[Review] Tacens Radix Eco II 600W

die PFC des Sl500 ist auch echt und das osgar von außen erkennbar und das teil kann mehr als 200W XD

Richtig, denn es kann außerdem auch:
- laut sein
- ineffizient sein
- kaputt gehen
- Sch..ße aussehen

Was vergessen? :D

• kurze Kabel
  • kein PCIe
  • nur 300W
  • bei Hoher Last Ripple/ Noise das dass Oszi aussah wie LSD Trip so 200mV @3,3/5V Ripple
  • dürfte wohl nicht mehr verkauft werden seit der EU Richtlinie

:ugly:

Verknoteter Rüssel sehr gut :P

Kannst du mal die beliebten Thermaltake Netzteile testen, Hamburg, Berlin etc ? Die sind ja ziemliche Topseller und ic hwäre mal gespannt wie die leistungstechnisch ausfallen...

Wie gewohnt gutes Review Chiller ... Daumen hoch ;)

Für mich immernoch interessant zu sehen was den Leuten für´ne Sche** angedreht wird o_O
Ich check´s auch nicht, dass die großen Händler da nicht wirklich was gegen tun .. Diese ganze Profitgier iss ma echt Dekadent ... Die sollten mal anfangen auf Qualität zu setzen, dann würde die Welt für den Verbraucher etwas einfacher :what: (mal ganz davon abgesehen das sie ihre Versprechen einhalten ... Das iss ja hierbei noch die größe Frechheit :daumen2: )

*anmerk*
Da hat sich doch Glatt im Fazit ein kleiner Fehler eingeschlichen ;)
Bei der Analyse "d"er elektronischen Komponenten fiel

Richtig, denn es kann außerdem auch:
- laut sein
- ineffizient sein
- kaputt gehen
- Sch..ße aussehen

Was vergessen? :D

Sehr geil :lol::lol:

ah mal n relativ unbekannten hersteller getestet? :D
weil mir sagt der ganix ...
soll dieser eine "Lötstreifen" quer ber die platine sein? weil das sieht bisn auf das ja eig ganz ordentlich aus

Statement von Tacens zum RADIX ECO II:

Das ECO II Model ist nicht für den Deutschen Markt entwickelt worden, es ist für den Spanischen und Portugisischen markt entwickelt worden wo der Hauptpunkt der Preis ist, jedoch haben wir Modele für den Deutschen Markt diese wären das Radix AG VII oder VI so wie das Valeo.
Sobald wir neue Modele haben werden wir diese gerne ihrem Tester für eine Review zur Verfügung stellen, Wir werden das Radix AG VII , VI und das Valeo ihrem Tester gerne zusenden, wir sind uns sicher das Sie den Unterschied zwischen den Modellen direkt sehen werden und überzeugt seien werden von deren Qualität.

Wir würden uns über mehrere Tester zu unseren Produkten freuen sollten Sie jemanden kennen der gerne Reviews zu unseren Produkten machen würde teilen Sie uns seine/ihre Kontaktdaten doch bitte mit.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich bin sehr gespannt was die Modelle können, eines besitzt sogar eine (echte) 80 Plus Silber Zertifizierung ;)

Wenn man mir da ein Gerät organisieren kann würde ich nicht nein sagen, wäre mal interessant etwas von einem unbekannten Label auseinander zu nehmen, aktuell habe ich fast nur FSP Geräte hier rum liegen, die werden auf Dauer langweilig auseinander zu nehmen.

Gruß

Ich kann die FSP Teile schon nicht mehr sehen. :ugly:

Hört sich interessant an. Mal schauen welche Modelle was versprechen und was halten können.
Trotzdem finde ich es nicht gut dass solche miesen Teile wie das hier vom Review überhaupt vertrieben werden.
Nur weils Spanien und Portugal ist haben die doch auch brauchbare Netzteile verdient. :(
Dann lieber in die USA schicken. :D

Das Problem ist, dass wir hier in Deutschland extrem kritisch mit dem Thema Netzteile umgehen, trotzdem fordern viele Leute noch 500W-Netzteile für 15 Euro. In vielen anderen Ländern ist das noch schlimmer, dort wird viel weniger Wert auf qualitativ hochwertige Produkte gelegt. Was jetzt nicht bedeutet das Tacens nur Mist baut weil sie nicht überwiegend nach Deutschland liefern, aber die Verbreitung von qualitativ schlechten Netzteilen ist in anderen Ländern noch viel höher als hierzulande ;)

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar aber so oder so ist es beschiss wenn man ein 500 Watt Netzteil super Silent verkauft und es dann nicht mal 250 Watt leisten kann und das auch noch mit der Lautstärke.
Egal ob Deutschland, Spanien oder Samoa Inseln. So ein Netzteil hat auf dem Markt nichts verloren.

Zurück