die aktuelle Build angetestet: Wie schon gesagt, man merkt natürlich dass alles noch nicht fertig ist, aber das generelle Gefühl des Autos in der Demo (Corvette) ist aufjedenfall gut, Grip ist völlig ok und nicht wie einer schrieb zu wenig. Man muss halt bedenken dass die Corvette ein Leistungs- und Drehmomentmonster ist.
Build 402 soll 70 % mehr Leistung haben... Wo hast das gelesen...
Hast du nur die Demo auf der Platte?
 
rfactor2 sieht grafisch toll aus finde ich, vorausgesetzt man verwendet diese HDR Profile. Einfach runterladen und in den Hauptverzeichnis kopieren und im Track-Einstellungen eines davon wählen welches euch gefällt.
http://isiforums.net/f/attachment.php?attachmentid=11240&d=1388061604

Was Grafikperformance angeht läuft das Spiel superflüssig bei mir, auch mit 20 Autos (FullHD, alles auf Max bis auf Reflektionen "niedrig")
Öffnet die Datei \rFactor2\UserData\player\player.PLR und ändert folgende Zeilen:
"Render Once Per VSync" auf "3"
"Synchronize Frame von" auf "0.00000"

im Controller.ini
Skip updates="0" auf ="1" setzen.

und im Display Einstellungen "Vsynch" auf "Video" einstellen. Die Reflektionen sollten bei "niedrig" bleiben und schaltet Blur für Schatten aus. Das Spiel sollte jetzt superflüssig ohne mini Ruckler laufen. :)

Von PCars bin ich eher enttäuscht, da finde rf2 und AC viel besser was das Fahrgefühl betrifft. Die FFB Effekte von rf2 sind aber nach wie vor unschlagbar gut! Da hinken noch alle anderen Spiele etwas hinterher, vor allem R3E. Aber die beste Simulation nach rf2 ist eindeutig Asetto Corsa! Bin jetzt schon begeistert davon und ich freue mich schon auf MP im März. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von PCars bin ich eher enttäuscht, da finde rf2 und AC viel besser was das Fahrgefühl betrifft. Die FFB Effekte von rf2 sind aber nach wie vor unschlagbar gut! Da hinken noch alle anderen Spiele etwas hinterher, vor allem R3E. Aber die beste Simulation nach rf2 ist eindeutig Asetto Corsa!


Project cars wird halt ein Arcaderennspiel, was anderes ist auch garnicht möglich da es bekanntlich auch für Konsolen und die Wii erscheint.
Für mich ist sowas völlig uninteressant.

Wegen FFB: Solltest du rFactor (1) haben, kann ich dir empfehlen mal nach "rfactor Feels real to me" zu googeln. Ist Config-Tuning für die FFB-Engine und ich und andere finden es ziemlich gelungen.
 
So Leute, schaut euch dieses Video doch mal an.

Fazit: Die Grafik ist letztendlich realistischer als der ganz Bling-Bling-Mist von z.B. project cars.
Zudem wurde die Strecke wirklich 1A umgesetzt. Denke mal an rFactor 2 wird qualitativ so schnell nichts rankommen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde die Pcgh-Redaktion mal ihrer Arbeit nachkommen und zur Abwechslung mal so ein Video auf der Startseite verlinken, würde das vielen die Augen öffnen!
Aber außer als News verpackte Werbung kriegen die ja seit Jahren nichts mehr auf die Reihe, weshalb mein Abo letztes Jahr auch gekündigt wurde.
Liegt sicher auch an den Redakeuren, ein echter Rennspiel-Fan würde da mal gut tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten dämlicher Post, wie eigl. alle Ergüsse von dir in diesem Thread.

Das Video ist in HD. Die Schärfe spielt überhaupt keine Geige.

Wegen mir kann das Video auch in 4k hochgeladen sein, wenn man nix drauf erkennt, ist´s Müll. Hier verhindert es allerdings erfolgreich den Blick auf die miese Grafik bei der Lime Rock Version von rf2. :lol:
 
Mittlerweile glaube ich dass ihr einfach nur Troll-Accounts von Slightly Mad oder Computec Media seid, um den Werbevertrag für Project cars weiter zu pushen.

Hier noch ein Video in FullHD, welches die realistische Grafik und Beleuchtung (KEIN Project cars Bling-Bling-Bullshit) unterstreicht:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


... aber irgendwas wird dem suspekten 1awd Troll wieder nicht passen, diesmal kanns jedenfalls nicht die Auflösung sein. Mal kucken mit was er uns jetzt um die Ecke kommt :D
 
Gehst du auch mal raus in die echte Welt? Wenn ja solltest du wissen das die echte Welt nicht so trist aussieht wie in dem Video. rF2 hätte wirklich eine neue, aktuelle Grafik Engine gebraucht. An dem letzten Video finde ich nur den Sound gut, aber auch da ist z.b. RRRE noch besser.
 
Und warst du schonmal auf einer Rennstrecke? Da siehts eben meist so "monoton" aus und eben nicht wie auf einer Landstraße wo der Belag schon tausendmal geflickt wurde und links und rechts hundert verschiedene Bäume stehen und Unkraut wächst.

Race Room Expierience? Hab ich einmal ausprobiert und gleich wieder gelöscht den Mist.

Da ich Rennfahrer bin kann ich auch beurteilen was zurecht den Namen Simulation trägt und was nicht.


"rF2 hätte wirklich eine neue, aktuelle Grafik Engine gebraucht"

Nein rF2 braucht keine Battlefield-ProjectCars völlig übertriebene Protz-Grafik, da im Kern etwas ganz anderes steht.
Die Grafikengine ist aktuell (wird ja gerade entwickelt) und reicht völlig aus, siehe Themen im ISI-Forum.

Project cars z.B. sieht ingame auch nicht nennenswert besser aus, viele lasen sich halt von den Werbe-(Render?)-Screenshots des Fotomodus blenden!

Das obige Video ist was realistische Grafik und Beleuchtung angeht absolut Top und wer wirklich mehr will, für den gibts ja noch die HDR-Profile oder dann später Strecken mit noch schärferen Texturen.


http://www.youtube.com/user/TobiX09/videos
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein leider war ich, bis auf Indoor Kartstrecken, auf noch keinen Rennstrecken. Hier in München gibt es keine und Nordschleife und Co. sind mir zu weit weg um da mal paar Runden zu drehen.
Aber ich schaue sehr sehr sehr viel Motorsport im TV und kann daher schon auch sagen das es in echt besser aussieht als das was rF 1 und 2 auf dem Bildschirm "zaubern".

Wir sind nun schon über 2 Monate im Jahr 2014, es gibt gar keinen Grund das eine Sim nicht Hübsch und Real sein kann. Die PCs haben wirklich Power genug um beides zu schaffen. Nicht entweder schön oder real zu fahren.

Race Room Racing Expierience richtig das meinte ich, ja von der Physik bin auch nicht beeindruckt auch nicht von der Grafik. Aber der Motorensound ist einfach der Hammer. Daran müssen sich ab jetzt alle anderen messen und sind unterlegen (immer vom ungemoddeden zustand ausgegangen).

Mein Wunsch wäre, Grafik von pCars, Sound von RRRE und Physik von rF 1 oder AC alles in EINER Sim.
 
Was hat das denn damit zu tun, ob man schonmal auf einer Rennstrecke gefahren ist oder nicht (ich hab schon einige Rennstrecken befahren, ändert aber nichts an meiner Meinung)? Nen Bild von Strecken kann man sich wunderbar im TV machen. Die Grafik ist und bleibt veraltet und ist im direkten Vergleich einfach nur schlecht (auch wenn Silverstone besser aussieht aber was kann man bei Wiese und Asphalt schon falsch machen...). Ich bin kein Fan von cars aber trotz der Schwächen bei der Fahrphysik zeigt das Spiel nunmal, wie PC Rennspiele heutzutage aussehen können. Und bei mir sieht cars ingame um Welten besser aus, als rfactor2. Solltest vielleicht mal deinen Rechner auf nen aktuellen Stand bringen.... :D
 
Das mit den SMS Trollaccounts finde ich ja mal aller erste Sahne:daumen2::daumen2:

B2T: rF2 gefällt mir nach ca 130h Spielzeit relativ gut, aber die Grafik ist für die Tonne, leider!
 
ISI steckt seine Manpower eben lieber in die Fahrphysik als in BlingBling-Grafik wie bei ProjectCars, wo alles glänzt als wäre es mit Klarlack übersprüht und total auffällig Blätter auf der Strecke rumliegen und die Sonne blendet, als würde gerade eine Atombombe am Himmel explodieren. Das ist einfach nur kitschig und hat in einer Simulation nichts verloren.

Ich finde die Grafik von ArmA III z.B. auch wesentlich stimmiger und besser (weil realer) als die von BF4. Manche wissen glaub nichtmehr wie die Realität aussieht.


"Mein Wunsch wäre, Grafik von pCars, Sound von RRRE und Physik von rF 1 oder AC alles in EINER Sim. "

Ich hab auch viele Wünsche, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert^^

Bei mir als Rennstreckenfahrer steht Fahrphysik jedenfalls im absoluten Vordergrund, da ordnet sich die Grafik etc. dann eben unter.
Wem Grafik und EyeCandy über alles geht der soll halt kein rF2 spielen, braucht dann aber auch nicht drüber meckern, denn dann ist derjenige an der falschen Adresse.

Ich finde rF2 ist auf einem guten Weg.

Ein gutes Wetter- und Beleuchtungsssytem sowie ein ab Haus gutes FFB waren meine Wichtigsten anliegen, und genau das haben sie bis jetzt gut hinbekommen bzw. arbeiten ja noch daran. Dass die Grafik noch etwas aufpoliert wurde (bewegliche Schatten im Cockpit z.B.) ist ebenfalls toll.

Sounds sind natürlich eher Mod- als Spielabhängig. EnduranceSeries oder F1 WCP 2012 verwendet z.B. echte Soundaufnahmen und die hören sich durchaus gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden mit der RF2 Grafk, STrecken wie Croft oder Poznan vermitteln mir den realistischsten Eindruck aller Sims, weil die Farbgebnung einfach nicht so trickfilmähnlich ist. Genau das gleiche bei Arma 3, das sieht farblich auch weniger tricky aus als BF4, da stimme ich zu. Effektkitsch brauche ich nicht, wichtig sind neutrale Farben, eine stimmige Farbtemperatur und eine Sichtadaption an bestimmte Entferungen mit Dunst usw. Dazu gekonnte Scheibenreflexionen und dann paßt das.

Aber warum wünscht du dir Pcars Grafik mit Sound von Re3 usw, wenn du Pcars doch so kitschig findest. Das widerspricht sich dann doch.
 
Sounds sind rein vom Mod abhängig. Zieht euch mal Blancpain Endurance Series (oder auch Enduracers EnduranceSeries) für rFactor 1, einen geileren Sound hab ich in noch keinem Rennspiel gehört und die Fahrphysik dieser Mods ist auch heute noch das Maß der Dinge, vorallem die Enduracers-Mod.
 
Die nächste Mod wo von R3E die Sound geklaut sind oder wie ?

Wenn dem so ist dann hat der Ersteller ja wirklich großartige Arbeit geleistet beim Copy and Paste...

Die Wagenmodelle sind ja auch aus NFS Shift und Forza geklaut...

Ein hoch auf die Moddingszene..!
 
Zurück